Neulinge aus Nordbaden

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    wir - das sind Christine und Dagmar und unsere zwei Kids (2 Jahre und 2 Monate) möchten uns auch kurz vorstellen: Nach 5 Jahren VW-Bus und Zeltcamping sind wir nun seit Juli stolze Besitzerinnen eines Hobbys und sind nach zwei Urlauben bereits restlos begeistert. Zunächst war geplant, das Wohnmobil nur für unseren 3 - Monatstrip nach Norwegen im Sommer 2016 zu kaufen, aber ich befürchte, wir werden das Gefährt noch etwas länger behalten :)
    Wir haben einen Hobby Siesta 555 mit Alkoven, Erstzulassung 2011 auf Ford-Basis mit 103 kw. Neben dem Festbett im Alkoven haben wir hinten noch ein weiteres Doppel-Festbett, das war uns für die Kinder zum Schlafen / Spielen in mindestens sitzender Position ganz wichtig.
    Wir leben in einer Kleinstadt am Neckar im Nordbadischen - und freuen uns über einen netten Austausch über alle Themen rund um den Hobby und dem Unterwegssein mit dem Wohnmobil!
    Viele Grüße
    Christine

• Hallo Christine und Dagmar und Kids,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Christine und Dagmar und Kids,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Sicher wird das eine laaaaange Freundschaft werden mit dem neuen Hobby !!!
    Viel Spaß bei den geplanten Urlauben und stets eine gute Fahrt wünschen

Manfred & Sonja aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Ihr Vier,
    ein herzliches willkommen aus Schriesheim,Nordbaden

Paul und Gabi

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo ihr Vier,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Ja, ja, der Virus hält sich hartnäckig. :blink:

Viel Spaß mit eurem WoMo wünschen

Heike und Uwe

aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Vielen Dank für eure nette Aufnahme hier im Forum - ich sehe schon, wir sind nicht alleine als "Hobby-Freunde" im Nordbadischen :) Wenn ich mich hier so durchs Forum lese, dann wünsche ich mir noch schneller den Frühling herbei, um den Hobby wieder aus der Halle zu holen und endlich zu starten :) Aber es hat alles seine Zeit, in diesem Sinne,
    viele Grüße
    Christine

• Hallo Dagmar, hallo Christine,
    ja da habt ihr ja wirklich ein gutes Stück erworben das euch sicher noch viel Spass machen wird und zwischen oder während den Reisen bietet euch das Forum auch ein bißchen Kurzweil.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mittelbaden
    Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Moin Christine, Dagmar & Kiddies,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns. Hier seid Ihr genau richtig und ich bin sicher, dass Ihr Euch hier wohlfühlen werdet.

Viel Spaß mit dem SIESTA auf Euren Reisen und natürlich auch hier bei uns.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Ihr vier,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Hier findet Ihr alles rund um Euer Hobby Hobby und kaum eine Frage bleibt unbeantwortet.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!