Aus 1-DIN mach 2-DIN

Feiertag?
  • Hallo Helmut,
    du hast bestimmt unter dem Radio ein Fach so groß wie das Radio. Das kann man rausnehmen und hat dadurch ein Doppel-DIN Schacht B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Asur10,

jetzt wo du das sagst :woohoo: .

Aber: Iss mir egal :P , jetzt habe ich das andere Gerät drin und bin zufrieden. Zudem ist es eine schöne Spielerei, wenn der Bildschirm hochfährt. Ich bin halt innerlich Kind geblieben :blush:

Und wenn ich ganz ehrlich bin: Manchmal bin ich zu "schüchtern" um solche Kleinigkeiten zu fragen. Es ist mir fast peinlich, mit solchen Fragen hier zu erscheinen. Wenn ich die Fachleute hier lese, dann muss ich feststellen, dass ich so was von "unwissend" im Bezug auf Fahrzeugtechnik und Elektrik bin, dass es fast schon blamabel ist. Es gibt vieles, was ich ggf. noch verbessern würde, doch fehlen mir einfach die Kenntnisse. Ich bekomme es bei Treffen zwar immer toll erklärt aber das war es auch schon. Ich traue mich an vieles einfach nicht ran, weil ich Angst habe, dass es dann gar nicht mehr geht oder ich den Urzustand nicht mehr herstellen kann.
    Deshalb lese ich häufig relativ neidisch mit, was andere hier so basteln und bauen.
    Naja, dafür liegen meine Stärken in anderen Bereichen. Diese sind allerdings in diesem Forum eher weniger gefragt.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Helmut,
    Kind geblieben sind wir doch fast alle :woohoo: die einen basteln erst und spielen dann, und anderen spielen gleich :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Helmut,
    im Forum muß keiner schüchtern sein,hier wird auf jede Frage geantwortet,
    wenn einem die Frage peinlich erscheint,dann einfach über PN anfragen,
    Ich habe das auch schon praktiziert.Meine Schwächen liegen in der Bedienung des
    Computers,kann mich immer noch nicht in Listen eintragen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter,
    in Listen eintragen geht ganz einfach. Du kopierst die ganze Liste, gehst auf Antworten und fügst mit Einfügen die Liste ein. Dann brauchst du nur noch an der Stelle wo du was reinschreiben willst etwas reinschreiben. B) B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Muss es immer wieder sagen der Schlosser kann"s ;) :silly: :whistle:

wenn ich mache Sachen hier so lesen bin ich oft am Schmunzeln :)
    bitte verzeiht mir .... aber gerade das macht dieses Forum hier aus, den keiner kann alles :whistle:
    Meine Probleme liegen in den Akkus :( was ich aber bald in den Griff bekommen möchte und werde B)

Gruß
    Silvia u. Hartmut

• Servus Hobby Freunde

@ Helmut
    ZITAT: (Und wenn ich ganz ehrlich bin: Manchmal bin ich zu "schüchtern" um solche Kleinigkeiten zu fragen. Es ist mir fast peinlich, mit solchen Fragen hier zu erscheinen.)

Schüchtern sind wir doch alle auf irgendeine Art und Weise, :whistle: und so peinlich kann eine gestellte Frage gar nicht sein, um nicht hier von jemanden beantwortet zu werden.

ZITAT: (Wenn ich die Fachleute hier lese, dann muss ich feststellen, dass ich so was von "unwissend" im Bezug auf Fahrzeugtechnik und Elektrik bin, dass es fast schon blamabel ist. Es gibt vieles, was ich ggf. noch verbessern würde, doch fehlen mir einfach die Kenntnisse.)
    Du hast eben in anderen Gebieten deine Stärken wie du es auch selbst schon erwähnt hast. B) Um deine Technischen Defizite auszugleichen sind eben die Profis hier im Forum zur Stelle um dir, und allen anderen nicht so Technisch versierten zu helfen.

ZITAT: (Ich bekomme es bei Treffen zwar immer toll erklärt aber das war es auch schon. Ich traue mich an vieles einfach nicht ran, weil ich Angst habe, dass es dann gar nicht mehr geht oder ich den Urzustand nicht mehr herstellen kann.
    Deshalb lese ich häufig relativ neidisch mit, was andere hier so basteln und bauen.)

Wie heißt es so schön „No risk, no fun“ Spaß bei Seite :huh: wenn man sich nicht wirklich 100% sicher ist, sollte man besser die Finger davon lassen, bevor ein größerer Schaden die Folge sein könnte.

@ Dieter
    Auch du bist aufgefordert zu fragen wenn du ein Problem hast, sei nicht so schüchtern.

Gruß Herwig

• Das Kabelgewirr unter dem Amaturenbrett ist so groß das die zwei Kabel vom Navi nun auch nicht mehr auffallen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Herwig,
    wenn man aber nicht testet ob man es kann, wird man es auch nicht rausfinden das man es kann.
    Meine Eltern haben damals schon mit den Augen gerollt, weil ich alles (und ich meine wirklich alles :woohoo: :woohoo: ) auseinander nehmen mußte um zu verstehen wie es funktioniert. B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Servus Ulf

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, auch ich habe schon in sehr frühen Jahren das Innenleben von Uhren und Radio erforscht, und dieser Trieb von Neugierde ist bis heute nicht von mir gewichen.
    Auch muss man von sich selbst überzeugt sein das man es sich zutraut und auch kann.

Gruß Herwig

• Wie würde das Dschungelcamp rufen "Kasalla" :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Ulf,
    Peugeot hatte mal ein Komplett Angebot im Programm.
    Allerdings nicht so gut gelöst wie deine brauchbare und sehr gut beschriebene Lösung.

Grüße aus Köln
    Gregor :) B)

• :) :) So nun ist die Schaltzentrale fertig B) B)

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Ulf,

das sieht schon fast aus, wie die Kommandobrücke unserer Schiffe, fehlt nur noch das Radar :laugh:

Nein, im Ernst, sieht richtig gut aus!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Ulf

Super gelöst :) sieht ja fast so wie bei mir aus, nur Fliegen können unsere WoMo noch nicht, ansonsten gleicht es fast einen Cockpit von einem Kleinflugzeug.

Saubermachen noch und dann kann es schon los gehen, sehe da noch eine Zange am Boden liegen, aber besser wie auf der Polsterung. :woohoo:

Gruß Herwig

• moin moin Ulf,
    das Ensamble auf dem Amaturenbrett ist schon beeindruckend und du hast das hervorragend gelöst.
    Mich als Technikfreak kannst Du damit begeistern.
    Eine Frage habe ich noch zum dem "Tiremoni" auf der linken Seite. Bist da damit zufrieden und läuft das problemlos mit der Datenanzeige/-übertragung.
    Werden die Ventile nicht zu sehr belastet durch die zusätzlichen Gewichte, oder hast du die Ventile in der Metallversion ?

Gruß

Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Manfred,
    mit dem Tiremoni bin ich zufrieden und Metallventile sind in unserer Gewichtsklasse ein muss B)

Liebe Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!