Dönerbuden - Diskussion / Political Correctness / Ausgliederung vom Abwasserbeitrag

Feiertag?
  • Zitat Helmut:
    "Ich finde es schade, dass Aussagen wie von Blaubär (ZItat vom 10.03.2016; 14:49: "Oder in der Dönerbude um die Ecke") gerade in der jetzigen Zeit benutzt werden. Ich möchte hier jetzt keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen (Beitrag kann, wenn er stört auch gerne gelöscht werden), aber ich finde es schade, dass zu Vergleichen von "schlechtem" Wasser solche diskriminierenden Vergleiche gezogen werden.
    Dönerbuden sind genauso unsauber oder rein wie die besten Hotels. Bei der Dönerbude (übrigens auch bei vielen Fast-Food-Ketten) kann man in die Küche schauen bzw. bei der Zubereitung die Vorgänge beobachten, was in Gasthäusern oder Hotels nicht möglich ist.
    Des weiteren ist zu bedenken, dass man in einer Dönerbude oder sonst wo als Gast normalerweise nicht mit Wasser in Berührung kommt (außer auf der Toilette und da trinke ich nichts). Bei Spülvorgängen wird ein Industriespüler benutzt, der mit Temperaturen arbeitet, die weit oberhalb jeder Grenze liegen.
    Ich hoffe, der Eine oder Andere hat Verständnis für diesen Beitrag. Mir war es ein Bedürfnis, dies anzusprechen und ich hoffe, dass ich hier auch mal einen kritischen Beitrag schreiben darf.
    Dies soll keinesfalls Blaubär misskreditieren, er soll nur darauf hinweisen, dass man vielleicht beim Verfassen von Beiträgen auf Verallgemeinerungen oder Diskriminierungen achten sollte.
    Ich hoffe wie gesagt, dass ich jetzt keine Massendiskussion losgetreten habe, es ist nur die Meinung eines Einzelnen und ich mache mir beim Lesen von den Beiträgen auch so meine Gedanken."

Hier nun weiter zum Thema "Dönerbude:"

Ich finde es irrwitzig das hier im Forum die Political Correctness nun auch noch einziehen soll. Dies ist eine Art Zensur die Seitens einer, in meinen Augen falsch verstandenen, übertriebenen Rücksichtnahme auf alles und jeden, von einigen "Eliten" in den Köpfen der Menschen installiert werden soll.

Meine ersten 25 Jahre habe ich in einem Land gelebt, wo die berühmte Schere im Kopf eine Pflicht im normalen Leben war. Ich sollte im Sinne der damaligen Political Correctness erzogen werden. Durch FDJ Studienjahr, Zwangsmitgliedschaft in der Deutsch sowjetischen Freundschaft usw.
    Eine Vorgabe was Gut und Richtig ist, was geschrieben werden sollte und was nicht, empfinde ich als Eingriff in Freiheiten die ich mir 1989 hart erkämpft habe. Ich war Montags inLeipzig, ich bin nicht in meine Berufsschule eingelassen worden weil ich den Aufnäher Schwerter zu Pflugscharen am Arm hatte, ich hatte Ärger mit der Stasi. Mir muß man nicht sagen was ich reden darf und was nicht. Ich arbeite für ein amerikanisches Familienunternehmen welches sich in den Händen einer sehr netten jüdischen Familie befindet, die ich sehr schätze. Mir indirekt Rassismus vorzuwerfen ... Absurd ...

Ich gebe zu mit der derzeitigen politischen Entwicklung in keinster Weise zufrieden zu sein. Ich bin ein sehr liberaler, wertkonservativer Mensch. Ich achte die Gepflogenheiten anderer Menschen und erwarte dies auch von anderen Menschen mir gegenüber. Mein Traum ist das individuelle Reisen und deshalb besitze ich ja ein Wohnmobil. Ich bin so traurig, dass einige Ziele, die ich bereisen will, zur Zeit einfach nicht funktionieren. Nordafrika ... lieber nicht. Griechenland .... nee ist jetzt auch nicht so pralle. Den Balkan .... wie kommt man durch geschlossene Grenzen ...
    In jedem Land das ich bereise, achte ich auf die dortigen Sitten und Gebräuche, ich informiere mich vorher über die "NoGos" denn ich will ein höflicher Gast und Besucher sein.

Zum Beitrag: Ich habe überhaupt nichts Diskriminierendes in meinem Beitrag geschrieben . Wer von einem nahezu klinischen Hygienestandard in Imbissbuden ( jetzt diskriminiere ich alle Imbissbudenbesitzer) ausgeht, der scheint solche Etablissements nicht zu besuchen.

