Wir sind neu hier

Feiertag?
  • Hallo an alle, die es interessiert ;)
    wir möchten uns gerne als neue Mitglieder des Forums vorstellen. Wir, das sind Ulla (Fastrentnerin) und Peter (Rentner) aus Münster (Westf.).
    2012 entschlossen wir uns, ein Wohnmobil zu kaufen und sooft es geht, auf Reisen zu gehen. Unsere Wahl fiel zunächst auf ein Roller Team Garage P, Bj. 2009, Km-Stand ~16.000. Hiermit haben wir sehr schöne Reisen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Belgien unternommen.
    Ende 2015 entschieden wir uns auf unserer letzten Tour demnächst mit einem neuen Hobby-WoMo zu reisen. Wir enschieden uns für den Optima de Luxe T65 GE, in dem wir dann Einzelbetten, anstatt wie bisher ein Heckbett über der Garage, haben. Wir sind schon sehr gespannt, die Produktion beginnt im Februar und die Auslieferung (leider erst) im April. Aber die Vorfreude ist groß, eine erste Tour schon mal vorgeplant, und bald ist ja auch schon April B) .
    Wir finden dieses Forum sehr spannend und interessant und haben schon viel gestöbert. Vielleicht können zukünftig den ein anderen Beitrag beisteuern.
    Viele Grüße
    Ulla und Peter

08/2013 - 10/2015: Roller Team Garage P, Bj. 2009
    04/2016 - : Hobby Optima de Luxe T65 GE, Bj. 2016

"Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher in der Straße, sondern genieße die Reise ! " ;-))))

• Hallo Ulla und Peter ,
    herzlich willkommen hier im Forum :) das werden aber lange Winterabende des wartens :whistle: :whistle:
    Aber Vorfreude ist die schönste Freude :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulla und Peter,

herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen zukünftigen Hobby.
    Ich drücke euch die Daumen das sich der Termin nicht nach hinten schiebt.
    Wünsche euch viele schöne Touren und viel Freude mit eurem Neuen.

Gruß
    Helmut

• Hallo Ulla und Peter,

da habt ihr Euch was schönes ausgesucht. :)
    Viel Glück und schöne Ausfahrten mit eurem zukünftigen Womo.
    Wir haben unseren Optima T65 GE seit letzten November und sind ganz begeistert.
    Die Einzelbetten sind sehr bequem und der Rest vom Fzg. sehr durchdacht und gefällig.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Armin und Sonja

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Ulla und Peter,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Die Vorfreude ist schon toll, aber noch besser ist es, wenn die Zeit schnell rumgeht. :pinch:

Viele Grüße von Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ulla und Peter,

auch von mir ein Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass euch die Wartezeit nicht zu lange wird. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
    Toll, dass ihr den Weg zu den Hobby-Verrückten gefunden habt. Ihr könnt euch sicher sein, dass es hier für (fast) alle Fragen eine Lösung gibt. Es ist ein tolles Forum und wir freuen uns sehr über aktive Neuzugänge.

Gruß aus der Stauferpfalz

Helmut, Susanne und Hobby-Fanhund Emma

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Ulla und Peter,

auch von uns Nordlichtern herzliche Gratulation zum Kauf des Optima de Luxe T65 GE.
    Ein wirklich schönes Fahrzeug, das Euch sicher viel Freude bereiten wird. Ich kann das lange Warten verstehen,
    aber bis April steht unser WoMo auch noch im Winterschlaf :( , aber dann geht's wieder los. :lol:
    Allseits gute Fahrt wünschen

Sonja und Manfred aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Ulla und Peter,

auch von uns ein Herzliches Willkommen und viel spass :silly: :silly: hier im Forum.
    Wir hoffen, dass euch die Wartezeit nicht all zu lange wird, wenn doch dann schaut halt hier immer mal rein ;) ;)

Schöne grüße aus dem Sauerland

Silvia u. Hartmut

• Hallo Ulla und Peter,
    herzlich Willkommen im Forum,Glückwunsch zum neuen Wohnmobil,die Wartezeit geht schnell vorrüber,
    wenn alles klappt könnt Ihr die neue Saison pünktlich beginnen.Da es schon einige ,dieser schönen
    Wohnmobile im Forum gibt, könnt Ihr jetzt schon Eure Fragen los werden.Euch wird es sicher in diesem
    lebhaften Forum gefallen.
    Grüße aus Brandenburg,
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• :) Hallo Ulla und Peter,
    Die Vorfreude ist doch immer was schönes, und ehe man sich versieht ist April.
    Wir wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt :laugh:

