Wir Uschi und Harald möchten uns vorstellen.Wir bekommen Ende April unseren Hobby Optima DE LUXE70 GE .Mit 148 PS .Sind nach jahrelanger Abstinenz wieder zum campen zurückgekehrt.Früher hatten wir einen Hobby Wohnwagen und die letzten1,5 Jahre ein Bürstner Wohnmobil.Zwischendurch haben wir auf Kreuzfahrten die Meere bereist.Für den 70GE haben wir uns entschieden weil er unseren Vorstellung am nächsten kommt und er beim wiegen mit einer Person mit 100 Kg auf der Waage 2880 KG ohne Gasflaschen etc. anzeigte.
Hallo erstmal
-
-
Hallo Uschi und Harald,
Glückwunsch, ich bin zwar erst seit ein paar Tagen in diesem Forum, aber eins kann ich dir jetzt schon sagen,
bei dem Gewicht bleibt es garantiert nicht.
Bei mir waren ruckzuck die 3500 kg überschritten !
Ich habe unseren Hund aufs Laufband geschickt, das er abnimmt! :laugh:Gruß, Frank.
-
Da wir keinen Hund haben werde ich Uschi aufs Laufband schicken.Haben zur Vorsicht die Auflastung auf 3850 KG bestellt.Wird aber bei Zulassung auf 3500 abgelastet.
-
Hallo Uschi und Harald,
herzlich willkommen hier im Forum. Auf das die Tage bis zur Auslieferung schnell vergehen B) -
Hallo Uschi und Harald,
herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Wenn dann das WoMo endlich da ist, wünschen wir immer eine gute Fahrt.
Viele Grüße aus Mittelfranken von
Heike und Uwe
-
Hallo Uschi und Harald,
auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.
Seit vorgestern ist unser WoMo wieder aus dem Winterschlaf erwacht und wird nun reisefertig gemacht.
Wir wissen damit wie lange das Warten dauert bis es endlich wieder losgehen kann.
Wir wünschen euch dann mit eurem schönen neuen Optima alles Gute und viel Spaß bei den Reisen.
Für alles andere ist ja das Forum da, um sich auszutauschen.Gruß aus Flensburg
Sonja und Manfred
-
Hallo Uschi und Harald,
herzlich Willkommen im Forum,Glückwunsch zur Neuanschaffung,die Zeit bis zur Lieferung vergeht schnell,
in der Zwischenzeit könnt Ihr Euch schon einmal hier im Forum informieren,es sind ja schon einige hier vertreten.
Wir wünschen Euch eine schöne Saison mit diesem tollen Mobil.
Grüße aus Brandenburg
Ingrid und Dieter -
Hallo Uschi und Harald
Herzlich willkommen hier im Forum, und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt. -
Moin Moin Uschi und Harald,
herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute
und knitterfreie Fahrt. Drücken euch die Daumen, dass Hobby
pünktlich ausliefert.
Gruß von der Schlei
Kirsten und Harry -
Hallo Uschi + Harald,
herzlich willkommen hier im Forum
und wie sagt man- Vorfreude ist die schönste Freude.
Viel Freude bei der Planung.
Gruß Gisela und Winfried -
Hallo Uschi und Harald,
auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns im Forum.
Die restlichen Tage gehen jetzt ganz schnell vorüber und dann könnt Ihr loslegen und die Pläne der letzten Wochen umsetzen...
Viel Spaß mit dem neuen Hobby Hobby.
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf -
auch Hallo Uschi und Harald,
herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung wieder zum campen zurück zu finden und zum passenden Untersatz. Bin mir ziemlich sicher dass es anders aber auch schöner wird als Kreuzfahrten. Vielleicht sieht man euch mit dem neuen Gerät ja auch schon auf dem Forumstreffen. Wäre ja eine gute Gelegenheit dem guten Stück die große, weite Welt zu zeigen.Gruß Horst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!