Unser "neues" Hobby Mobil, GESC
-
-
So, das Duschtassenthema sollte geklärt sein. Am 28.03. bin ich in Emmerich. Habe bei Wagners einen Termin gemacht. Super nett, denn auf meine Frage, ab wann ich frühestens kommen kann sagte er na früh um 8 und ich kann auch gleich auf seinem Gelände übernachten ... Na da fällt doch die Stellplatzsuche gleich weg .... Klasse.
-
so liebe Leute,
komme gerade aus der Halle vom Basteln .... Also das Teilchen wächst mir immer mehr ans Herz. Ich freue mich schon, dass es in 11 Tagen zur ersten Ausfahrt geht.Heute kamen von UKATEX die Schonbezüge für die Vordersitze. Bei der Firma kann man spezielle Schonbezüge für den entsprechenden Sitz bestellen. Ich habe ja die AGUTI Sitze, Modell Milano, drin. Also ich muß sagen, das Geld lohnt sich. Man sieht schon dass es nicht die Original Sitzbezüge sind, aber die passen nahezu perfekt. Sehr professionell gemacht und eine durchdachte Verarbeitung. Selbst die Armschoner sind sehr gut gemacht. Habe leider das Eifon zu Hause liegen lassen, deshalb keine Bilder. Also eine klare Empfehlung für Menschen denen 08/15 Schonbezüge nicht gefallen.
Dann habe ich endlich die Fiamma Türverriegelungen für Ford wieder eingebaut. Also das Fahrerhaus kann wieder zusätzlich verschlossen werden. Hatte die noch vom Vorgänger da ....
Dann habe ich die LED Spots in die Strahler eingebaut. Ich bin ja da auch etwas pingelig. Ich mag das weiße LED Licht ja überhaupt nicht. Aber die neuen warmweißen LEDs sind wirklich Spitze.
Ich habe in den Strahlern diese eingebaut:
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o03_s00wirklich super und genau 5 Stück zu nem vernünftigen Preis.
In die Deckenlampe kamen die hier rein.
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o05_s00Da es keine vernünftigen LED Lampen als Ersatz für die GU4 MR8 Halogener gibt, habe ich mich für diese entschieden. Man muß nur die Halteklammern für die Sockel wegbiegen. Ein sehr schönes warmes Licht.
Na ja und da habe ich beim "Birnenwechsel" an den Strahlern über dem Bett etwas Neues entdeckt ..... Ja was sah ich denn da :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: hinter jedem Strahler einen weiteren Schalter mit 3 Folientastern, wo ich die Beleuchtung in der "Stube" "Küche" und das Ambilight schalten kann. Ja Wahnsinn. Ich hatte anfänglich ja geschimpft, wie man so einen Schwachsinn wie diesen zentralen Lichtschalter in ein WoMo einbaut. Aber nun das ... Ist ja geil. Also ich nehme mein Geschimpfe vom Anfang zurück ... Klasse durchdacht. Hobby ... Spitze.
Abschließend muß ich aber noch etwas loswerden. Nachdem ich nun so langsam alle Ecken des Mobil kenne freue ich mich immer mehr über den Tausch des Mobils. Das Modell GESC ist ein wunderschön gestaltetes Mobil. Die gewölbten Außenwände, die unsichtbare Markise, das Möbeldesign ... das ist einfach nur wunderschön. Neben mir steht in der Halle ein SUNLIGHT. Ein stinknormales Mobil, Quadratisch, Praktisch, Gut. Die vielen kleinen Dinge, die mein Mobil ausmachen sind einfach .... ich kann es nur so beschreiben. .... einfach geil.
Und es gibt keinen Nachfolger. Die neuen Hobbys sind auch alle eckig. Sicher billiger herzustellen, gewinnmaximiert. Mir gefallen sie nicht.Na ja soviel von der GESC Front. Hoffentlich ist die Technik in Ordnung. Ich bin auf die Belüftung mit Wasser gespannt. Aber ich habe ja Garantie ....
