Hallo zusammen,
zunächst wünschen auch wir allen ein gesundes neues Jahr mit vielen pannenfreien Kilometern und schönen Urlaubstagen.
Wir hatten unser Wohnmobil letztes Jahr im Januar bei o.g. Firma gekauft. Inzwischen waren wir insgesamt 3 mal wegen Garantiearbeiten in dieser Werkstatt. Außerdem waren wir im Mai letzten Jahres auf dem Weg zur Mosel in ein Unwetter geraten und hatten einen Parkplatz angefahren. Nach dem Unwetter sprang das Fahrzeug nicht mehr an. Vom ADAC wurde die Batterie an Ort und Stelle ausgetauscht.
Wie berichtet, funktionierte der Kühlschrank in unserem letzten Urlaub nicht mehr. Wegen der nicht einfahrenden Stufe, des defekten Kühlschrankes sowie einiger Kleinigkeiten fuhren wir zur Fa. Vöpel. Es wurde alles repariert nur der Kühlschrank kühlte nach wie vor nicht. Das Wohnmobil haben wir dann gleich wieder nach Gustavsburg gebracht.
Jetzt wurde der Kühlschrank komplett erneuert. Wir waren natürlich etwas verärgert, weil die insgesamt 600 km (mit Wohnmobil und 2x mit Auto) unnötig waren, wenn man gleich kontrolliert hätte, ob der Kühlschrank kühlt und nicht nur ob er arbeitet.
Daraufhin bekamen wir die kompletten Fahrtkosten für alle Fahrten nach Gustavsburg erstattet und auch die Kosten für die neue Batterie wurden komplett übernommen. Dies finden wir nun doch mal sehr anständig.
Wir sind auch sehr froh, dass wir das Wohnmobil nicht von privat gekauft hatten und dass der Kühlschrank noch während der Gebrauchtwarengarantie kaputt ging. Bei uns ist der große Kühlschrank mit sep. Gefrierfach verbaut und der ist nicht gerade billig.