Abbau des Getränkehalters / Fiat Ducato

Feiertag?
  • Unser neuer Optima muss optimiert werden. B)
    Unser Hovawart liebt es, im Fahrerhaus-Fußraum
    zu übernachten. Leider ist im neunen Ducato, zumindest
    in unserem, ein voluminöser Getränkehalter (siehe rot eingekreist im Foto)
    im Wege! Abbauen des Teils sollte möglich sein, aber was dann?
    Kann es durch ein Handschuhfach oder eine Abdeckung ohne Funktion
    ersetzt werden? Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen oder Tips?

Bedanke mich vorab im Namen unseres Faros.

FG WOLFGANG

Bildquelle: http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-5165800.html

• Das ist doch Schade und keine Verbesserung. Wir haben da in unserem Ducato 2014 ein Handschuhfach, das nicht vorspringt. Vielleicht ist der Getränkehalter zu ersetzen von einem Handschuhfach des vorigen Modells. Sonst ist nämlich scheinbaar nichts geändert worden.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hi hallo,
    wir haben das Model 2013,
    da kann man das Handschuhfach opfern und diesen Getränke Halter anbauen.
    So hoffe ich doch sehr, dass es in deinem Fall auch anders herum funktioniert!!! B)
    Unser Hund liegt auch immer zu gerne an dieser Stelle!!

LG Claus

• Da scheinen alle Hunde gerne zu schlafen :laugh: :laugh: :laugh: Bodo auch :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Habe den Hinweis bekommen zu fragen, ob jemand tauschen möchte. Also Getränke Halter gegen Handschuhfach. Es gibt sicher Kollegen ohne Hund oder mit kleinen Hunden.

• Hallo Kollege, ich habe seiner Zeit das Handschuhfach ausgebaut und durch den Getränkehalteresetzt. Handschuhfach habe ich noch im Kelkler Komplett liegen. Fiat Ducato Modell 2014. Die Montage ist mit 4 Schrauben zu erledigen der Rest ist geklammert. Werde dir noch ein Bild davon nachreichen.

Gruss Börni

• Sieht schick aus :) und hat sich Faro schon bedankt :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Wolfgang, freut mich das ich Dir helfen konnte ,sieht sehr gut aus. Jetzt solltest Du den Getränkehalter anbieten. (Neupreis 130,- €) es findet sich bestimmt jemand, ich habe den damals bestellt und wäre zufrieden gewesen wenn ich den hätte Tauschen können.
    Gruss Börni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!