Duschtasse Risse

Feiertag?
  • Hallo,
    wollte nur mitteilen, dass mein Kulanzantrag von Hobby genehmigt wurde und ich vor einigen Tagen über meinen Händler den Materialpreis der Duschwanne, € 316,00 abzgl. € 30,00 Bearbeitungsgebühr für meinen Händler, d.h. € 280,00 ersetzt bekommen habe.
    Mein Womo: VAN TL 500 GESC, Bj. 2009
    Werde vermutlich jetzt von Wagner für dieses Geld einen Wanneneinsatz machen lassen.

Grüßla Hans

• Hey Hans

So wie ich es sehe, wurde die Wanne ersetzt.
    Da unser WoMo momentan in der Werkstatt ist (Rollo am Panoramadach wird gewechselt), kann ich momentan keine Bilder machen :whistle:

Wenn gewünscht, werde ich dies natürlich nachholen ;) :cheer:

• Hallo Hanns,
    die Reparatur der Duschwanne, bei der Firma Wagner, wird perfekt ausgeführt.
    Von der Firma wird ein Einsatz verbaut,für 280€.
    Du kannst auch die komplett Dusche anfertigen lassen,diese kann aber nicht von der Firma Wagner eingebaut werden.
    Hier nochmal ein Bild von unserer Reparatur sauber ausgeführt,farbe 100% ,kein Unterschied zu erkennen
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo,

auch wir haben die Duschtasse von Wagner seit Juni im Mobil
    und sind sehr zufrieden.

Heinz Günter
    (Ducato98)

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• So nun habe ich auch einen Termin bei der Fa. Wagner :blush: :blush: . Aber nach 10 Jahren wechselt man ja im allgemeinen auch zu Hause die Badtechnik aus :whistle: :whistle: . Wir verbinden den Termin mit unseren Oktoberurlaub. Gott sei Dank wieder einen Grund weg zu fahren :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Willkommen am Niederrhein.

... der Umbau des Stellplatzes am Bootshafen von Emmerich ist jetzt fertig. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Peter,
    Um deine Frage ganz knapp zu beantworten, Bj 2016 nach nicht mal einem halben Jahr riss in der durchwanne!

Grüße Sebi

Es finden sich hier viele Mitglieder, die Rissbildung in der Duschtasse beanstanden. Dies betrifft ältere und jüngere Fahrzeuge. Hat Hobby denn inzwischen die Produktion verändert und auf haltbare Ausführung umgestellt? Vielleicht können Käufer von 2015er oder 2016er Jahrgängen hierzu berichten.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• das ging aber schnell ... :angry:

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ja, nur gut das jetzt gleich und nicht erst nach 2jahren und 3tagen :dry: und gut das es auf einem Campingplatz war und wir die Dusche nicht gebraucht haben bzw kein Wasser im Spiel ist B)
    Ich hab eh in Düsseldorf einen großen Termin mit Händler und hobby, da ist die Dusche mein kleinstes Problem, da es ja deutlich bessere Möglichkeiten der Reparatur gibt als das von hobby machen zu lassen .....
    Ich werde dann das Ergebnis in meinem Pimp my Siesta Thema ausführlich berichten.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• sebi ...off topic.. Großer Termin???? Auf der Messe etwa? Mit beiden Parteien? Die ganz große Beschwerde? Oder eher Detailverbesserung? Wandel? Neues Modell? Stinkbombenanschlag :lol: ?? Erzähl doch mal...

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,
    Alle drei Parteien, ich bin ja auch wer B) es geht "nur" um Reklamationen .... Bloß kein anderes Modell!!! Ich bin Gott zufrieden mit meinem womo ich denke das würd gemütlich, da mein Händler mehr als umgänglich ist, ich will halt vorher wissen wie Hobby gedenkt die Reparatur zu bewerkstelligen, wenns nachher nur sch....e ist dann hab ich das lieber so wie es aktuell ist

Off Topic. Ende
    Ich berichte wenns rum ist ausführlich wie schon gesagt.

Grüße in die Nacht, leider nicht mehr am Lago :(

Grüße Sebi

• Hallo Miteinander,

was bei Hobby die Duschtasse, ist bei Dethleffs der Siphon in der Dusche.
    Bedingt durch das tolle Wetter, und einem Termin bei unserem Freundlichen,
    waren wir am Wochenende im Taunus/Rheingau unterwegs. Dort mussten wir
    am Samstag Morgen nach dem Duschen feststellen, das mal wieder (zum 3. Mal)
    Das Wasser nicht dahin gelaufen ist, wo es sollte. Leider ins Womo !!! :angry:
    Es war sofort klar das wiederum der Siphon abgebrochen war.

Gleich wieder beim Freundlichen reklamiert, und einen auf Ersatz mitgenommen.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Gerald,

ja ja..... Man sollte denken das die irgendwie eine Art baumusterprüfung durchführen oder Tests, aber nee neues Modell am Zeichenbrett und ab auf die montageline ....
    Wie gesagt bei mir war zum Glück kein Wasser im Einsatz daher bin ich noch nicht auf 180

Grüße Sebi

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!