Innenverkleidung des Alkoven senkt sich

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Gestern musste ich feststellen, dass sich die 2te Bahn der Innenverkleidung absenkt. Diese drückt sich langsam aber sicher merklich nach unten und aus der Verbindungsleiste raus. Nass ist es nicht, letzte Messung ist ca. 2 Monate her. Da war alles in Ordnung.
    Vor da. 6 Wochen habe ich das Dach gereinigt und bin darauf rum geturnt. Das war es aber schon.
    Hat jemand schon Erfahrung damit?? Suche war bisher erfolglos.

Guten Übergang und all das schon häufig gehörte????

Grüße Jörg

• Hallo Jörg,
    was für ein Fahrzeug hast du? Senkt sich die gesamte Sperrholzplatte oder löst sich nur der Belag?

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,
    Fahrzeug AK 670 EZ 05/2005.
    Es ist die erste horizontale Sperrholzplatte im Alkoven. Diese hat sich auf einer Länge von ca. 1m, ca. 3-4 mm mittig abgesengt. Die Schnittkante drückt sich langsam nach unten und hängt leicht durch. An dieser Kante ist auch eine Kunststoffleiste ( T-Profil ) angebracht. Ansonsten sind an den anderen Stosskannten lediglich Klebebänder verarbeitet worden. Kann es sein, dass sich die Dachisolierung löst? Ich habe heute von oben auf das WOMO geschaut und keine Veränderung feststellen können. Wir waren noch bis gestern unterwegs, sind durch starken Regen gefahren >> kein Wassereinbruch festgestellt :)

Gruß Jörg

• Hallo Jörg,
    wie du geschrieben hast(bin darauf rum geturnt),doch nicht etwa auch auf den Alkofen,
    das habe ich bei meinem Vorgängermobil immer vermieden,da am Alkoven keine Unterstützung,
    durch Möbel oder Trennwände vorhanden ist.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Es ist schon möglich, das sich die Styroporplatten vom Alublech lösen. Ist ja alles nur geklebt und auf das Womo kommen nicht unerhebliche verwindungskräfte sowie dehnungskröfte durch die wechselnden Temperaturen.

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Dieter,
    so schlimm war es nicht, das turnen. Das Dach war sehr schmutzig und musste dringend gereinigt werden, Da ich hier in der Nähe keine LKW-Waschstrasse habe, musste ich diese Arbeit wohl oder übel zu Hause erledigen. Also Leiter anlegen, Waschutensilien rauf laden und dann hoch. Aber aber zur Vermeidung von Druckstellen ein 8mm dicke PVC-Platte unter Knien oder Po gelegt.

LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!