Satantenne

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und nachfragen.
    Hat schon jemand Erfahrungen?
    Meine manuelle BAS60 von Kathrein ist um und ich beabsichtige nun eine automatische zu kaufen - bin ja schon alt :(
    Schwanke zwischen Kathrein BAS66 und der Oyster Cytrac DC.
    Bevor Fragen kommen, wieso ich keine Schüssel will - bin oft an der Küste und möchte eine windunempfindliche Antenne haben.
    An die Grenzen der Ausleuchtzonen komme ich auch nicht, fahre vorwiegend in Deutschland rum

Gruß aus dem Rheinland
    Wolfgang

• Hallo Ihr zwei,
    schaut mal bei
    WCS
    Wohnmobil - Caravan - Service
    Siemensstrasse 41/Ecke Borsigstrasse
    47574 Goch
    Telefon : 02823-9752410

Da habe ich eine kleine vollautomatische Satanlage Easysat und Motorkit einbauen lassen.
    Die findet den Satellit in 1/2 Minuten, einfach super.
    http://www.wcs-bedburghau.de/B-rstner---Hobby.html
    Hobby Premium Vam 65 im März 2015

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Wir haben dort bei WCS (schau mal unter "Concorde" - Familie F. aus Mönchengladbach - unter anderem die Oyster aufbauen lassen.

Perfekter Service, Top Beratung - keine Beanstandungen! ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Camperfan, hallo Klausi,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider bringen mich diese nicht weiter :(
    Wie ich schrieb, geht es um Flachantennen, hier speziell die Kathrein BAS66 und die Oyster Cytrac DX. :dry:

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

wenn du, wie du schreibst, überwiegend in Deutschland fährst, warum nimmst du dann nicht eine DVBT (DVBT-2)-Antenne? Das würde doch reichen und kostet bei weitem nicht so viel wie ein Anlage.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Lieber Helmut,
    auch Dir danke ich sehr für Deinen Beitrag. Ich beantworte Deine Frage sehr gerne - ich bin mir nur nicht sicher, wie viele Argumente ich nennen soll?
    1. wenn ich jetzt eine DVB-T Antenne auf's Dach mache, kann ich nächstes Jahr nichts mehr sehen, weil dann DVB-T2 aufgeschaltet wird.
    2. wenn ich jetzt eine DVB-T2 Antenne auf's Dach mache, kann ich nichts sehen, bis DVB-T2 aufgeschaltet wird.
    3. wenn ich eine DVB-T Antenne auf's Dach mache, kann ich kein SKY sehen und auch kein T-Entertain.
    4. wenn ich irgendwo bin, wo keine DVT Sender empfangbar sind - und davon gibt es viele -kann ich gar nichts sehen.
    5. und und und - es gibt viele Gründe, aber....

und jetzt versteht mich bitte, bitte, alle nicht falsch, aber ich möchte doch mal eine Bemerkung loswerden und das ist wirklich nicht böse gemeint :unsure:
    Mir ist schon bewusst, dass ein Forum durch seine Beiträge lebt und die Hilfe dabei im Vordergrund steht, und das ist auch gut so.
    Aber:
    Der Start und die Frage dieses Threats war: Wer hat Erfahrungen mit der Oyster Cytrac DX. Diese Frage habe ich neu aufgegriffen. Es gab drei Antworten:
    1. Ich habe eine easysat auf's Dach gemacht.... Das ist ok, hat aber mit der Frage nichts zu tun. Außerdem stand in dem Threat, dass ich keine Schüssel will.
    2. Wir haben uns eine Oyster auf's Dach machen lassen.... Das ist auch ok, war aber auch ne Schüssel, hat mit der Frage nichts zu tun.
    3. Wieso nimmst Du nicht DVB-T ?..... Die Frage habe ich gerne beantwortet, hat aber absolut nichts mit der Frage zu tun.

Die Frage war: Hat jemand Erfahrungen mit der Cytrac DX?

Ich hoffe wirklich, Ihr versteht diese Antwort nicht falsch, aber meiner Meinung nach sollte man auf einen Threat antworten, wenn es das Problem oder die Frage des Threats betrifft oder man bei der Lösung eines Problems behilflich sein kann oder zumindest glaubt, dass man es kann - aber nicht, nur um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen.
    Nochmals - nichts für ungut, aber ich hatte das Bedürfnis, dies mal zu sagen - bitte nicht böse sein.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,
    habe diese Antenne auf dem Dach in Verbindung mit einem Alphatronic SL Fernseher. Bisher sehr zufrieden, würde aber die Antenne immer mit dem Bedienteil ordern. Nur mit dem Bedienteil kannst Du via SD-Speicherkarte Software-Updates einspielen, die sich einfach von der Herstellerseite herunterladen lassen.

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!