Feiertag?
  • Hallo Hobbyfreunde,
    habe da was sehr unangenehmes an meinem Hobby Van exclusiv. Da ist plötzlich links oben ein kleiner Riss, die Ursache ist mir völlig unklar. Das Fahrzeug steht seit Sept. in einer Halle ich habe es poliert und da war noch kein Riss zu sehen.
    Nun frage ich mich ist euch schon was ähnliches passiert?

Wer kenn da einen guten Vorschlag zur Reparatuer?
    Ihr habt mir schon oft gute Pipps gegeben, vielleicht gibt es hierzu einen.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfgest.

Grüße aus dem Süden Robert

Hänge eine Schadenfoto ran.

• Hallo Robert,

hast Du noch ein besseres Foto, auf dem man die genaue Position des Risses sieht?

So kann ich mir nicht sehr viel darunter vorstellen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Roberto
    Gib mal für Deine Heimatstadt Smart Repair oder Lack Doktor, bei Tante Google ein.
    Dort findest Du bestimmt was.

• danke habe ich gemacht da gibt es eine große Auswahl in Traunstein. Ich suche natürlich als armer Rentner nach einer preiswerten Lösung. Momentan darf ich nicht fahren Saison-Kennzeichen. Est wieder ab März aber da will ich gleich nach Ligirien für 6 Wochen. Ab Mitte Mai 6 Wochen nach Norden.

Wünsche schöne Feiertage
    Robert

• Hallo Robert,

Einen Versuch wäre es wert, Capt. Tolley's auszuprobieren.

Anschließend eventuell lackieren, falls es wirklich stört.

Sollte der Riss allerdings tiefer gehen, könnte es sein, dass er weiter wächst, aber abbohren, ausschleifen lassen und vom Profi auffüllen lassen, kannst Du dann immer noch.
    Nur gut beobachten, damit er nicht unbemerkt weiter wächst.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Danke Hartmut, die Seite ist leider nur in englisch Firma ist ja auch in London. Habe mal Mail angefragt. Ich hätte gerne genauere Verarbeitungshinweise und die Preise. Aber wenn es damit ginge wäre dies eine super Sache.

PS: Hast Du die Rückseite gesehen, die hatte ich in Ungarn für 250 € neu lackieren lassen. Mit Beschriftung. Bei Hobby wollte sie 450 € nur für die Schriftaufkleber. Es waren einige kleinere Kratzer an der Rückwand, die hatte ich mit Sreydose repariert war aber nicht schön genug, darum bin ich nach Ungarn gefahren.

Grüße aus dem Süden
    Robert

• Hallo Hartmut,
    habe es auch bei Amazon gesehen und sofort bestellt. Seit ich Windows 10 habe macht der Rechner was er will. Dies ist nicht immer mit meinen Vorstellungen vereinbar. Zuerst fand er dies nur auf einer Seite aus London.
    Aber man braucht Geduld und Gottvertauen dann kommt man ans Ziel.

• Hallo Robert,

laut meinem Kenntnisstand muss am jeweiligen Ende des Risses ein Loch gebohrt werden sonst wandert der Riss weiter.

Man weiß ja nicht, woher die Spannungen kommen.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Robert,
    das erste Bild sieht gefährlich aus,am zweiten kann man den Riß nicht erkennen.
    Ist der Lack gerissen oder ist der Riß tiefer im Polyester, das ist entscheident ,ob Du am Ende des Risses ein Loch bohrst.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter, kannst Du das Bild nicht zoomen?
    Werde zuerst mal den Vorschlag von Hartmut probieren. Lochbohren muss ich erst mal sehen wie dies aussieht.
    Gruß aus dem sonnigen Traunstein Robert
    Weihnachten unter Palmen jetzt auch in Traunstein

• Moin,

Zitat

laut meinem Kenntnisstand muss am jeweiligen Ende des Risses ein Loch gebohrt werden sonst wandert der Riss weiter.

Wenn der Riss ins Polyester geht, ist das in der Tat unabdingbar. Dabei ist aber zu beachten, dass das Loch groß genug wird, mindestens 2,5-fache Materialstärke.

Aber wie ich ja schon schrieb, erst einmal gut beobachten, abbohren und spachteln kann man dann immer noch.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!