Hallo und guten Abend zusammen,
wir sind nun mit eigenem WoMo und dem ersten Nachwuchs unterwegs um die weite Welt zu entdecken. Unser Sohn ist gerade einmal 6 Monate jung und wird von uns aus Überzeugung mit ganz klassischen Stoffwindeln gewickelt. Jawohl, auch der Papa wickelt immer noch sehr gern ![]()
Kurz zur Erklärung:
Die Überhause wird ausgezogen und beiseite gelegt, die darunter sitzende feuchte Stoffwindel kommt in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner, das in der Windel liegende Papiervlies welches den "Stuhl" enthält wird dann in der Toilette runtergespült. Ziemlich einfach, ziemlich gut und günstig und vor allem sehr gesund und umweltschonend. Die feuchte Windel kann auch mal ruhig einen Tag lang weggelegt werden, allerdings nicht mehrere Tage am Stück. Somit komme ich nun auf den kritischen Punkt zu sprechen:
Wie kann ich die Stoffwindeln unterwegs vernünftig waschen und anschließend trocknen? Da wir gerne Stellplätze anfahren oder frei stehen, möchte ich nicht jeden zweiten Tag einen CP anfahren müssen nur um die Windeln zu waschen :laugh: In meiner Vorstellung würde ich diese gern im eigenen WoMo- Bad von Hand waschen. Aber womit und wie bekomme ich diese bei normalen Temperaturen trocken?
Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Situation/ Herausforderung oder hat zumindest eine pfiffige Idee.
Für Tipps und Ratschläge wären wir dankbar.
Es grüßt euch der wickelnde Andre
P.S.: Alleine schon des Wickeln wegen lieben wir unseren AK 615 mit dem großen Esstisch, da passt jeder Kinder- Po drauf ![]()