Viele Grüße und bis baldChristian
-
Hallo Christian,
deine Begeisterung nach dem Tausch kann ich weitgehend nachempfinden.
Wir hatten als Vorgänger den gleichen wie ihr.
Aber unserer hatte eine Ausstattung, die schon weitgehend dem GESC entspricht.
Es war eine Vorfertigung aus der Zeit 2008.
Insofern hat der GESC nicht ganz so viele Veränderungen gebracht.
Aber Stil, Design, Details usw. sind wirklich ansprechend.
Ich erinnere mich an das Erstaunen von Hartmut, Ziechiner, als er mal in unseren GESC reingeschaut hatte.
Sein neuerer Siesta Van konnte da nicht mithalten.
Genau aus dem Grund sind wir damals umgestiegen, als bekannt wurde, dass der GESC nicht mehr gebaut wird.
Ich hab es nie verstanden, ein ideales 2 Personenfahrzeug.
Fockbek wird sicher tiefere Gründe gehabt haben, diese Modell auslaufen zu lassen. :woohoo:
Also, alles Gute, die letzte Ecke ergründet, alle Macken beseitigt.
Und irgendwann scheint auch die Sonne aufs Dach.
Dann fühlt man sich mit dem Wagen wohl, sicher und zufrieden.
Gruß
Heinz-Günter -
Bei mobile gibts zur Zeit nur einen GESC. Als ich zugeschlagen habe waren immer im Schnitt so 10 - 15 zur Verfügung. Ist schon irre ...
LG Christian
-
Hallo Cristian,
das Übernachten an der Werkstatt ist möglich,aber sehr laut,da die Werkstatt direkt an einer Kreuzung liegt.
Zufahrtstraße zur Autobahn,direkt in Emmerich ist ein kostenloser einfacher sehr rühiger Platz,da wir zweimal
in einer Woche zur Werkstatt mußten haben wir eine Nacht in Rees gestanden,das ist ein toller Platz,von da
aus,auch nicht weit zur Werkstatt.
Dieter -
Hallo Dieter, Danke für den Tipp.
Wir werden mal sehen, wie es abläuft. Wir werden so fahren, dass wir gegen 21:00 in Emmerich sind. Sind ja von uns aus knapp 600 km. Und früh um 8 sollen wir da sein. Ist ja eh eher ein Diensttermin, ohne schöne Landschaft. Aber ich schaue mir den ganzen Spaß nochmal genau an.
Ich fand aber das Angebot von Wagners sehr nett, gleich dort zu übernachten.LG Christian
-
Hallo Christian, hallo Dieter
Wir haben am 06.04. einen Termin in Emmerich bei der Fa. WAGNER.
Christian, wir sind daher auf deine Erfahrungen gespannt, auch bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit.
Ich hoffe wir schaffen es auch an einem Tag mit der anstehenden Reparatur.
Die Anreise aus Flensburg ist ja auch nicht ohne.
Bitte berichte von deinem Trip nach Emmerich. Danke !
Gruß
Manfred -
Hallo Christian,
wie Dieter schon schrieb ist es bei Fa. Wagner sehr laut.
Alternatven wären der einfache, kleine Stellplatz nähe Rheinpromenade, oder in Hoch-Elten. Beide Ohne Ver- und Entsorgung.
Mit Ver- und Entsorgung und Strom wäre da noch der Stellplatz am Yachthafen.Wollt ihr danach noch ein paar Tage an unserem schönen Niederrhein verweilen,
dann guckste hier:
http://www.niederrhein-tourism…in_niederrhein/karte.htmlWir sind die Woche nach Ostern auch in der Nähe von Emmerich, nämlich hier:
http://www.deswaenebloem.com/contact.phpViele Grüsse vom Niederrhein aus Straelen-Herongen
Heinz Günter
(ducato98) -
Vielen Dank für die Tipps.
