Neu dabei!

Feiertag?
  • Hallo Ihr Hobby Fahrer,

Wir(Kirsten&Frank) möchten uns kurz vorstellen. Seid letzter Woche nun Mitglied im Forum aber noch keinen Hobby :(
    Z.Zt. sind wir noch mit unserem alten T4 Bus unterwegs, jedoch nach 14 Jahren darf es jetzt ein wenig bequemer werden.
    Der neue Bus ist ein Kasten, d.h. wir haben uns nach langer Suche einen Vantana K55 bestellt. Im Juni soll ausgeliefert werden :)
    Wir freunen uns natürlich schon riesig und können es nicht erwarten. Die erste größere Tour Richtung MV (Rügen/Usedom)
    ist geplant. Und nächste Woche zur Reise Messe nach Hamburg!
    Dann noch eine gute Versicherung finden , der VW Bus lief als PKW und daher haben wir mit einem WM keine Erfahrung.
    Evtl. RMV , hatte davon mal gelesen oder was ist zu Empfehlen? Über Tips und Alternativen auch hinsichtlich eines Schutzbriefs wären wir froh.

Vielen Dank und bis demnächst mal wieder hier im Forum

Wir wünschen Euch allseits Gute Fahrt
    Kirsten&Frank

• Hallo Kirsten und Frank,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Kirsten & Frank,

HERZLICH WILLKOMMEN hier auf HOBBY-Wohnmobilforum.de, dem besten HOBBY-Wohnmobilforum der Welt :laugh:

Ihr werdet sehen, hier seid Ihr genau richtig, die VANTANAs werden auch immer mehr, da kann schon ein reger Austausch stattfinden. Aber auch die Fahrer anderer Typen können und werden hier mit Rat zur Seite stehen.

Lest Euch mal in Ruhe ein, dann erledigen sich eventuell auftretende Fragen, wenn er denn mal da ist, vielleicht schon von selbst. Ansonsten, immer her damit..., mit den Fragen, meine ich :)

Zur Versicherung: Wir haben unseren Bunker bei der RMV versichert, und sind ganz zufrieden.
    Ich kann das sagen; denn ich habe die schon ordentlich strapazieren (müssen :( ) ;)

Viel Spaß hier bei uns.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Ihr Wartenden!

Ich sage nur: Freuet Euch und abermals Freuet Euch!
    Uuund viele schöne Kilometers!

Viele sind hier bei RMV/KRAVAG versichert.
    Auch unser Rollzimmer !

Ich hatte seinerzeit auch von einer Gesellschaft den Hinweis auf Nachlaß bei Mitgliedschaft in einem Camping-/Caravan-Club bekommen.
    In unserer Ecke wäre das evtl. der CampingClubMesse Düsseldorf (ich weíß den Namen nicht mehr richtig) gewesen.
    Allerdings wollte der, wie üblich bei Datenfang, 'ne Menge von mir wissen.
    Ich hab's daher nicht getan.
    Auch weil die Versicherungskosten immernoch ein gutes Stück über die der RMV/KRAVAG lagen.

Allzeit gute Fahrt!

Gertrud + Peter OB

2 Grad dusteres Nieselwetter

wünsche euch das dass warten auf euren Neuen nicht zu qualvoll wird. B)
    Selbstverständlich auch viele schöne Reisen mit eurem Hobby.

Ich bin auch bei der Kravag versichert. Der Grund ist allerdings in erster Linie neben den Konditionen auch das unsere Tochter in dem Versicherungsbüro arbeitet :laugh:

Viele Grüße
    Helmut

euch Beiden ein herzliches willkommen hier im Wohnmobilforum und das die Zeit des Wartens nicht zu lang wird.
    Wir können gut verstehen das man sich auf das neue WoMo so richtig freut. Mit dem VANTANA habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen
    und die VANTANA Eigner werden auch immer mehr, um sich hier untereinander auszutauschen.
    Als Beamter bin ich bei der HUK Coburg natürlich relativ gut und günstig versichert,---- auch mit dem WoMo.

es grüßen aus Flensburg

Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

für unser Forum ist es wirklich eine schöne Sache, dass sich sogar Personen anmelden, die noch gar keinen Hobby haben und in freudiger Erwartung sind :laugh: :laugh: :laugh: . Weiß nicht, ob das auch in anderen Foren vorkommt....

Der große Philosoph und Sprachakrobat Olaf Schubert sagt ja immer "morgen ist heute schon gestern" und Ihr werdet sehen, die Zeit vergeht schneller als man denkt.
    Und wenn er dann da ist, dann rennt die Zeit noch schneller, denn man nutzt jede freie Minute um das neue Teil auszuprobieren. Oder natürlich auch, weil sehr schnell die Ideen für die kleinen Gimmicks und sonstige Veränderungen in einem reifen...

Schön Euch bei uns zu haben.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Hier sind nur Verrückte und Technikbegeisterte. Also für jeden was dabei. Lest euch ein und dann kräftig mitmachen.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum!

Die Tips hinsichtlich der Versicherung habe ich aufgenommen, zur Wahl steht wohl
    RMV oder. ESV Schwenger. Ebenfalls ein Versicherungsmakler für WM.
    Von der Papierform her noch besser aber wie sieht es mit dem
    Service und ganz wichtig der Leistung im Schadensfall aus?
    Hat jemand also schon von Euch mit der ESV zu tun gehabt ?

Schöne Grüße
    Frank

• Servus Kirsten & Frank

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir wünschen euch viele schöne Reisen mit euren WoMo, so wie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Bei der Versicherung immer schauen, ob Elementarschäden auch versichert sind. Sturm, Überschwemmung, etc..

Viel Spaß bei uns wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

herzliches Willkommen im Forum,der Vantana ist ein sehr anspechendes Wohnmobil,
    damit werdet Ihr sicher viel Freude haben,es werden immer mehr Fahrzeuge im Forum,
    da könnt Ihr schon jetzt einiges in Erfahrung bringen.
    Nicht nur die speziellen Wohnmobilversicherungen haben gute Angebote,wie sind bei unsere örtlichen
    Versicherung,der Alianz.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!