Kreidi
Gast
Verfasst am: 12 März 2009 18:12 Titel: Toskana exclusiv D 650 FLC
Habe seit 1 Jahr diesen Wagen , und bin doch eigentlich sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles ok. Ja, ihr habt recht, das Bett könnte ein bisschen größer sein, ( 135) aber wir sind nicht die Aller-breitesten, und so ist es schon i.O. Irgendwo muss ja auch die Toil + Bad hin.
Das ist unser Dritter von Hobby. Also Ihr seht ich bin zufrieden. An jedem WoMo kann man etwas bemängeln - es gibt keinen 100% Richtigen, es sei denn man bastelt sich selbst Einen zusammen.
Wichtig ist doch nur, das einem der Grundriss und das ganze Design gefällt.
Wir haben uns das WoMo mit viel Überlegung und Liebe ausgesucht, und
und zufrieden.
dieter
Verfasst am: 13 Mai 2009 19:38 Titel: Re: Toskana exclusiv D 650 FLC
Kreidi hat folgendes geschrieben:
es sei denn man bastelt sich selbst Einen zusammen.
und dann ist es genau wie beim Hausbau: Wenn alles fertig ist und man zwei Monate drin wohnt, hat man die tollsten Ideen, wie man alles anders und natürlich besser machen könnte!
Gruß
Dieter
rainheinrich
Co-Admin
Verfasst am: 13 Mai 2009 19:49 Titel:
Servus zusammen,
dem kann ich nur zustimmen. Es gibt kein Mobil, das man nicht noch individueller gestalten kann. Ich "bastle" jetzt schon fast 2 Monate in der Freizeit an den Optimierungen und persönlichen Ergänzungen und habe immer noch Ideen. Einen Teil kann man in der Rubrik "Sphinx" sehen.
Viel Spaß beim "Hobby"
liebe Grüße
Heiner
Site Admin
Verfasst am: 13 Mai 2009 20:32 Titel:
Hallo Kreidi,
zuerst einmal WELCOME hier bei uns. Ich sehe, Du bist ja schon seit Ende Februar registriert, schön nun auch von Dir zu lesen. Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen mit dem Toskana, der ja der Nachfolger des HOBBY 600 ist.
Ich habe heute gerade einen Toskana 690 besichtigt, die Ähnlichkeit mit meinem 600 690 ist nicht zu leugnen, auch wenn das Design durch den neuen Ducato natürlich moderner ist. Innen aber ist die Ähnlichkeit verblüffend, finde ich. Der könnte mir echt gefallen, obwohl wir auch super zufrieden mit unserem sind.
Welche Modelle hattet Ihr vorher?
Zum "Baseln und Optimieren" kann ich nur sagen, dass ich selbst schon einige nachträgliche Ein- und Umbauten wieder zurückgebaut oder modifiziert habe, weil das dann doch nicht sooo toll war, wie ich anfangs glaubte. Besonders im Bereich der Nutzung der Garage, weil da einerseits viel hinein muss, andererseits aber unsere drei Fellnasen dort Ihren Aufenhaltsraum während der Fahrt haben und drei Bobtails brauchen Platz
http://www.OurBobtails.de