Ja wir hängen einen kleinen Urlaub noch dran. Aber wir fahren nach Amsterdam und danach 30 km nördlicher nach Hoorn. Ich habe von 1997 - 2002 für eine Firma aus Hoorn gearbeitet und mal sehen ob zumindest das Gebäude noch steht. Die Firma gibts leider nicht mehr. Wurde verkauft nachdem ich weg war ....Der Hafen ist sehr schön und ich möchte mal wieder in die "Bounte Couw" eine klasse Hafenkneipe. Na ja und in Amsterdam ... Freunde kommen mit die noch nie dort waren, also das Übliche: Grachtenfahrt, Madame Tussaud, Red Light Distrikt und Alibaba Coffeeshop.
Dort gibts nen großen Stadtstellplatz von wo aus man mit ner Fähre in die Stadt kommt.Also es geht zu den snellen Jongens nach Oranje.
LG Christian
-
-
Hallo Manfred,
der Ablauf der Reparatur ist folgener,wenn Ihr für den Tag bestellt seid, gleich früh kurz nach 8Uhr ist die richtige Zeit, dann wird der Einsatz angepaßt und
anschließend eingeklebt und die Form mit ordentlich Gewicht belastet, dann am frühen Nachmittag wird dann verfugt und Ihr könnt noch amselben Tag
abfahren.Da man bei der Reparatur nicht dabei sein braucht, ist es angebracht Fahrräder oder Roller dabei zu haben.Die Entfernung zur Stadt ist erheblich,
es fährt auch kein Bus.
Dieter -
So, Ostern vorbei, und ich bin begeistert.
Die Reparatur der Duschtasse bei Wagners verlief wieder sehr professionell. Alles super und besser als das Original. Wir sind erst spät bei uns losgekommen (noch verquatscht und uns Zeit gelassen) und dann waren wir 23:00 an der Firma. Na ja ist schon laut, aber zum Stellplatzsuchen hatte ich echt keine Lust und so war es wirklich einfach. 8:30 kam die Chefin und wir gaben unsere Schlüssel ab. Wir sind in die Stadt gelaufen und haben an der Rheintrasse im "Schlemmerich" schön gefrühstückt. Da wir Zeit hatten und schon noch gut zu Fuß sind, benötigten wir keine Räder oder so. Die Hundis mussten eh laufen ....
Gegen 15:30 sind wir dann vom Hof. Super Einbau und sogar besser als beim Vorgänger.So nun zu den Eindrücken vom Mobil: Einfach spitze .... Also das 6 Gang Getriebe ist sehr schön abgestimmt. Die Berganfahrhilfe ist genial. Anfahren ohne Handbremse .. Irre. Kenne ich nur von meinen Automatikautos oder von Autos mit elektronischer Feststellbremse. Auch läuft die Kiste wesentlich ruhiger als mein 2007er Modell. (da war das Basisfahrzeug sicher aus 2005 oder 2006) Die Luftfederung macht das Mobil absolut ruhig und stabil. Auf der Rücktour kamen schon ein paar heftige Windböen angebraust ... der Hobby lief wie auf Schienen. Na ja und ansonsten passt das Mobil wie ein paar ausgelatschte Hausschuhe .. reinschlüpfen, wohlfühlen ....
Die Aguti Sitze liefern natürlich ihren Beitrag dazu ...
Das Schlafen ist es natürlich bedeutend besser als beim Vorgänger und ich habe geschlummert wie in Abrahams Schoß.Das Einzige was uns genervt hat ist das TomTom Navi - Radio. Aber das bekomme ich auch noch hin. Blöd ist da, man muß Radio und Monitor getrennt ausschalten .... Na in einem langen Urlaub muß ich das noch mal in Ruhe beschnarchen. Mir fehlt auch die 1 Stunden Schlummer Funktion vom alten CD 6000 er Ford Radio. Hat man sich dran gewöhnt

Aber ansonsten alles supi, die beste Entscheidung der letzten Jahre, das Mobil zu tauschen ...
Bis bald, Christian
-
Hallo Christian,
Danke für den kurzen Lagebericht bei der Fa. Wagner.
Wir werden das dann am 06.04. auch so machen, aber ohne Hunde :laugh:
Wir hoffen das wir dann mit der gleichen Begeisterung weiterfahren werden.
