Hallo in die Runde,
hat hier schon einmal jemand sein Mobil waschen lassen,
http://www.truck-wash-neuss.de/
wie war dann das Ergebnis, vor allem im Dachbereich?
Viele Grüsse vom regnerischen :angry: Niederrhein,
Heinz Günter
(ducato98)
Hallo in die Runde,
hat hier schon einmal jemand sein Mobil waschen lassen,
http://www.truck-wash-neuss.de/
wie war dann das Ergebnis, vor allem im Dachbereich?
Viele Grüsse vom regnerischen :angry: Niederrhein,
Heinz Günter
(ducato98)
Hallo Heinz Günther,
hatte ich Anfang letztes Jahr gefunden.
Geht schnell und unkompliziert. Danach fahre ich zum CP nach Düsseldorf und leder das Fahrzeug ab. Perfekt bei Truckwash Neuss.
Kann ich auch nur empfehlen.
Gruss Bernd
Upps vergessen,
Dachbereich super. Einer der Jungs geht mit der Leiter hoch (Keine Anstellleiter).
Zuerst mit Wasser, dann Reiniger zum Schluss wieder mit dem Kärcher viel Wasser. Kann schon mal etwas durch die Dachluken kommen. Aber alles ok.
Gruss
Hallo Heinz Günther,
ja ich habe mein WOMO Sphinx schon einige male Waschen gelassen.
Beim ersten mal in einer LKW Waschanlage, die hatten da offenbar gar nichts zu tun denn 3 Mann kümmerten sich um mein WOMO und hatten dies mit der Hand gewaschen und auch diverse mittelchen ausprobiert bis alles Sauber war einschl. der Regenstreifen. Mit der Mechanik wurde dann nachgewaschen. Kosten 48,- Euro.
So Sauber war das WOMO noch nie zuvor.
Ich ging dann irgendwann später wieder zu der LKW Waschanlage und wollte es Waschen lassen, da erklärte man mir sie hätten gerade neue Bürsten bekommen und das sei nicht gut für die Kunststoffenster also bin ich unverrichteter Dinge wieder gefahren.
2. Versuch bei GÜMA in Mannheim Friedrichsfeld WOMO Händler mit Waschstraße. Reinigung mit Felgen und Dach ca.55,- €.
Nach dem Waschen noch in der Halle sah das WOMO recht gut aus. Dann habe ich es aus der Halle gefahren und bin doch nochmal ausgestiegen um mir das Waschergebnis anzuschauen. Oh Schreck, das ganze Heck und die hinteren Seitenteile waren total verdreckt. Das ganze Wasser vom Dach mit dem noch vorhandenen Dreck und Sand war heruntergelaufen. Also Reklamiert und nochmals gewaschen. Keine Entschuldigung oder sonst irgendein Kommentar. Regenstreifen waren auch noch vorhanden. Habe dann noch 2 mal mein WOMO bei GÜMA Waschen lassen, die Ergebnisse waren immer so, dass ich nachgewaschen habe.
Seither Wasche ich wieder selber, solange es noch geht. Das Dach zu Waschen bei 3,30 m höhe ist halt nicht ganz einfach, mit 67 Jahren ist Mann halt nicht mehr der jüngste.
Gruß
Paul
Hallo Heinz Günther,
in der Anlage Neus wird von Hand gewaschen für 30 €
Keine Bürsten etc.
Alles gut B)
Bernd
Hallo,
bisher bin ich noch nicht auf dir Idee gkommen,so eine Waschanlage zu nutzen,muß erst einmal sehen,ob es in Potsdam oder Berlin
diese Möglichkeiten gibt.Bei einer automatische Anlage mit Bürsten wäre ich auf Grund der gewölbten Scheiben vorsichtig.
Ich habe mir eine Bühne,rollbar zugelegt,da geht es schon leichter,da hat man alle Hilfsmittel gleich zu Hand.
Dieter
Hallo zusammen,
ich wasche mein Fahrzeug von Hand. Wir haben hier am Wohnort eine Selbst-Waschanlage (Wasch-Bär), die auch einen Stellplatz für höhere Fahrzeuge hat. Hier kann ich mein Fahrzeug abdampfen, reinigen und ggf. mit Wachs behandeln (allerdins nicht die Kunststoff-Fenster wegen der Schlieren). Das Dach wird von Hand gereinigt (beim im Hof, so halb illegal
) Die Dachreinigung erfolgt 1-2 mal im Jahr.
Ich bekomme bei der Handreinigung auch die grauen Regenstreifen super weg und werde es (so lange die Gesundheit es zulässt) auch weiterhin so handhaben.
Gruß Helmut
Hallo zusammen,
ich wasche mein Fahrzeug wie Helmut bei Waschbär von Hand. Es gibt verschiedene Waschprogramme (Schaum Wachs etc.) und sogar eine seitliche Bühne.
Auch Dachwäsche ist so problemlos möglich.
Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,
wir halten es so wie Helmut und Jürgen. Nur steht bei uns kein Waschbär drauf..
Bei uns im Ort gibt es einen Waschplatz mit breiten und sehr weichen Waschbürsten. Zum Vorreinigen hat der Betreiber ein Mittel, mit dem selbst die Schlieren und Regenstreifen super gelöst werden. Zum Schluss kommt ein "Glnzspülen" dran und der Frodo sieht fast aus wie neu.
Bei der jährlichen Polieraktion kommt dann bei vorher Waschen auch das Dach dran. Habe dafür dann eine große Stehleiter, welche ich durch das Heckfenster raus- und reinschiebe. Da wir noch das "dicke" GFK Dach haben, kann ich da im Heckbereich auch locker draufsteigen.
Bei einem LKW Waschplatz habe ich einmal nachgefragt. Aber der Betreiber sagte mir, dass die Bürsten für die Seitenscheiben nicht gehen würden.
Wir hatten das Thema Handwäsche ja auch schon mehrmals. Dieses vorgeschlagene Mittel hatten wir uns dann auch angeschafft, brachte aber gegenüber dem Waschplatz kein besseres Ergebnis.
Also bleibt alles so wie immer...
Gruß aus dem Ländle
Hallo,
wir lassen unser Wohnmobil in Sulzemoos beim "Lack- und Waschcenter Seidl GmbH" waschen. Das Ergebnis ist einfach super.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe das Glück unseren Zichiener direkt vor dem Haus waschen zu können was ich auch mache,
fast nach jeder Ausfahrt
:whistle: will ja auch Schön sein der Kleine :silly: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!