Moin.
Wir haben es Leid hier 4 Monate lang aus dem Fenster zu schauen und an der Tanksäule da steht 96 cent und andere Womos fahren hier vorbei und lächeln.
Das hat jetzt ein Ende das Fahrzeug wird am 18 dez. umgemeldet von Saison auf Ganzjahres Kennzeichen .
Mein Versicherungs Mensch hat uns ein Top Angebot gemacht da konnte ich nicht nein sagen.
Beim Finanzamt könne er mir nicht helfen hat er gesagt aber ich gehe jetzt zu diesen Wegelageren
und verlange einen ordentlichen Preisnachlass :whistle:
Auf jeden fall hat das ein ENDE " 4 Monate"( Wir halten das nicht mehr aus). Und können das auch nicht mehr nachvollziehen die ganzen Jahre immer ohne Womo WIR WOLLEN HIER RAUS. :woohoo:
Weihnachten geht's gleich los bis ins Neue :cheer: :laugh: :laugh: und dann schauen wir mal B)
Schöne Grüße aus HL
Moni und Hellmann
Wir haben es Leid
-
-
Super Sache B)
und ihr werdet sehen, was das für Spaß macht B)PS. Weihnachtsdeko nicht vergessen :whistle: :whistle:
-
Kann ich nachvollziehen.Der Hobby hatte wegen Euro Nix ein Saisonkennzeichen,der Concorde mit Euro 2 nicht.Günstig ist das zwar auch nicht,aber wir können los wenn wir möchten.Oder ich fahr da einfach mal zur Arbeit mit oder so.
-
Gratulation. Wir scheuen uns vor diesem Schritt aus zwei Gründen:
1) Zwischen den Winterausfahrten müsste das WoMo immer wieder winterfest gemacht werden (Wasser etc.)
2) STREUSALZ unterm WoMoWünschen euch viel Spaß.
LG Wolfgang
-
Hallo Wolfgang!
Zunächst dachte ich wie Du:
Wir sind auch keine Schnee- und Eisfahrer.
Schon aufgrund fehlender Winterreifen.
Aber die braucht man im Winter eigentlich nicht.
Man darf dann nur nicht bei Schnee und Eis fahren!.
Und Salz soll auch nicht an unser Rollzimmer.Im Ruhrgebiet und Nordwesten sind die Temperaturen zumeist positiv.
Und daher gibt es oft Möglichkeiten auch während der Winterzeit unterwegs zu sein.
Das mit dem Entwässern habe ich auch gut in den Griff bekommen.
Also haben wir recht schnell von Saison auf Voll umgemeldet.
Auch mit Sicht auf die Versicherung!
D e n n :
Das mit dem Abstellen und Absperren bei Saison-Kennzeichen ist auch so eine Sache.
Da solte man sich vorher genauest bei seiner Versicherungsgesellschaft informieren welche Bedingungen wie zu erfüllen sind.
Dazu gibt es auch unterschiedliche Gerichtsurteile.
Zum Beispel ist man nicht [b]bei Vandalismus[/b] versichert !!!!Hoffentlich ist für uns zu Sylvester auch wieder mild.
Schönen Sonntag noch!
Peter OB
7 Grad wolkig
-
Moin Moin Hellmann
Das können wir nachvollziehen
. Wir sind auch schon am überlegen und werden nächstes Jahr
auch auf Ganzjahreskennzeichen wechseln. Leider steht das Womo jetzt so in einer Scheune, dass es nicht
raus kann ohne alles umzubauen :angry: . Dann kommen wir nächstes Jahr nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt
und genehmigen uns gemeinsam einen leckeren Punsch :woohoo: .
@ Wolfgang: Gegen Salz hilft guter Unterbodenschutz und abwaschen :whistle: .
Und wenn du regelmäßig im Winter fährst langt Wasser ablassen.
Macht mein Nachbar schon seit Jahren.
So euch allen einen schönen Nikolaustag und zweiten Advent.
Lieben Gruß an Moni
Kirsten und Harry -
Hallo Hellmann,
..........richtig entschieden!
Wir haben vor zwei Jahren ebenso gehandelt und von Saison- auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt. Allein schon das Gefühl " man könnte ja wenn man wollte" ist die paar Euronen wert.
Grüßla und schöne Adventszeit.
Hans -
Moin.
Hallo Wolfgang.
Mit dem Winterfest machen muss ich mir nicht so große Gedanken machen.
Einmal mit dem Gartenschlauch von unten und dann ab in die Beheizte Halle alles Frostfrei Stützen ausfahren fertig.
Hallo Kirsten und Harry
Das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine tolle Sache ( Haben schon Übung )dann können wir ordentlich Punschen :silly: :blink: :sick: :whistle: :whistle:
Schöne Grüße
Hellmann -
Willkommen im club
-
Hallo, Wir sind blutige Neuanfänger in punto eigenem Womo. Wir haben ab Frühjahr 2016 ein Womo Hobby van 500. Ist es verhältnismäßig günstiger es das ganze Jahr angemeldet zu lassen?
Wie lautet die Versicherung, die so günstig ist.
Wir würden uns auf eine Antwort freuen.
Bis bald Elke.............. -
Hallo Hellmann,
na dann viel Spass und alle Zeit Unfallfreies Fahren....
Die passenden Winterreifen hast Du ja. B)Gruß
Gerald
-
Es gibt doch nichts schlimmeres, als im Ruhestand NICHT mit dem WoMo im Winter ausfahren zu können! :ohmy:
-
Hallo, interessant zu hören: Preisnachlass bei der Versicherung wegen 8 auf 12 Monate?! Welche Versicherung macht das ? Bin selbst bei RMV
Grüße
Horst
-
Moin.
Hallo Horst.
Dies ist ja wie Stille Post Man sagt Mücke und hinten kommt ein Steinadler raus. :whistle:
Ich hatte geschrieben im Verhältnis hat er mir ein gutes Angebot gemacht und da konnte ich nicht nein sagen.
Also erst den Beitrag durch Lesen und dann. Die Versicherungspoli. sollte man sich auch durchlesen oder ? :sick: :whistle:
Schöne Grüße
Hellmann -
Hallo Moni & Hellmann,
na dann Frohes Winterfahren!
Anstatt Stubenhocken
Grüße,
Conny & Charly -
Glückwunsch, auch wir haben jetzt das zweite Jahr das Auto durchgehend angemeldet.
Da unser alter nicht winterfest war, wäre es auch nicht möglich gewesen, so sind wir
jetzt auch bei unseren "strengen" Wintern immer startklar.
Euch allen einen unfallfreien Winter.
Schöne Weihnachtszeit
Moni und Karli -
Hallo Moni und Hellmann,
das habt ihr richtig gemacht, Winterreifen drauf und los geht"s :silly: :silly:
Da könnt ihr ja nächste Woche mit nach Spanien fahren
:silly:Wünschen euch schon mal ein Frohes Fest u.s.w. :silly: :silly:
Schöne grüße aus dem Sauerland
Silvia u. Hartmut
-
Moin Hellmann.
Glückwunsch, dann könnt ihr ja losfahren und den Schnee suchen. :laugh:
viele Grüße an Moni
-
Hallo Moni
Hallo Hellmann,die absolut richtige Entscheidung --- fahren können wann immer man will und kann und kein Diktat vom Kennzeichen. Hinzukommt, das der Unterscheid auch gar nicht so groß ist.
Wir könnten und würden im Augenblick gerne, aber private Gründe zwingen uns hier in Düsseldorf zu bleiben.
Bis bald mal wieder
mfg
Elke & Werner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!