T 65 GE Optima de Luxe

Feiertag?
  • Der in 2015 bestellte Optima de Luxe T65GE ist diese Woche beim Händler eingetroffen. Auf dem Hof hab ich ihn schon mal beschnuppert. Zulassung und Übergabe erfolgen nächste Woche. Ich halte Euch unterrichtet.

• Hallo Peter,

glückwunsch zu Eurem schönen Womo. Wir haben unseren seit November und sind immer noch sehr begeistert.
    Sieht klasse aus und alles ist sehr funktional. Wir fahren in 2 Wochen für 10 Tage das erste mal weg und freuen uns schon sehr.
    Hoffentlich wird das Wetter am Lago Maggiore noch ein bisschen besser.
    Habt viel Spass damit und genießt noch die Vorfreude bis nächste Woche.

Gruß Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Peter,

tolles Fahrzeug, viel Spaß damit und allzeit Knitterfreie Fahrt :) B)

Gruß aus Nürnberg

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Peter,

Glückwunsch zum neuen WoMo. :)

Endlich hat das warten eine Ende.

Viel Spaß bei der Übergabe nächste Woche.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zum neuen OPTIMA. Wie man sieht hast Du ja an alles gedacht, sogar die Klima ist schon drauf.
    Viel Spaß und allseits gute Fahrt mit dem schönen WoMo.

Gruß aus Flensburg

Sonja & Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Peter,

na das sieht ja gut aus, euer Womo ist in greifbare Nähe gerückt. Wir müssen auf unseren noch
    2 Monate warten, hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell. Euch allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
    Ute und Micha

• Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Bin schon gespannt auf die Übergabe. Bei unserem Kasten war vor zwei Jahren alles ok. Ich hoffe, das läuft jetzt auch so rund.

Meine Vorsätze sind dieselben wir damals: Nix verbasteln. Es wird nix gebohrt, geschraubt oder angeklebt. Ausnahme vielleicht nur ein Racinggitter, um den Kühler vor heftigeren Einschlägen zu schützen. Hatte ich am Kasten auch gemacht und hat zumindest mal nicht geschadet.

• Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen WoMo.

Allzeit sorgen- und knitterfrei ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Peter,

schickes Teil....

Viel Spaß mit dem neuen und wir drücken die Daumen, dass da jetzt alles so gut klappt wie bei Eurem Kasten zuvor.

Gruß aus dem Ländle

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo
    ich wünsche Euch mit dem neuen WOMO viel Spaß, schöne Urlaube und dass das WOMO nicht nur Knitterfrei sondern auch allzeit Dicht bleibt.

Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Peter,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen T 65 GE. Dann hat der genannte Termin ja doch geklappt. Hoffe, dass mein Termin im April auch eingehalten wird. Bin sehr gespannt.
    Dir/euch wünsche ich viel Freude bei den zukünftigen Touren.

Gruß Peter

08/2013 - 10/2015: Roller Team Garage P, Bj. 2009
    04/2016 - : Hobby Optima de Luxe T65 GE, Bj. 2016

"Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher in der Straße, sondern genieße die Reise ! " ;-))))

• Hallo Peter,
    auch von uns, Glückwunsch zum neuen Mobil, viele schöne Fahrten ohne Mängel.
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Nochmals ein Dankeschön für Eure Glückwünsche. Geplant ist, nach der Übergabe am Freitag erstmal nach Hause, Betten beziehen, ein paar Kleinigkeiten einräumen und dann mal bis Sonntag die erste Probetour zu machen. Die erste größere Tour folgt dann in den Osterferien.

Auf dem Wunschzettel steht noch die Zusatzluftfederung für die HA von Goldschmitt. Die Rennleitung soll ja nicht schon von weitem sehen, dass wir etwas mehr als 3,5t haben... ;)

• Moin Peter,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ein schickes Teil.

Ob das mit dem "Nichtbasteln" klappt..., ich weiß ja nicht. Vorgenommen hatte ich mir das auch :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• So, gestern war Übergabe. Etwas unterkühlte, nicht gerade herzliche Atmosphäre. Nach 15 Minuten: "haben Sie noch konkrete Fragen, sonst bin ich mal weg. Sie können sich alles ja in Ruhe ansehen". Zur Alarmanlage: "keine Ahnung, wie die gejt. Die wird selten genommen." Ok, bei dem Engagement wird das auch so bleiben.

Dann nach Hause, Zeug eingeräumt und los Richtung Brügge. Kurz vor Brüssel auf einer Raststätte geschlafen und gegen 8.00 auf dem Stellplatz in Brügge eingelaufen. Kostet 19€ für nen engen Parkplatz inkl Strom. Trinkwasser Fehlanzeige. Aber fußläufig zur Altstadt! Wir sitzen gerade am Markt in der Sonne. So muß WoMo :)

• Hi Peter, well done on a great motorhome, we have had our T75 HGE two months , it is wonderful. I am still trying to get used to Left Hand Drive, we have just got Yamaha scooter for garage. best wishes John Linda UK

Hi everyone, i have found the relevant buttons to translate I am guessing that signature means a bit about us so this is it. We are in our 60's, have 5 children and 15grandchildren, the optima t75hge is our 6th motorhome but the only one from new. We love to travel in europe also have a great church

• Hi Linda & John,

Zitat

I am still trying to get used to Left Hand Drive,

Do I correctly understand you, the OPTIMA, sold in UK, is left hand driven? That surprises me... :huh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!