Rechter Aussenspiegel - Abdeckung ist verschwunden

Feiertag?
  • Hallo Sphinx-Gemeinde,

mein erster 770er Urlaub sollte nicht ohne Blessuren an der Sphinx enden - ein entgegenkommender PKW hat bei geschlossener Schneedecke im Ötztal die Kurven etwas begradigt - zumindest schien es mir so und ich entschloss mich spontan lieber der Leitplanke rechts näher zu kommen als einen entgegenkommenden zu kaschieren. Einer dieser Schneepflug-Holzpfähle oberhalb der Leitplanke fühlte sich damit etwas eingeengt und hat mir den rechts Spiegel eingeklappt.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte ich nicht direkt anhalten - leider fehlt nun die Abdeckung der im Spiegel verbauten Antennen-Folie für das Radio.
    anbei 2 Fotos.. Anfrage bei Iveco läuft, jedoch soll es wohl nur den Spiegel komplett zu kaufen geben - ausser dem fehlenden Deckel ist nicht mal ein Kratzer am Spiegel - Radio geht, Blinker geht auch.

Hat jemand eine Idee?

danke vorab
    der mischa

• Hallo Mischa,
    das Teil, das du wahrscheinlich brauchst, hatte ich vor zwei Monaten für meine Sphinx falsch bestellt und liegt seither bei mir im Keller (siehe Bilder). Bei mir war ein anderes Teil abgebrochen.
    Bei Iveco bekommst du nur einen kompletten neuen Spiegel für ca. 400 € - keine Ersatzteile. So war das zumindest bei mir im November 15.
    Aber über den Zubehörhandel kommt man an Teile heran, sofern dieser direkt in Italien bestellt. Hier kostet ein neuer kompletter Spiegel unter 150 €, mein Teil (siehe Bilder) lag mit Versand aus Italien bei 30 €. Allerdings bekomme ich immer Sonderpreise.

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Frank
    Mein Sohnemann hat an seinem Firmenwagen genau das selbe Problem wie der Micha , wenn er das Teil nicht möchte würde Sohnemann es vielleicht nehmen oder hättest du sonst einmal die Teilenummer von dem Verkleidungsteil ? Welches Baujahr ist dein Iveco ? Danke :)

• Hallo Kurt,

mein Iveco ist Bj. 2007.
    Auf dem Verkleidungsteil steht innen: DGI CORTA
    202170
    > ABS >
    Dann gibt es noch einen weißen Aufkleber: 171500K5
    30.06.2011

Der Hersteller ist Magneti Marelli - Automotive SystemsParts and Services S.p.A.. Laut Internet ist er ein Automobilzulieferunternehmen und eine Tochter des Fiat-Konzerns.

Viele Grüße
    Frank65

• Mit dem www. hats der Dieter nicht so :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Bin dann mal ganz schnell weg :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Ihr seid toll - so viele Antworten in kurzer Zeit - da macht community spass :)

Iveco Stuttgart und Karlsruhe haben mir beide unabhängig voneinander gesagt, das der Spiegel nur komplett ersetzt werden kann.

Erst Iveco Düsseldorf, Vogelsangerweg, hat die fehlende Abdeckung mit der Artikelnummer 3800473 als passend für meine Fahrgestellnummer (die meiner Sphinx natürlich ;-)) identifiziert und sogar noch 6 Stück auf Lager. Preis: 45 EUR - Öffnungszeiten 7:30 bis 18:00 Uhr.

Frank war jedoch schneller, wenn wir uns räumlich ohne Riesenumweg treffen können, nehme ich gerne seine.

Ich bin jetzt bis morgen in Walldorf (nahe Mannheim/Heidelberg) und fahre am Freitag zur CMT nach Stuttgart - von dort aus nachmittags zurück ins Ruhrgebiet, Oberhausen/Mülheim an der Ruhr.

bin gespannt wann die arme Antennenfolie wieder eine Mütze auf hat...

danke und Gruss
    der mischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!