Bugfenster Alkoven

Feiertag?
  • Wir fahren 26 Jahre den 560 AK mit inzwischen 250.000 km und ich habe schon fast alles damit erlebt und immer selbst reparieren können.
    Es gibt natürlich Probleme mit der Dichtung der Bugfenster. Jahre her, alles erledigt. Jetzt ist aber ist die äußere Scheibe des Plexiglasfensters
    mehrfach haarrissig, und ich habe im Zwischenraum ein Aquarium. Plastikstöpsel der Doppelscheibe gezogen, Wasser ist raus, und nun eine Schüssel
    unter beiden Fenstern. Solange die Sonne scheint- na und ! B)
    Ich bin drauf und dran die Fenster mit einer großflächigen Aluplatte zu schließen. Da an dem Womo vom Fußboden, Möbeln, komplette Küche, Gasfach,
    durchhängendes Alkovendach, große Außenklappe, Treppe,alles erneuert oder repariert wurde, hätte ich keine Probleme damit.
    Oder bekommt man vielleicht das Plexi irgend wo noch? :dry:

Petul hofft auf Antwort- Beileid nicht nötig

• Ich kann dir leider nur das sagen,was ich den anderen suchenden auch schon gesagt habe:Keine Chance diese Fenster noch zu bekommen.Ausbauen und verschließen ist wohl oder übel die einzigste Variante.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Danke für die Nachricht.
    Man kann ja immer hoffen!

Dann mach ich noch einen Versuch mit dickem Plexi vor jedem Fenster, schlimmer wird es auch nicht tropfen.
    Wie es endet, werde ich berichten.

• Hallo Petul ,
    schön wäre es wenn du dich erst mal vorstellst. Außer das du in 26 Jahren 250.000 km gefahren bist wissen wir noch nicht einmal deinen richtigen Namen mit den wir dich ansprechen können. Nach deiner Vorstellung kommen bestimmt auch noch mehr Antworten auf deine Fragen.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Dann mach ich noch einen Versuch mit dickem Plexi vor jedem Fenster, schlimmer wird es auch nicht tropfen.
    Wie es endet, werde ich berichten.

Ich gehe mal davon aus,das Du in etwa den gleichen Aufbau hast wie ich.Da kannste das vergessen Plexiglas drüber zu fuckeln.Die Scheiben sind nämlich leicht gewölbt,sieht man von unten garnicht.Wenn es von langer Haltbarkeit sein soll,müssen die Fenster raus.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Mein Hallo gilt allen Lesern meiner nicht korrekten Vorstellung. Ich bin 74 Jahre auf dem Weg zur Besserung,habe wohl noch einen weiten Weg vor mir.
    Ihr glaubt es nicht, aber komme in " mein Profil" nicht weiter. Mein Passwort will das System nicht. Meine Frau heißt Petra und meine Freunde nennen mich
    Ulli. Unser Familienname : Sterling. Wohnhaft in Reinbek.
    Wir fahren in Europa herum, auch Baltikum, Polen.
    Mehr wollte ich auch nicht erzählen.
    Seid gegrüßt , Ulli

• Hallo Petra und Ulli,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)
    Und Dir Ulli gute Besserung B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Petra & Ulli,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Ihr werdet sehen, hier wird Euch geholfen.

Zitat

Mein Passwort will das System nicht.

Für das Profil braucht man kein Passwort. Wenn Du schon eingeloggt bist, hast Du schon mal das richtige Passwort eingegeben.

Wenn Du Dein Profil bearbeiten willst, musst Du zuerst rechts auf den Button "Bearbeiten" klicken.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!