Schwedische Banknoten und Münzen werden ungültig

Feiertag?
  • Hallo ihr Schwedenreisende

Falls ihr von eurem letzten Schwedenurlaub noch Banknoten übrig habt ,hier ein Hinweis.
    Die derzeitigen 20-, 50- und 1000-SEK-Banknoten werden zum 30. Juni 2016 ungültig.
    Die derzeitigen 100- und 500-SEK-Banknoten sowie alle derzeitigen Münzen außer
    der 10-SEK-Münze sind nur noch bis einschließlich 30. Juni 2017 gültig und werden
    danach ungültig.
    Gruß
    Udo

• Moin,
    auch in Deutschland werden bald die 500er und 200er ungültig werden.

Schickt mir Euren Bestand zu, ich übernehme dann kostenlos die Entsorgung.

• Hallo Magnar schicke mir bitte schnell deine Faxnummer. Dann Fax ich dir schnell meine Scheine bevor du die Entsorgungskosten erlöst. :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Finde die Idee von Magnar absolut super und schließe mich zwecks Arbeitsteilung gerne an.
    Voll vernetzt, könnt Ihr mir die Scheine dann aber auch papierlos an meine Email Adresse oder per PN schicken.

Interessant dürfte sein, wer in Schweden noch so alles einen "Sparstrumpf" hat. Da die Scheine definitiv ungültig werden, sollte sich auch alle Leute daran erinnern wo sie das Geld gebunkert haben. Wäre ja echt ne Schande, wenn der/die Enkel/in dann 20 Jahre später die Strümpfe auf dem Dachboden findet.

Was machen die Jungs aus der Grauzone? Schwarzgeldkassen, angehäufte Barbestände aus Diebesgut, etc... Ich denke, da steckt auch ein bisschen Kalkül der Regierung dahinter.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,
    ja von den alten Schweden kann man noch was lernen.
    Unsere Regierenden sind dazu einfach zu BL.. bequem.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Olaf,

mir ist gerade noch eingefallen warum unsere Politiker so was nicht machen!

Wegen der Schwarz Gelder
    Man schneidet sich doch nicht in die eigenen Pfoten.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Magnar schicke mir bitte schnell deine Faxnummer. Dann Fax ich dir schnell meine Scheine bevor du die Entsorgungskosten erlöst. :woohoo: :woohoo:

... isch abe gar kein FAX :P

musste schicken mit Paket oder bringen mit zu Forumstreffen. :laugh: :laugh:

• Moin.
    Ihr könnt das Geld auch im Koffer oder Kisten lassen Anhänger geht auch
    und Zahle weil Altpapier pro Kg Geld bei Magnar ein Bier ich glaub das ist ein guter Preis. :laugh: :silly: :whistle:
    Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!