Toskana Exklusive D 650 FLC

Feiertag?
  • Kreidi
    Gast

Verfasst am: 12 März 2009 18:12 Titel: Toskana exclusiv D 650 FLC
    Habe seit 1 Jahr diesen Wagen , und bin doch eigentlich sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles ok. Ja, ihr habt recht, das Bett könnte ein bisschen größer sein, ( 135) aber wir sind nicht die Aller-breitesten, und so ist es schon i.O. Irgendwo muss ja auch die Toil + Bad hin.

Das ist unser Dritter von Hobby. Also Ihr seht ich bin zufrieden. An jedem WoMo kann man etwas bemängeln - es gibt keinen 100% Richtigen, es sei denn man bastelt sich selbst Einen zusammen.

Wichtig ist doch nur, das einem der Grundriss und das ganze Design gefällt.

Wir haben uns das WoMo mit viel Überlegung und Liebe ausgesucht, und
    und zufrieden.

dieter

Verfasst am: 13 Mai 2009 19:38 Titel: Re: Toskana exclusiv D 650 FLC
    Kreidi hat folgendes geschrieben:

es sei denn man bastelt sich selbst Einen zusammen.

und dann ist es genau wie beim Hausbau: Wenn alles fertig ist und man zwei Monate drin wohnt, hat man die tollsten Ideen, wie man alles anders und natürlich besser machen könnte!

Gruß
    Dieter

rainheinrich
    Co-Admin

Verfasst am: 13 Mai 2009 19:49 Titel:
    Servus zusammen,
    dem kann ich nur zustimmen. Es gibt kein Mobil, das man nicht noch individueller gestalten kann. Ich "bastle" jetzt schon fast 2 Monate in der Freizeit an den Optimierungen und persönlichen Ergänzungen und habe immer noch Ideen. Einen Teil kann man in der Rubrik "Sphinx" sehen.

Viel Spaß beim "Hobby"

liebe Grüße
    Heiner

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 13 Mai 2009 20:32 Titel:
    Hallo Kreidi,

zuerst einmal WELCOME hier bei uns. Ich sehe, Du bist ja schon seit Ende Februar registriert, schön nun auch von Dir zu lesen. Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen mit dem Toskana, der ja der Nachfolger des HOBBY 600 ist.
    Ich habe heute gerade einen Toskana 690 besichtigt, die Ähnlichkeit mit meinem 600 690 ist nicht zu leugnen, auch wenn das Design durch den neuen Ducato natürlich moderner ist. Innen aber ist die Ähnlichkeit verblüffend, finde ich. Der könnte mir echt gefallen, obwohl wir auch super zufrieden mit unserem sind.

Welche Modelle hattet Ihr vorher?

Zum "Baseln und Optimieren" kann ich nur sagen, dass ich selbst schon einige nachträgliche Ein- und Umbauten wieder zurückgebaut oder modifiziert habe, weil das dann doch nicht sooo toll war, wie ich anfangs glaubte. Besonders im Bereich der Nutzung der Garage, weil da einerseits viel hinein muss, andererseits aber unsere drei Fellnasen dort Ihren Aufenhaltsraum während der Fahrt haben und drei Bobtails brauchen Platz

http://www.OurBobtails.de

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• idi

Verfasst am: 15 Dez 2009 20:28 Titel: Toskana 650 GFLC
    Hallo alle zusammen, nun ist Fidi ( Toskana 650 ) endlich da. Genaugenommen schon 2 Wochen, aber man hat ja noch alle Hände voll zu tun mit dem einrichten. Und das dauert, weil wir bei der Kälte nicht so richtig Lust haben. die Mängel sind auch schon aufgelistet und somit hat der Händler im Frühjahr etwas Arbeit.
    Die Aufbautür hat unten einen Spalt, wo man von innen nach draußen sehen kann, die Küchenschubladen schließen nicht richtig in einer Front ab. Desweiteren geht die obere Küchenschranktür so schwergängig zu und auf, das jetzt schon eine Schraube am rausreißen ist. Die Leiter hält nicht während der Fahrt und fällt runter von der Halterung und noch so ein bis zwei Kleinigkeiten. Aber vielleicht finden wir ja nächstes Frühjahr noch was. Jetzt steht er erstmal auf dem Hof und wird nicht gefahren, weil wir ein Saisonkennzeichen haben. Auch muß ich noch den Unterboden behandeln. Ihr seht, Arbeit ist noch genug vorhanden.
    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
    Gruß Torsten

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 15 Dez 2009 20:43 Titel:
    Hallo Torsten,

unseren allerherzlichsten Glückwunsch zur neuen Zweitwohnung.

Was die Mängel betrifft, manchmal frage ich mich, ob denn im Werk niemand eine Endabnahme macht. Oder wenigstens der Händler...

Solche offensichtlichen Mängel DÜRFEN einfach nicht sein, finde ich. Niemand steckt im Detail, ausser der Teufel, aber was dem Käufer schon bei der ersten Fahrt auffällt, muss schon im Werk gesehen und behoben werden, finde ich.
    Gerade diese "Kleinigkeiten", sind es doch, die einem Unternehmen guten Ruf verderben, wenn sie offenbar an der Tagesordnung sind. Und gerade dann muss es doch möglich sein, sie zu eliminieren.

Ach ja... Fotos bitte (nicht nur von den Mängeln, auch ein paar schöne von Fidi, wie er strahlt

http://www.OurBobtails.de

Fidi

Verfasst am: 16 Dez 2009 13:27 Titel:
    Hallo Hartmut,

ja das denke ich auch, vor allem haben wir dem Händler auch schon auf die Mängel ( nicht alle ) hingewiesen damit er sie abstellen kann. Aber es ist eben nicht alles so gelaufen wie wir es gerne gehabt hätten. Die Schubladen hat er zwar schon überarbeitet und gemeint das ginge nicht besser, aber muß er nochmal ran. DIe Tür soll angeblich das Gummi den Spalt zudecken meint er und hat garnichts gemacht ( nur deckt das Gummi eben nicht ), also nochmal hin. Aber das erst im März, denn dann ist es soweit das wir fahren können. Naja noch 2 Mon.
    Bilder kommen mit der Zeit, im Moment ist er ziemlich eingefroren.
    Gruß Torsten

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!