Hallo Hobbyaner,
ich sollte an meinem Hobby Toskana 650ESC wegen eines Unfalls die komplette GFK Rückwand austauschen lassen.
Der Schaden wird von der Versicherung übernommen.
Wer von euch hat bei einer Hobby- Werkstatt dieses komplette GFK Rückteil auswechseln lassen und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht.
Dichtheit ? Verwindungen ? u.s.w....
Viele Grüße
Fritz von der Iller
-
-
Hallo Fritz,
solche große Reparatur würde ich nur im Werk machen lassen.
Dieter -
Sehe ich auch so. Lieber im Werk anfragen zwecks Reparatur . Die haben das sicherlich schonmal eher gemacht als ne normale Werkstatt .
-
Moin,
Reparuturen an der Struktur des Womo werden von fast allen Händlern ins Werk gebracht.
Die haben den Platz dafür. Zudem lagern entsprechende Teile dort in dem großen Lager.
Der Wagen wird dorthin verfrachtet und irgendwann bekommt man ihn wieder.
Das läuft nur über den Händler.
Gruß
Heinz-Günter -
So sind auch meine Erfahrungen, das Fahrzeug muß ins Werk!
Der Vorteil dabei ist, das Fahrzeug, bzw. auf die Reparatur gibt es volle Werksgarantie. Es wird nicht geprickelt, sondern mit Originalteilen - teilweise auch weitreichender und umfänglicher - gearbeitet.
Nachteil: Zwischen Abgabe und Rückgabe können bis zu 6 Monate vergehen. :unsure:
Dafür erfolgt die Reparatur nach Werksstandard - also, nicht lange überlegen
Viel Erfolg!
-
Alternative falls 6 Monate zu lang dauert: http://www.schmitz-reisemobile.de/reparatur.0.html
Gruesse,
Jean -
Na wenn die Ausführung bei der Reparatur genau so ist wie beim Neubau, wüsste ich genau wo ich ihn auf keinen Fall hinbringen würde, nämlich ins Werk.
Der Austausch der gesamten Rückwand ist nicht sonderlich problematisch und durch einige Fachfirmen mit den richtigen Erfahrungen sicherlich tadellos machbar.
Natürlich muss man schon spezielle Firmen aussuchen, nicht den Händler um die Ecke. Aber ich glaube das so manche von den Firmen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben besser, gewissenhafter und schneller arbeiten als das Werk. Auch eigene Sonderwünsche, die man evt. gleich mit erledigen kann (z.B. zusätzliche Kabel oder so) werden dort einfacher mit erledigt.Gruß
Balou -
Moin Moin,
ich habe den dem Werksteam von Hobby sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir wurden von einem sehr kompetenten, freundlichen Herrn Kuhr ganz hervorragend bedient.
Das Fahrzeug ist seither ein echter Traum. Absolutes Profiteam.LG
Manfred Wiehe -
Hallo liebe Hobbyaner,
bevor das Thema nun weiter ausufert, möchte ich es wieder beenden.
Meine Frage war eigentlich nur, ob jemand aus dem Forum eine Erfahrung mit dem Austausch der kompletten GFK Rückwand hat.
Scheinbar ist das aber nicht der Fall.
Ich danke allen für ihre Ratschläge.
Viele Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr
von Fritz von der Iller -
Hallo Fritz,
ich antworte, wenn ich etwas dazu beitragen kann (meistens) :laugh:
Doch, wie ich schrieb, habe ich Erfahrungen persönlich gemacht!
-
Hei Fritz,
auch ich hatte meiner Rückwand vom Van einen Totalschaden zugefügt. Sie wurde zwar auf der Reise provisorisch getapt, aber ein Werkstattbesuch blieb am Ende der Fahrt nicht aus. Über "meine" Hobbywerkstatt wurde ein Termin im Werk vereinbart. Glaube bitte nicht den negativ eingestellten Hobbyisten. Keine Ahnung wo diese ihre Weisheit her haben. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, das Fahrzeug wurde per huckepack ins Werk verbracht und ebenso bei dem Händler vor der Tür wieder in einem 1a Zustand von mir abgeholt. Die kompl. Rückwand wurde entfernt und (silber) lackiert. Die Schränke in der Garage gerichtet. Kabel (!!) verlegt. Eine neue Rückfahrkamera verbaut und sonstige kleinere Dinge nach Wunsch gerichtet. Meine Erfahrung ist daher nur positiv. Keine Ahnung welcher Händler da zu toppen ist.
Fritz, hast Du noch weitere Fragen, sende mir bitte eine PN.Gruß Manne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!