Zuerst einmal muß unser WoMo am Freitag aus dem Winterlager, dann herrichten und am 05.04. Sollte es dann auf die erste Reise Richtung Eifel gehen.Gruß aus Flensburg
Sonja und Manfred
-
So, heute sind nun endlich die Bezüge für die Zusatzpolster zwischen den Betten gekommen. Tolle Qualität, gut verarbeitet. Warum die Hobby nicht gleich so anbietet????? Das Zusatzpolster für die 3.Liegefläche am Tisch wird ja auch im Original Bezugsstoff geliefert ... Na ja muß man nicht verstehen.
Aber Bilder sagen mehr als Worte .. Schaut selbst ....Christian
-
So langsam wird es wirklich schnuckelig. Soeben habe ich den Einbau der neuen Medien abgeschlossen.
Einen 22 Zoll HD Fernseher von Orion und nen 12V Sony Bluray Player. Die vorhandene Oyster Anlage habe ich mit eingebunden.Bild ist super Ton na ja... aber ich bin zufrieden. Wobei alles auf der Kippe stand. Neue Fernseher haben ja keine Scart Buchse mehr. Also alles per Chinch verkabelt. Einfach vom Receiver zum TV .... aber ein unerträgliches Rauschen auf dem Ton ... Sch... Dann einfach die Scart Adapter in die Oyster daran Chinch: auch Rauschen. Oh Mann, was nun. Zum Glück hat die Oyster noch einen weiteren SAT Ausgang. Also SAT Antennenkabel in den Fernseher. Die modernen TVs haben ja einen Triple Tuner ... Sendersuchlauf und ..... sogar die frei empfangsbaren HD Programme kann ich jetzt sehen. (Ich will nicht extra für die Privaten auch noch im WoMo zahlen)
Vorteil der Variante: wenn alles eingeschaltet ist, kann ich mit der TV Fernbedienung die Kanäle wechseln und Laut / Leise stellen. Also alles schick.
Die 22 Zoll sind das Maximale was ohne Umbau der original Wandhalterung und an den Original Befestigungspunkten des TVs zu machen ist. Ich bin froh mir den 24-Zöller verkniffen zu haben. Das wäre nur wieder weiterer Stress.Kurz zum Bluray Player. Der Sony Player ist sehr schön klein und ein externes Netzteil, welches 12 V liefert ... Also kein Problem der Einbindung. Ich habe aber zur Sicherheit noch einen 12V Spannungswächter zwischengeschaltet, damit auch wirklich nicht mehr als 12V an dem Gerät ankommen. Sicher ist sicher.
Nun können wir im Urlaub am Abend oder bei Sauwetter endlich auch unsere modernen Scheiben anschauen. Ich kaufe nur noch Bluray, da deren Qualität auf dem großen TV im Wohnzimmer einfach besser ist als die ollen DVDs.
Morgen wird die Außendusche eingebaut ... also immer was zu tun

LG Christian
-
Die Außendusche ist drin. Es geht ja super wenn Mann in der WoMOgarage basteln muß. So viel Platz. Das war beim Vorgänger echt stressig. Die Duschklappe habe ich intern, links neben die Tür vom "Heizkraftwerk" eingebaut. Wenn ich außen Wasser benötige mache ich einfach die Serviceklappe auf der Fahrerseite auf und stecke das Brauseset an. So ist alles intern und ich muß die Außenhaut nicht verletzen.
Bilder folgen mache heute mal welche.
LG Christian
-
Anbei paar Bilder ...
-
Hallo Christian,
sieht gut aus,bitte ein paar Bilder von Innen.
Anschlüsse am Verteiler.
Dieter -
Immer gern ... Ich habe die Zuleitungen für Warmwasser und Kaltwasser per T-Stück vor dem Eingang zum Verteiler abgenommen.
Stromseitig habe ich vorher ausgemessen und normal in die Leitungen vorm Schaltrelais integriert.Alles super. Mehr Bilder gehen leider nicht, das mobil ist wieder in der Halle ....
LG Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!