Fahrerhaustürsicherungen Fiat Ducato

Feiertag?
  • Hallo Robert,

die Sicherung von HeoSafe an der Aufbautür haben wir auch. Werde morgen mal einige Bilder schießen und hier einstellen, damit Du dir die Montage besser vorstellen kannst.
    Bei uns ist das Schloss über dem normalen eingebaut.

Viele Grüße

Stephan

• Hallo Robert,
    auch wir haben das Schloss ,allerdings einbauen lassen.War mir dann doch zu heikel mit der Innenverkleidung.
    Und eine Verpfuschte Türe :woohoo: wollte ich mir und meiner Conny nicht antun B)
    Allerdings ist es bei uns unter dem normalen.
    Hier ein Bild von aussen,werde morgen noch eins von innen machen und Dir zeigen.
    Gruss Franz

Bilder

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Ups das Bild steht ja auf der Seite, :(
    jetzt stimmts :)
    Gruss Franz

Bilder

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Franz,
    Danke für das Bild, aber aussen ist auch meine Türe Glatt, Problem liegt an der Innenseite da fehlt die entsprechend große glatte Fläche.
    War ja gut gemeint, aber ich habe vermutlich mein Problem nicht richtig erklärt.
    Werde Morgen mal ein Foto von der Innensete machen. Arbeite ja jeden Tag ein wenig am Wohnmobil, heute bin ich daran gescheitert der Beifahrersitz auszubauen, muss an die Batterie um Spannungswandler anzuschließen. Das ging bei Ford aber wesentlich einfacher.
    Liebe Grüße
    Robert

• Danke Dieter,
    gutes Bild, ich dachte eigentlich das Schloß nicht einzulassen sondern auf die Verkleidung setzen.
    Hast Du es selbst gemacht, oder von einer Firma machen lassen. In der Einbauanleitung steht nichts vom ausschneiden, denke die wollen es auf die Verkleidung montieren.
    Gruß Robert

• Hallo Robert,
    wenn du das Schloß auf die Verkleidung setzt, kannst du es auch weg lassen :( .
    Auf der Verkleidung besteht keine Möglichkeit der vernünftigen Befestigung.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Robert,
    hier zum vergleich noch unsere Lösung.Eingebaut von Hobby Sulzemoos.
    Gruss Franz

• Danke Franz,
    Hofstetter Sulzemoos kenne ich, da stammt mein Hobby her. Der hat einfach die Distanzscheiben an der Rundung angepasst. Dies Lösung werde ich nachbauen.
    Werde diese Arbeiten auf den Sommer verschieben, momentan muss ich noch viele andere Arbeiten erledigen und es ist sehr kalt. Siesta hat in der Garage keine Staufächer da muss ich einiges einbauen. Mein Hobby Van eklusiv hatte ja einige Ablagen, dafür waren die Betten höher und mein Kopf hatte kontakt mit den Hängeschränkchen.
    Ich habe den Tausch auf Siesta trotz der einfacheren Ausstattung nicht bereut. Nur wegen der zusätlichen Arbeiten und Ersatzfahrzeug suchen, hab ich den Tausch schon bisschen bereut. Jetzt tausche ich nicht mehr "Hobby bis zum Ende"
    Gruß Robert

• Hallo Roberto,
    habe die Rundung über die Distanzplatten angepasst wenn ich am Wochenende zum Winterlager fahre mache ich Fotos von meinem Einbau. Vielleicht hilft das.
    Ich habe es vermieden die Verkleidung auf zuschneiden um das Schloß einzulassen.
    Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas, gute Bilder Franz hat auch schon gute Bilder reingestellt. Bei beiden Bildern sehe ich dass die Unebenheit mit den Distanzscheiben ausgeglichen wurde. Denke ich traue mir mal selbst Hand anzulegen. Ob es vor der ersten Fahrt noch gelingt ist nicht sicher. Bei dem neuen Siesta muss ich einige Ablagemöglichkeiten in der Garage schaffen, die ist völlig leer.
    Gruß aus Bayern momentan im Schnee
    Robert

• Hallo Robert,

Gerne hätte ich Dir auch Bilder von der Heosolution Anbringung gezeigt, aber unser WoMo steht 50 km weiter im Winterlager in Dänemark.
    Daher kam ich noch nicht dazu.
    Andreas und Franz haben Dir mit ihren tollen Bildern aber einen Eindruck von den Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Unseres entspricht der Lösung von Andreas. Vielen Dank den Beiden.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!