Zitat Helmut:
"Ich finde es schade, dass Aussagen wie von Blaubär (ZItat vom 10.03.2016; 14:49: "Oder in der Dönerbude um die Ecke") gerade in der jetzigen Zeit benutzt werden. Ich möchte hier jetzt keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen (Beitrag kann, wenn er stört auch gerne gelöscht werden), aber ich finde es schade, dass zu Vergleichen von "schlechtem" Wasser solche diskriminierenden Vergleiche gezogen werden.
Dönerbuden sind genauso unsauber oder rein wie die besten Hotels. Bei der Dönerbude (übrigens auch bei vielen Fast-Food-Ketten) kann man in die Küche schauen bzw. bei der Zubereitung die Vorgänge beobachten, was in Gasthäusern oder Hotels nicht möglich ist.
Des weiteren ist zu bedenken, dass man in einer Dönerbude oder sonst wo als Gast normalerweise nicht mit Wasser in Berührung kommt (außer auf der Toilette und da trinke ich nichts). Bei Spülvorgängen wird ein Industriespüler benutzt, der mit Temperaturen arbeitet, die weit oberhalb jeder Grenze liegen.
Ich hoffe, der Eine oder Andere hat Verständnis für diesen Beitrag. Mir war es ein Bedürfnis, dies anzusprechen und ich hoffe, dass ich hier auch mal einen kritischen Beitrag schreiben darf.
Dies soll keinesfalls Blaubär misskreditieren, er soll nur darauf hinweisen, dass man vielleicht beim Verfassen von Beiträgen auf Verallgemeinerungen oder Diskriminierungen achten sollte.
Ich hoffe wie gesagt, dass ich jetzt keine Massendiskussion losgetreten habe, es ist nur die Meinung eines Einzelnen und ich mache mir beim Lesen von den Beiträgen auch so meine Gedanken."
Hier nun weiter zum Thema "Dönerbude:"
Ich finde es irrwitzig das hier im Forum die Political Correctness nun auch noch einziehen soll. Dies ist eine Art Zensur die Seitens einer, in meinen Augen falsch verstandenen, übertriebenen Rücksichtnahme auf alles und jeden, von einigen "Eliten" in den Köpfen der Menschen installiert werden soll.
Meine ersten 25 Jahre habe ich in einem Land gelebt, wo die berühmte Schere im Kopf eine Pflicht im normalen Leben war. Ich sollte im Sinne der damaligen Political Correctness erzogen werden. Durch FDJ Studienjahr, Zwangsmitgliedschaft in der Deutsch sowjetischen Freundschaft usw.
Eine Vorgabe was Gut und Richtig ist, was geschrieben werden sollte und was nicht, empfinde ich als Eingriff in Freiheiten die ich mir 1989 hart erkämpft habe. Ich war Montags inLeipzig, ich bin nicht in meine Berufsschule eingelassen worden weil ich den Aufnäher Schwerter zu Pflugscharen am Arm hatte, ich hatte Ärger mit der Stasi. Mir muß man nicht sagen was ich reden darf und was nicht. Ich arbeite für ein amerikanisches Familienunternehmen welches sich in den Händen einer sehr netten jüdischen Familie befindet, die ich sehr schätze. Mir indirekt Rassismus vorzuwerfen ... Absurd ...
Ich gebe zu mit der derzeitigen politischen Entwicklung in keinster Weise zufrieden zu sein. Ich bin ein sehr liberaler, wertkonservativer Mensch. Ich achte die Gepflogenheiten anderer Menschen und erwarte dies auch von anderen Menschen mir gegenüber. Mein Traum ist das individuelle Reisen und deshalb besitze ich ja ein Wohnmobil. Ich bin so traurig, dass einige Ziele, die ich bereisen will, zur Zeit einfach nicht funktionieren. Nordafrika ... lieber nicht. Griechenland .... nee ist jetzt auch nicht so pralle. Den Balkan .... wie kommt man durch geschlossene Grenzen ...
In jedem Land das ich bereise, achte ich auf die dortigen Sitten und Gebräuche, ich informiere mich vorher über die "NoGos" denn ich will ein höflicher Gast und Besucher sein.
Zum Beitrag: Ich habe überhaupt nichts Diskriminierendes in meinem Beitrag geschrieben . Wer von einem nahezu klinischen Hygienestandard in Imbissbuden ( jetzt diskriminiere ich alle Imbissbudenbesitzer) ausgeht, der scheint solche Etablissements nicht zu besuchen.
Helmut , deinen Beitrag in allen Ehren und deine Sorge ist sicher auch begründet, aber ich glaube da wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Ich bin froh hier ein Forum und eine Stätte ohne den täglichen Irrwitz der aktuellen Politik gefunden zu haben. Leider schwappt dieses beherrschende Thema nun auch hier hinein. Ich hoffe hier weiterhin eine Stätte des normalen Umgangs und des "reden wie einen der Schnabel gewachsen ist" vorzufinden.
Wie sagte einmal Rosa Luxemburg: Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden.
In diesem Sinne auf ein, von Zensur der Political Correctness, freies Forum.
Eure Christian
P.S. Natürlich sollen Anstand und eingeschaltetes Hirn die Grundlage jeglicher Beiträge sein.