Bluetooth Transmitter und Lautsprecher

Feiertag?
  • Hallo Miteinander,
    hat jemand Erfahrungen mit
    Bloutooth Transmitter und Stereo-Lautsprecher.
    Möchte die Audio-Signale vom Fernseher ohne
    Kabel an vernünftige Lautsprecher übertragen.
    Der Ton beim Fernseher ist miserabel.
    Würde mich über ein paar Tips freuen.
    Gruß Frank

• Hallo Frank,
    Geben Dir recht. Sound der kleinen Fernseher ist nicht optimal

Wir haben uns für den Bose Soundlink mini 2 entschieden. :)
    Der Klang ist unfassbar gut. :laugh:
    Ich habe mich mit meinem Handy per Bluethooth an diese Box problemlos verbinden können. Und ab ging die Musik.
    Ein Wohnmobilkollege aus Köln hat mich auf einem Stellplatz darauf aufmerksam gemacht. Der hat auch so eins.
    Wir sind begeistert. Zusätzlich haben wir uns einen 3,5mm auf 3,5mmKlinkenkabel besorgt.
    Somit kann ich das Teil auch an den Kopfhörereingang des Fernsehens direkt anschließen. ( Keine Ahnung ob Fernseher Bluetooth empfangen kann )
    So geht es auf jeden Fall.
    Wir benutzen diese Bosebox auch bei uns im Fitnessstudio. Und das hat was. :lol:
    Sicherlich gibt es auch andere Varianten. Damit haben wir keine Erfahrung.
    Grüße aus dem Münsterland
    Petra und Olaf

• Hallo Frank,

ich habe bei Conrad mir einen Bluetooth-Sender besorgt,
    gibt es in verschiedenen Preisklassen und wird am Kopfhörerausgang de TV angeschlossen.
    https://www.conrad.de/de/bluet…-technologie-1250140.html

Dazu habe ich eine Bluetooth-Box JBL GO. Geht mit Akku ....

So kann ich Bayern 3 vor dem Womo über Satellit hören egal wo ich bin.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Petra und Olaf,
    die Idee den Fernseher über Klinke mit dem Bose System zu verbinden ist grandios, und doch so einfach.
    Habe noch eine Bosebox für den Ipod - ohne Bluetooth. Aber es geht die kleine Klinke mit 3,5 mm.
    Unter dem Fernseher ist ein kleiner Schrank, da pass das bosegerät wunderbar hinein. Beim Fernsehen die tür auf und schon kein krächzen mehr aus dem Fernseher B)
    Wenn ich die KLinke in den Kopfhöhreranschluss stecke, wird der interne Fernseher-Lautsprecher sicher stumm geschaltet?!
    Herzlichen Dank für den Tip.
    Bernd

• Transmitter kam heute an und war einfach vom tv
    aus mit der bose box verbunden. Kann ich nur
    empfehlen, macht das Reisen noch schöner, da
    wir nun auch über Satellit Radio in guter Qualität
    draußen hören können. Zwanzig Euro Investition ,
    die es in sich haben.

• Hallo Miteinander,
    vielen Dank für die vielfältigen Tips.
    Habe mir nun erstmal einen
    TaoTronics Bluetooth 4.0 Stereo Transmitter -
    Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte
    (iPod, MP3/MP4 , TV, Media Player ...) für knapp 30 EUR bestellt.
    Mal schauen ob er mir reicht.
    Melde mich wieder mit Erfahrungsbericht.
    Gruß Frank

• Hallo,
    ich habe den Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 2 und betreibe diesen mit dem Klinkenkabel vom TV Kopfhörerausgang (TV Lautsprecher wird stumm geschalten). Unter dem TV hat es auf dem Schrank platz, da steht der Lautsprecher super.
    Tipp: Wenn man den Lautsprecher laut einstellt kann man mit der Ferbedienung wieder leiser oder aber auf die voreingestellte Lautstärke des JBL erhöhen. Somit hat man auch die Bequemlichkeit einer Fernbedienung erhalten, die bei diesem Lautsprecher fehlt..
    Bluetoothübertragung mit einem Transmitter habe ich auch getestet, hat auch funktioniert, doch leider gibt es ein Versatz zwischen Bild und Ton bei der Übetragung, deshalb habe ich es wieder sein lassen.
    Stören tut mich noch ein Brummgeräusch, besonders wenn im TV Tafeln (Wetterbericht/Nachrichten) eingeblendet werden, bei Spielfilme ist es dann o.K.

• Hallo Steve,
    konnte keinen Ton-Versatz beim Bloutooth Lautsprecher feststellen.
    Bin sehr zufrieden mit meiner Jabra Freisprecheinrichtung.
    Wenn ein Telefonat über Smartphone kommt schaltet sie
    automatisch den Fernseher stumm. Was mir gefällt, ich
    kann die Jabra mit nach hinten zum Schlafbereich mit nehmen
    und so den Ton vom Fernseher empfangen, geht auch mit Bloutooth
    Kopfhörer. Meine liebe Frau kann daneben ruhig schlafen.
    Gruß Frank

• Hallo Frank,

vielleicht liegt es auch an meinem Billig Tansmitter (August, ca. 25 Euro), möchte ich nicht ausschließen.
    Da ich aber mit der derzeitigen Lösung sehr zufrieden bin, habe ich micht nicht weiter darum gekümmert. Der JBL steht unter dem Fernseher und wenn ich leise sein muss, dann nehme ich die Kopfhörer, verzichte aber auch hier auf Bluetooth und nehme das Verlängerungskabel.

• Hallo,

Hab noch eine weitere Bluetooth-Speaker-Anwendung gefunden.

Bluetooth-Speaker mit 12V/5V-Wandler versteckt hinterm unteren Kühlschrankgitter für (dezenten) Draußen-Ton vom Smartphone (Musik, Radio, TV usw.) :)

Grüße,
    Charly

PS: Photo vom Ipad gelingt mir gerade nicht, aber Ihr wisst ja wie ein Kühlschrankgitter aussieht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!