Wo befindet sich der Wasserverteiler für die Dusche

Feiertag?
  • Hallo,
    übrigens, ich hatte ja schon geschrieben wo der Verteiler im Bad sitzt. Das Regal ist übrigens schnell geöffnet, 4 kleine schrauben in Kunstoffwinkel entfernen (zwei von innen und zwei aussen wenn die WC Klappe geöffnet ist), dann das Regal im ganzen einfach abwärts schieben und schon ist alles zugänglich.
    So sieht man dann die Dusch-Anschlüsse, bei mir sind hier keine Verteiler mehr, da ich sie unter das Waschbecken verlegt habe.

Unter dem Waschbecken sind sie dann immer unter Kontrolle, sieht so aus.

Gruß
    Balou

• Servus Balou

übrigens, ich hatte ja schon geschrieben wo der Verteiler im Bad sitzt.

War das der Originalzustand wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde? Bei meinem war der Wasserverteiler schon in dem Unterschrank vom Waschbecken verbaut.

Zu deinen Y - Verteiler in Kunststoff habe ich genau so wenig Vertrauen wie zu denen die Original verbaut waren, ich hätte diese genommen [b]HIER[/b]:

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,
    Original war der für Kaltwasser unter dem Waschbecken und der für Warmwasser über dem Regal, also kurz vor der Duscharmatur.
    Als ich dann bei meinem Bad Umbau alle Leitungen erneuert habe, habe ich sie nebeneinander unter das Waschbecken verlegt. Dort hat man sie immer gut im Blick.
    Du hast natürlich Recht, die aus Messing sind viel besser. Aber mir lief damals die Zeit weg und mein Teile Anbieter vor Ort hatte nur die aus Kunststoff da, also erstmal eingebaut und dann mal gelegentlich tauschen, jetzt kommt man ja immer problemlos dran. Da mir an dieser Stelle eine Undichtigkeit umgehend ins Auge fällt und ich die Warmwasserleitung eh abgeschaltet habe (also Wasserlos), ist das Risiko vertretbar. Wenn ich das nächste mal Teile kaufe, werde ich mal die aus Messing mitbringen.
    Übrigens hatten meine alten original verbauten Wasserschläuche keinerlei Kennzeichnung bzgl. Lebensmittelechtheit, also Trinkwassertauglichkeit oder DEVGW Prüfung, sahen aus wie Gewebeschläuche von Druckluftleitungen, machte mich schon ein wenig stutzig. Die jetzigen neuen haben eine Kennzeichnung.

Gruß Balou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!