Einstellen von Wohnmobilstellplätze

Feiertag?
  • Ein Hallo an die Administratoren,

eine Frage an die Herren:
    wie kann man Campingplätze und Wohnmobilstellplätze in die Stellplätze Rubrik richtig eintragen?
    Habe etliche Wohnmobilstellplätze und Campingplätze auf gesucht, die Umkreis von meinem Wohnort ca 200 km entnervt sind .
    Würde gerne diese in die Stellplatz Rubrik einstellen.
    Es grüßt euch Johann aus dem Filstal.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

fahre mit der Maus über "Stellplätze" oben in der Leiste (nicht klicken!)
    Dann auf Stellplatz eintragen und einmal kicken

Als Titel sollte am liebsten nur die Postleitzahl und der Ort genannt werden.
    Als Kategorie bitte den Postleitzahl Bereich auswählen.

Dann die Beschreibung (kurz und knapp) eintragen
    Am Schluss noch die genaue Adresse, damit der Marker in der Karte korrekt gesetzt wird.

Dann auf "abschicken"..., und das war's

Wenn letztendlich etwas nicht ganz korrekt ist, ändere ich das hinterher sowieso ;) , also mach Dir keinen Kopf :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

ich brauche mehr Kategorien, D mit PLZ und Südeuropa ist mir zu wenig.
    was ist mit F, GB, BENELUX, DK,N,S, FIN, A, CH etc.

kannst Du sowas noch darstellen?

Gruß
    Chris

Gruß
    Chris

Hobby Premium Drive 70Q
    Der Weg ist das Ziel und wenn wir das Ziel nicht erreicht haben,
    versuchen wir es ein anderes Mal.

• Und Hartmut, bei allem Respekt und danke für die Mühe:
    Südeuropa könnte auch pro Land eingeteilt werden. Das Unterschied zwischen Deutschland pro Plz. und ganz Südeuropa ist ziemlich komisch.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hallo Evert, Chris, Johann und alle engagierten,

Das eine ist, Stellplätze einzutragen.
    Das andere ist, die Einträge aktuell zu halten.
    So bekommt jeder sein Baby. Macht Ihr das?

Grüße,
    Charly

• Hallo Charly und Hartmut,

Sind die Stellplätze im grauen Balken fur persönliche oder für öffentliche Benutzung?
    Ich sehe da nur "Meine Stellplätze" und möchte dann gern auch Stellplätze aussen Deutschland und Südeuropa eintragen. "Persönliche" (es war schön da oder nie wieder) Stellplätze dürfen nicht aktuell gehalten zu werden.
    Wenn die Stellplätze zur öffentliche Benutzung eingetragen werden, sind es dann nur Empfehlungen oder sind wir in Wettbewerb mit Promobil und ähnlichen Bücher?

Grüsse aus Holland

Evert

• Ich sehe das ganze als Empfehlung, Bücher und Reiseführer sind was anderes.
    Ich trage hier SP ein, auf denen wir schon waren und auch wieder nutzen würden,
    aber je nach Jahreszeit und Wetter kann sich das aber alles ändern.
    Natürlich hat Hartmut für seine Arbeit und Mühe vollen Respekt verdient.
    Aber wenn man die SP -Suche nutzen möchte, soll man auch besser selektieren können.
    Wir haben damit aber Zeit, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    LG
    Chris

Gruß
    Chris

Hobby Premium Drive 70Q

• Moin,

ich habe die Stellplatzkategorien mal "angepasst". :)
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber auch einmal darauf hinweisen, dass so eine Community, wie auch die dazugehörenden Bereiche einfach wachsen. Somit ist es -zumindest für mich- völlig normal, dass etwas, das gestern noch ausreichend war, heute nicht mehr genügt.

Das aber alles immer zu aktualisieren, ist ein nicht unerheblicher Aufwand und dauert daher manchmal ein bisschen (man hat ja auch noch ein Leben neben den HOBBY )

Offen gestanden, möchten wir hier im Forum den Sinn oder Unsinn der einen oder anderen Funktion auch nicht diskutieren, weil so etwas sehr leicht zu einer Endlosdiskussion wird..., die am Ende nur für Stress sorgt.

Aber es bleibt jedem natürlich unbenommen, per Email oder PN einen Vorschlag zu machen, wenn etwas auffällt, zu fehlen scheint oder nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hätte.

Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder Wunsch in Erfüllung geht! :)

Wir wägen dann jeweils ab und realisieren nur das, was uns sinnvoll erscheint und wo der Aufwand zum Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis steht.

Ich nehme an, Ihr versteht das ;)

In diesem Zusammenhang habe ich aber auch einen Wunsch an Euch:
    Wenn Ihr Stellplätze eintragt, achtet doch bitte darauf dass das Format des Eintrages so gehalten ist, wie die anderen, d.h. bei den deutschen Stellplätzen PLZ und Ort als Titel, keine sonstigen Beschreibungen.
    Ferner ist es wenig hilfreich, wenn da nur steht, "nah an der Altstadt"..., ein paar mehr Informationen im Infobereich, über die Kapazität, Strom, VE u. Kosten, Beschaffenheit sowie eventuell Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wären schon ganz nett :)
    Bei den ausländischen Stellplätzen sollte keine Postleitzahl am Anfang stehen, dafür aber die Provinz oder ein bekannter Ort in der Nähe dahinter. So kann ein ortsunkundiger sich zumindest nach kleinerer Recherche in etwa vorstellen, wohin es ihn verschlägt, wenn er diesen auswählt.
    Die Informationen im Text sollten sich mit denen für die deutschen Plätze decken.
    Super wären natürlich auch ein paar Fotos :)

Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel, aber die Qualität der Information ist meines Erachtens wichtiger, als die Quantität. ;)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

Sehr gut, danke schön.

Ich werde doch in den Niederlande auch die Plz. eintragen, da die für die Navi sehr handlich ist. Die Plz. in den Niederlande (und auch in Gross Britannien) ist genau bis zur Strasse oder sogar Adresse. Meine Plz. hat einen Bereich von etwa 300 Meter und die Überseite der Strasse hat eine andere Plz., auch von etwa 300 Meter.

Grüsse aus Holland

Evert

• Moin Hartmut,

Vielen Dank für deine Mühe.

Die Stellplätze, die ich hier rein stelle, sind alles Orte die wir auch schon in den letzten 10 Jahren angefahren haben.
    Leider habe ich nicht immer alle Daten sofort parat, werde sie aber bei Gelegenheit ergänzen,
    ggf. einen Link der SP-Website setzen, wenn vorhanden. Viele Plätze haben wir auf dem Hin- bzw. Rückweg nur zur
    Übernachtung angefahren, weshalb wir dann zu z.B. Einkaufmöglichkeiten wenig Auskunft geben können.
    Über die SP-Karte kann man aber sehr schnell herausfinden, wo sich solche Möglichkeiten befinden.

Gruß
    Chris

Gruß
    Chris

Hobby Premium Drive 70Q

• Evert, die Postleitzahl soll ja auch nur im Titel nicht erscheinen, weil dadurch die ausländischen Plätze in der Sortierung zwischen die deutschen geraten KÖNNEN (nicht müssen).
    Bei den Angaben zum Ort, etc. wird ja ohnehin alles abgefragt, dort ist es dann gut aufgehoben.

Auch der integrierte Routenplaner bezieht diese Daten ja nicht aus dem Titel, sondern aus den -möglichst kompletten- Ortsangaben.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!