Fehlende Garderobe und Klorollenhalter am Optima T65 GE ergänzt

Feiertag?
  • Hallo, vielleicht fehlen bei dem Einen oder Anderen von Euch auch diese doch brauchbaren Einrichtungsgegenstände. Bei unserem neuen Womo viel mir gleich auf, dass diese Teile beim inneneinrichtungsplanen vergessen wurden oder dem Rotstift zum Opfer fielen.

Ich habe mir beim Baumarkt für 8,95 Euro diese Garderobenleiste gekauft, die Biegung der gebogenen Wand angeglichen und mit kurzen Spaxschrauben angeschraubt. Hält bombenfest. Es könnte auch durchgeschraubt werden, da es von der Duschkabine her zugänglich ist. Ich fand es schöner als einzelne Haken.

Den fehlenden Klorollenhalter habe ich von hinten an die weiße Kunststoffleiste am Duschpanel mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Der Klorollenhalter ist zweiteilig und steckbar, so dass er wenn geduscht wird problemlos abgenommen werden kann. Den Halter fand ich im Baumarkt für 4,95 Euro. Das Klebeband ist ein ca. 0,5 mm schaumiertes doppelseitiges Klebeband von 3M. Dies gibt es bei den Karosserieleuten, um Zierleisten anzukleben. Hält sehr gut und ist problemlos wieder lösbar.

Viel Spaß beim basteln

Viele Grüße Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Armin,

klasse, das bauen wir uns auch ein. Super gute Volage.
    Kannst du den Hersteller der Garderobenleiste nennen?
    Wie lang sind die beiden Schrauben und wir hast du die
    Biegung erzeugt?

FG Wolfgang

• Hallo Wolfgang,
    die Leiste habe ich von Hornbach gekauft. (Gibt es noch. An der Hakenwand. Hab ich beim Toom-Baumarkt aber auch gesehen) Die Biegung kriegst du, wenn du dieLeiste vorsichtig mit Gummileisten in den Schraubstockbacken von Hand drückst. Lässt sich mit etwas Kraftaufwand biegen. Die Schrauben sind Spax 3,5x10mm.

Viele Grüße

Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Armin,

vielen Dank für diese gute Idee, die wir sicher auch nach der "Winterruhe" umsetzen werden.

Gruß

Manfred & Sonja

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo zusammen!
    Hier noch eine Idee für einen Klorollenhalter (zwar bei uns im Siesta),
    aber diese Lösung ist universell für jedes Womo brauchbar.
    Bei IKEA "Stugvik"-Serie für € 4,99 ohne bohren und kleben , da Befestigung mit Saugnapf.

Gruß aus dem Rheinland
    Birgit und Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!