Hallo Zusammen,
auch wenn es ja noch weit hin ist, hier schon einmal ein paar Anmerkungen zum Treffen in diesem Jahr.
1.)
Auf vielfachen Wunsch werden Anke und ich wieder den "Süßmann's famous Feuerofen" mitbringen. Besonders beim letzten Treffen in Füssen ist unser Lagerfeuer ein kleines Highlight der Abende gewesen.
Das gute Stück ist zwar in die Jahre gekommen, aber nach ein paar kleineren Reparatur- und Auffrischarbeiten, sollte der Ofen auch 2016 wieder für flackernde Abende sorgen. Das Teil ist aber schon schwer genug und ich hätte da die Bitte, dass jeder, soweit möglich, ein paar Holzscheite in Kamingröße mitbringt. So bleibt das mit dem Feuerholz nicht auf ein paar wenigen hängen und wir haben ausreichend "Material", 3 Abende in geselliger Runde rund ums Feuer zu sitzen.
Wenn jeder mitmacht, reichen 4 Scheite in einer Plastik-/Papiertüte definitiv aus. Vielleicht startet jemand einfach mit den ersten Holzscheiten einen eigenen Tröt. So wissen wir schnell, ob genügend zusammenkommt.
2.)
Wenn wir schon den Ofen dabei haben, werden wir ohnehin auch wieder unser Motorrad mitbringen. Da Winterberg in meiner Jugend ein Ziel unserer Motorrad-Touren war, würde ich mich ebenfalls anbieten, wieder ein oder zwei Touren zusammenzustellen. Aus der Erfahrung der letzten beiden Treffen, sollten wir auch jeweils eine Roller-, E-Bike- und eine Motorradgruppe bilden.
Die Motorradgruppe starte ich demnächst mit einem extra Tröt.
Gruß
Olaf