• Hallo an alle, die es interessiert ;)
    Wir sind schon sehr gespannt, die Produktion beginnt im Februar und die Auslieferung (leider erst) im April.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mein Händler meinte noch vor kurzem, die Auslieferung unseres T65GE stehe auf März 2016. Dann scheint sich da schon eine Verzögerung anzubahnen. Also Osterferien ohne WoMo...?! Mal sehen.

• Moin Moin Ulla und Peter,
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt mit dem Neuen. Wir drücken euch die Daumen, dass es mit dem
    Auslieferungstermin klappt. Bis dahin freudiges Warten.
    Gruß von der Schlei.
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Peter,
    das hängt wohl am Produktionstermin. Als wir im Oktober bestellt haben, war als frühester Produktionsbeginn Februar 2016. Hätten wir einen Monat eher bestellt, wäre der Beginn im Januar mit Auslieferung im März gewesen. Also nicht verzagen, du wirst deinen Optima sicher eher genießen dürfen als wir unseren.
    Auf jeden Fall jetzt schon viel mal Spaß mit dem Neuen.
    Gruß
    Peter

"Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher in der Straße, sondern genieße die Reise ! " ;-))))

• Das wünsche ich Euch auch. Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt!

Wo wir gerade beim Thema sind: Welche Auswahlentscheidungen "ohne Aufpreis" gilt es zu treffen? Ich habe den Dekorsatz schwarz zum weißen Lack vorsorglich mal dem Händler mitgeteilt, weil ich in einem Prospekt auch den Dekorsatz fergrau zu weißem Lack gesehen habe. Gibts beim Markisentuch Wahlmöglichkeiten?

• Hallo Ulla und Peter,
    herzlich willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu eurer Entscheidung wir sind auch sehr zufrieden mit unseren Optima.
    Die Zeit der Vorfreude könnte ihr ja auch mit ersten Urlaubsplanungen verkürzen. B) :laugh: :silly:

Liebe Grüße aus dem Filstal

• Hallo Ula und Peter
    erst mal einen Gruß aus Steinfurt Borghorst .
    Wir sind zwar noch keine Rentner aber auch im besitz eines Hobby 65Ge Sondermodell .
    Erst hatten wir den Wechsel von unserm TEC 544 g auf den Hobby bedauert , aber wir sind inzwischen von diesem Wohnmobil so begeistert das wir jede Möglichkeit nutzen auf tour zu gehen . Auch lesen wir gerne in diesem Forum über touren oder Lösungen wir sind von beidem Begeistert !

Viel Spaß mit euerm Hobby und das die Zeit für die Auslieferung schnell rumgeht . :woohoo:

• Soweit mir bekannt ist, ist der Dekorsatz in schwarz oder fergrau Serie ohne Aufpreis. Die Lackierung des Fahrerhauses ist zusätzlich gegen Aufpreis zu bestellen. Wir haben das Modell in Serie mit schwarzem Dekorsatz geordert. Durch das Angebot "de Luxe" sind viele Extras zum guten Preis schon enthalten.
    Eine Wahlmöglichkeit beim Markisentuch wurde uns nicht angeboten.

• Hallo Heide und Stephan,
    vielen Dank für die nette Begrüßung. Das ist ja sehr interessant, dass sich hier auch Münsteraner treffen. Wenn wir wider "mobil" sind, können wir ja mal eure und unsere Reisepläne miteinander abgleichen.
    Viele Grüße aus Münster
    Peter

• Hallo Ulla und Peter,

Als alter Münsterländer ein sehr Herzliches Willkommen in unserem Forum.

Schönes Fahrzeug habt Ihr euch da ausgesucht. Vorfreude ist die schönste Freude..

... und wie sagte schon der große Philosoph Olaf Schubert: "Morgen ist heute schon gestern...."

Ihr werdet hier bestimmt den einen oder anderen Beitrag leisten. Vielleicht klappt es ja bei Euch zum Treffen in Winterberg.

Grüße aus dem Ländle

Olaf & Anke

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!