Überwachung des WoMo

Feiertag?
  • Handy als Überwachungskamera

Hallo

Mein Freund, seit kurzem WoMo Besitzer mit Stellplatz vor dem Haus (vorerst noch), hat mich auf diese App [url=http://beste-apps.chip.de/android/app/videoueberwachung-ip-kamera-android-app,com.ivuu/]Hier[/url] aufmerksam gemacht, mit dieser App überwacht er nun sein WoMo vor dem Haus, Vorrausetzung ist WLan und ein altes, zweites Handy.

Er ist Begeistert, da es wirklich super klappt, selbst eine vorbeigehende Person löst ein akustischen Signalton aus und ein Blick auf sein Handy zeigt dann das Ümgebungsbild.

Denke mal, dass das auch etwas für den Urlaub ist, da ja fast überall Wlan angeboten wird und ist. So hat man immer einen Blick auf sein WoMo ( Cafe/ Restaurant) und kann im Fall eines Einbruchs ein Screenshot machen, oder den Platzwart anrufen.

Habe jetzt mein altes Handy wieder vorgeholt und werde es dann auch einmal ausprobieren und diese App (Kostenlos)-(NSA????) installieren.

Vorab aber schon einmal dieser Hinweis als Tipp für interessierte Sicherheits Freaks :laugh:

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Ist nicht schlecht.
    Geht aber auch mit der FritzBox und einer Fritz!AppCam von Fritz, solange noch im eigenen Wlan.
    Benutze es um zu sehen was der Hund macht, wenn keiner zu Hause ist.
    Geht aber genauso wenn man im Urlaub ist und schauen möchte was zu hause so los ist.

• Habe jetzt alles mal ausprobiert und es klappt prima,

demnächst lassen wir das alte Handy immer am Stromnetz (nicht sichtbar) und im Platz- WLan, schauen dann hin und wieder mal vom Cafe/ Restaurant was im WoMo so los ist.

Noch kurz bemerkt: klappt auch mit der Androit Version 2.3.6, dass auf meinem ganz altem Huawei 200 Ascend ist, als Kamera

:laugh: Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo,

Zitat

Geht aber auch mit der FritzBox und einer Fritz!AppCam von Fritz,

Fritz!AppCam ist gut. Man kann das auch 'rumdrehen':
    Altes Smartphone mit Fritz!AppCam ist im Womo und schickt emails, wenn da Bewegung ist.
    Es hat eine Prepaid-SIM-Karte z.B. Alditalk, ein zusätzlicher Bewegungmelder (auch im Dunkeln) feuert LED-Strahler, Kamera löst aus, email...
    Funzt fast, quäl mich noch mit Fehlalarm.

Grüße,
    Charly

• Hallo Ihr Ideengeber,

habe mir auch die Lösung mit Fritz!AppCam (von Columbus/HobbyCharly) geladen und getestet. Funktioniert prima im gleichen Raum.
    Mein Handy ist ein altes HTC und ich glaube dass ein neueres Handy noch bessere/flüssigere Bilder liefern würde.

Unser Wohnmobil parkt/überwintert direkt nehmen dem Haus und nun muss ich sehen ob das WLAN bis dahin reicht.
    Wenn mir meine Tochter ihr Handy leiht werde ich auch die Lösung mit Martins Vorschlag (2 Android-Geräte) ansehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass es gelingt die Übertragung erst bei Bedarf zu aktivieren.

Grüße

Horst

• Hallo habe heute mal die Fritz-Cam und MyFritz instaliert und getestet ist einfach Super.
    Danke für den Tipp.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!