Helmut , deinen Beitrag in allen Ehren und deine Sorge ist sicher auch begründet, aber ich glaube da wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Ich bin froh hier ein Forum und eine Stätte ohne den täglichen Irrwitz der aktuellen Politik gefunden zu haben. Leider schwappt dieses beherrschende Thema nun auch hier hinein. Ich hoffe hier weiterhin eine Stätte des normalen Umgangs und des "reden wie einen der Schnabel gewachsen ist" vorzufinden.

Wie sagte einmal Rosa Luxemburg: Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden.

In diesem Sinne auf ein, von Zensur der Political Correctness, freies Forum.

Eure Christian

P.S. Natürlich sollen Anstand und eingeschaltetes Hirn die Grundlage jeglicher Beiträge sein.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,

ich bin voll bei Dir, man muss in der Lage sein heute bei Vergleichen auch 5 mal gerade sein zu lassen,
    und nicht alle möglichen Dinge in alles hinein interpretieren.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Christian,

ich glaube, da hat Helmut zuerst etwas falsch verstanden und Du jetzt ein wenig übertrieben.

Wir sind ein Forum indem eher wenig politisiert wird. Ab und an gibt es den einen oder anderen Kommentar am Rand, aber letztendlich wollen und werden wir hier nicht anfangen, über das Forum irgendwelche Meinungsbildung zu betreiben. Im Übrigen ist und bleibt Diskriminierung in diesem Forum ein Fremdwort, dafür sorgen schon allein die Admins.
    Dieses Forum ist gegenüber vielen anderen Foren eine große Ausnahme im Umgangston untereinander. Egal welcher Hautfarbe, welcher politischen Meinung und viel wichtiger, egal welchem sozialen Stand. Hier wird jeder gleich behandelt und akzeptiert. Hierauf können wir sehr Stolz sein und jeder der hier Mitglied ist oder nur als Gast hereinschaut, wird diese Aussage bestätigen.

Dieser Umgangston zeigt auch schon, welche Art Menschen wir sind und ich bin mir absolut sicher, dass die Gemeinschaft irgendwelche "Extreme" nicht dulden wird. Egal von welcher Seite.

Dich lieber Christian hat keiner kritisieren wollen und Helmut hatte auch nur einen Denkanstoß gegeben, welcher tatsächlich bei richtigem Lesen und Verstehen Deines Beitrages bestimmt nicht geschrieben worden wäre. Aber ist der Denkanstoß deswegen falsch? Political Correctness oder nur Denkanstoß... Die Reaktion darauf hat auch etwas mit dem Umgangston zu tun. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich rede nicht von der Zigeunersaucen- oder Negerkussdiskussion.

In allen Antworten und Interpretationen von Kommentaren solltet Ihr bitte nicht vergessen, dass man sich hier "leider" nur schreibt. Es gibt keine Gestik, Mimik, und viel schlimmer, auch keine Tonlage und Ausdruck der Stimme zum dem was geschrieben wird. Je nach Tagesform nimmt daher der eine den Kommentar völlig gleichgültig, der andere interessiert und wiederum ein nächster total irritiert auf. Es gibt somit bestimmt Gründe, warum Helmut in dem Moment so reagiert hat, nach Deinem Kommentar aber sofort zurückgerudert ist.

Anm:
    Es ist leider in der jetzigen angespannten Situation sehr schwierig, immer und ewig ruhig zu bleiben. Manche Personen, besonders jene welche in der Flüchtlingsfrage involviert sind (Helfer/Polizei/Ärzte/etc.) sind so angespannt, dass ein kleiner Auslöser reicht. Auch ich könnte zig mal am Tag aus der Haut fahren. Über den ganzen Schwachsinn, welcher Dir ans Ohr gebrabbelt wird und was alles nicht getan und verpasst wird, nur weil es immer noch Politiker gibt, die Parteipolitik über Notwendigkeiten stellen. Ich persönlich schäme mich für das, was gerade in Europa passiert.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, von der ich nicht erwarte, dass sie von anderen Forumsmitgliedern geteilt werden muss.

Wenn auch nicht politisch und auch nicht in der Extreme, so halte ich es mit der Aussage von Rosa Luxemburg gleich. Denn meine Freiheit hier zu sein, zu schreiben, zu lesen, die ist jedem Mitglied gegeben. Und ich muss auch nicht mit jedem auf einer Linie sein um in diesem Forum Spaß zu haben.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ja Gelassenheit ist es, an der es fehlt.

Wir werden ja sehen wie der ganze "Spaß" enden wird. Da ich aber Realist bin gehe ich von einem Scheitern der Bemühungen aus und Europa wird wieder in die Kleinstaaterei zurückfallen. Teile und herrsche ... Und die Dummheit ist auf den Vormarsch. Leider!

In diesem Sinne eine gute Zeit und auf das uns die Reiseziele erhalten bleiben ....

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!