Liebe Hobbyisten,
wir möchten uns hier in diesem Forum auch vorstellen.
Meine Frau und ich haben bei einer Norwegentour zum ersten Mal einen Hobby Van gesehen. Das war auf dem Plateau der Trollstigen.
Drei Monate später durften wir uns glückliche Eigentümer eines Vans Bj 2007 GSFC nennen.
Der Vorbesitzer hatte ihn mit Dachklimaanlage und winterfestem Abwassertank ausgestattet. Er hatte ebenso die Duschtassenverstärkung montieren lassen und die Motorkenndaten wegen der Anfahrschwäche anpassen lassen.
Wir geniessen die Touren alleine oder mit Womo-Freunden in Europa. Das Fahrzeug ist mit 6m nicht zu lang, schön schmal, wendig und gut ausgestattet.
Wir haben Glück, denn wir haben einen Carport, unter dem er in den Zwischenzeiten warten darf. Also bisher noch keinen Hagelschaden ![]()
Aber, es gibt natürlich auch was zu tun:
Hat noch jemand kurzfristig und preisgünstig ein Getriebe für das Remis Vario Top über dem Bett? Die Kegelräder sind total auf. Mails an Remis direkt und an Herrn Uzolino haben bisher keinen Erfolg gezeigt. Ist dies ein Materialfehler, der die Hortung solcher Getriebe andenken läßt?
Zur Zeit überlege ich die Risse in der Dachhaube der Dusche mit Kunststoffkleber zu beseitigen. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Der Austausch des Oberteil für 600,- € ist ja nicht gerade günstig.
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Hansemann
.