Wir fahren einen Ford Transit. Ich überlege gerade, wie ich das mache, wenn nachts der Strom ausgeht. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen auf Strom angewiesen. Ist es wohl realistisch einfach den Motor zu starten und mal 20 min. nachzuladen? Oder bringt das nicht viel? Hat mal einer gemessen, wieviel Strom im Leerlauf in die Aufbaubatterie gepumpt wird?
-
-
Hallo Günni,
ohne Ladebooster wird da nix mit 20 min. Motor laufen lassen. Davon abgesehen das ich dir als Nachbar eine Banane in den Auspuff schieben würde :laugh: :laugh: :laugh: . Besser ist es die Bordbatterie zu vergrößern oder eine zweite einzubauen B) -
Hallo Günni
Hat zwar nicht umbedingt was mit dem Thema zu tun , aber wenn du doch auf Strom angewiesen bist, warum stellst du dann nicht sicher wenn du übernachtest das du einen 220V Stromanschluß hast .Ich Persönlich würde es gut finden wenn du dich mit deinem Namen am Ende deines Beitrages verabschieden würdest , dann brauch man nicht das Forum durchblättern um Deinen Namen heraus zufinden , ich finde es nämlich nett jemanden mit seinem Namen anzusprechen
-
Servus Günni
Leider erwähnst du nicht welchen Strom du benötigst 12V oder 220V das ist schon ein großer Unterschied.
Wenn in deiner unmittelbarer Nähe ein anderes WoMo steht, dann würde ich davon Abstand nehmen den Motor zu starten, zumal wie schon von Ulf erwähnt ohne Technische Aufrüstung die Ausbeute eher gering ausfallen würde.
Alternativen wurden ja auch schon erwähnt, wenn du frei stehen möchtest dann bleibt dir nur deine Batteriekapazität zu erhöhen.Gruß Herwig
-
Hat mal einer gemessen, wieviel Strom im Leerlauf in die Aufbaubatterie gepumpt wird?
Ja, aber nur beim Ducato mit einer 55A Lima. Da kommen bei halbwegs entladener Aufbaubatterie schon 15A zusammen. Aber bei 20 min Motorlaufzeit sind das gerade mal 5Ah. Das wird Dich auch nicht retten. Da würde ich auch, wenn Du nicht unbedingt immer an 230V Landstrom willst, wie schon vorgeschlagen, über eine größere Batteriekapazität und der Möglichkeit diese tagsüber voll zu laden, nachdenken. -
Wenn es so wichtig ist, dann nur so etwas ... und man hat alle Freiheit ...
http://www.fritz-berger.de/pro…oren-und-brennstoffzellenChristian
-
12 V
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!