Fliegenschutztür

Feiertag?
  • Administration: Aus der Seite für die Damen verschoben.

Hallo Hobby Freunde,
    wo bekomme ich eine vernünftige Fliegenschutztür für mein Wohnmobil .
    Standardtüren aus dem Handel passen vom Maß nicht.

Heinz

• Selber bauen. Es gibt die Fliegengitter ja auch zum Zuschneiden. Mit ein paar Schienen kann man es so selber bauen. Ist nicht allzu kompliziert, aber dauert eben eine Weile.

• Hallo Heinz,
    wir hatten 19 Jahre im Wohnwagen eine Fliegenschutztür, die oft offen blieb, wenn man schnell mal Geschirr etc. herausgetragen hat, oder man musste sie vorher öffnen, bevor man etwas rein/raustragen musste, wozu man beide Hände braucht. Die offene Tür wurde sofort von Stechmücken genutzt um uns nachts zu terrorisieren.
    Als wir letztes Jahr unser Womo gekauft haben, haben wir gleich einen Fliegenschutzvorhang nachgerüstet, den selben, den wir auch zuhause an der Balkontür erfolgreich nutzen. Der Vorhang ist aus Fiberglasgewebe, hat mittig ein Magnetband und schließt sofort von selbst. Zum Befestigen haben wir Klemmleisten gewählt. Dies sieht sauberer aus und der Vorhang verrutscht nicht. Beigefügt war selbstklebendes Klettband, welches wir aus besagten Gründen nicht genutzt haben.
    Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden. Eine Fliegenschutztür möchten wir nicht mehr haben. Auch kann der Hund rein und raus, ohne dass man ihm die Tür öffnen muss.
    Liebe Grüße
    Pery und Judith

Viele Grüße
    Pery und Judith

Hobby T 600 FC, Bj. 2006
    Η Πατρίδα μας

• Wo bekommt man das?ich hatte zuletzt sowas mit einzelnen Magneten,das war schon okay,aber hielt nicht lange.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Oh, hatte ich vergessen,
    es gibt sie bei Obi. Sie ist nicht ganz billig, ich weiß den Preis nicht mehr, glaube es waren ca. 30,00 €. Aber sie ist bei uns am Balkon schon mind. 5 Jahre im Einsatz. Habe eben schon mal gesucht, im Internet habe ich sie nicht gefunden. Dort findet man sie immer nur mit den einzelnen Magneten. Die ist aber nicht ganz so dicht und der Stoff ist auch ziemlich.....wie sagt man....ich würde sagen lapperich. Bei unserer ist das Gewebe schon recht fest.

Viele Grüße
    Pery und Judith

Hobby T 600 FC, Bj. 2006
    Η Πατρίδα μας

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!