Hallo
Für diejenigen ein Tip die sich für Modellbau interessieren , das Miniatur-Wunderland in der Hamburger Speicherstadt aus der Google Streetview Perspektive .
Herrlich um mal in die Details zu zoomen .
hier klick
Miniatur-Wunderland Hamburg Google Streetview
-
-
Hallo Kurt,
alles gute für Morgen zum 55sten viel Gesundheit usw.

Wir glauben: heute wird es eine lange Nacht
denn mit 55 ist die Schnapszahl nun vollbracht.
Dann die “60″ in fünf Jahren wird auch angestrebt
doch das Alter ist egal: Hauptsache ist, man viel erlebt.
Deshalb fließt der Schnaps und der Alkohol
zum 55. Jubeltag fühlst Du Dich doch rundum wohl.Schöne Grüße aus dem Sauerland
Silvia u. Hartmut
-
Hallo Kurt,
danke für den Tipp,Hamburg haben wir noch nicht geschafft,aber bestimmt dieses Jahr.
Ingrid und Dieter -
Danke Kurt,
das ist wirklich ein toller Tipp. Ich war vor etlichen Jahren mal da und es war damals schon wirklich beeindruckend.
Das erinnert mich daran, dass ich da wieder mal hin muss

-
Moin, wir wohnen in HH und waren noch nicht da. :ohmy:
Diese Sche...Parkerei nervt. Mit Womo ohnehin kaum möglich. :angry:
Aber vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, evtl. mit Besuch aus Telt.. B)Übrigens: Im nahe gelegenen sog. Portugiesenviertel kann man gut mediterran essen.
Eine große Auswahl an Restaurants. Im Sommer bei gutem Wetter ist es rappelvoll.
Nur, die Parkerei...Gruß
Heinz-Günter -
Hallo Heinz Günter,
wir werden uns Mühe geben,das wir es dieses Jahr schaffen.
Wir können doch das Fahrrad benutzen.
Dieter -
Hallo Ihr Nordlichter,
wir aus'm Süden waren schon da.
Und ich war fasziniert. Und wir kommen nach HH, mal wieder
Grüße,
Charly -
Was heißt hier Nordlichter,wir wohnen doch in der Mitte.
Hamburg war für uns schon lange Ziel,wir auch schon
dicht dabei ,sind dann im alten Land hängen geblieben.
Wir waren bisher auch noch nicht von den Wohnmobilstellplätzen
überzeugt.
Dieter -
Von hier ist alles über Frankfurt "Norden".
Frankfurt (Main)Liebe Grüße an alle im Norden

-
wir wohnen im Osten,na gut im Nordosten.
Dieter -
DIE Diskussion kenn ich schon von Dresden ...
Alles Norden.Dieter, bist mir nicht böse, gell?

Grüße,
Charly -
nein,
Gruß zurück,
Dieter -
Hallo Ihr Badener,
wir waren natürlich auch schon da ist schon einige Jahre zurück.
So sind wir halt wir Badener, (sind eben Badische) wir Fahren manchmal auch in den Norden.
Gruß
Paul -
Hallo Gert,
Geburtstag,habe ich da was verpasst,die Gratulation war doch für das 55. Danke für Kurt.
Dieter -
Wir waren vor einiger Zeit auch im Miniatur-Wunderland . Es ist faszinierend.
Vorige Woche waren die beiden Brüder in der NDR Talkshow und hatten ein Modell einer Show von Helene Fischer in einem vollbesetzten Stadion. Die Musik spielte
und Helene sang " atemlos durch die Nacht " . Eine sagenhafte Sache.Die Brüder sind mit dem Senat im Gespräch über eine Halbinsel auf der man
weiter wachsen könnte. -
Alles anzeigen
Moin, wir wohnen in HH und waren noch nicht da. :ohmy:
Diese Sche...Parkerei nervt. Mit Womo ohnehin kaum möglich. :angry:
Aber vielleicht schaffen wir es dieses Jahr, evtl. mit Besuch aus Telt.. B)Übrigens: Im nahe gelegenen sog. Portugiesenviertel kann man gut mediterran essen.
Eine große Auswahl an Restaurants. Im Sommer bei gutem Wetter ist es rappelvoll.
Nur, die Parkerei...Gruß
Heinz-GünterHallo Heinz-Günter,
Hamburg hat doch eines der besten S-Bahn Netze Deutschlands. Als Hamburger braucht man doch wirklich nicht mit dem Auto fahren und sich dann über mangelnden Parkraum beschweren....Anke und ich waren vor einigen Jahren in dem "Museum" und waren sehr begeistert. Der Flughafen war gerade im Bau und allein dafür würde ich nochmals dorthin.
Ausklang des Tages war natürlich im Portugiesenviertel, welches ein echtes Highlight für einen Hamburg Besuches ist. Die großen Touristentempel aber besser meiden.Gruß
Olaf -
Hallo Olaf, wie Recht du hast.
Leider hat sich in den letzten Jahren manches so verändert, dass es außerhalb der Zeiten der Berufstätigen auf einigen Bahn- und Busstrecken wenig erbaulich ist.
Wir, wie auch etliche Bekannte, fahren tunlichst zu diesen Zeiten nicht mehr mit den öffentlichen.
Zumal die auch ziemlich teuer sind.
Aus diesem Grunde waren wir seit über 2 Jahren nicht mehr im Portugiesenviertel.
Vor 5 oder mehr Jahren konnte man in der Speicherstadt zumindest abends noch mit dem Pkw parken.
Beim letzten Versuch sind wir weitergefahren. Aussichtslos.
Gruß
Heinz-Günter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!