Frischwassertank für Siesta V 65 GE momentan nicht lieferbar

Feiertag?
  • Liebe Hobby Freunde.
    am 18. Febr, dieses Jahres habe ich von einen Frankiahändler den Siesta V 65 Erstzulassung 06.2014. gekauft. Er ist ja noch in der Zweijahresgarantie. Nachdem ich das Fahrzeug auf meine Vorstellungen umgebaut hab, ewollte ich am 18.03. nach Ligurien fahren. Am Donmnerstag den 17.03. habe ich Frischwasser aufgefüllt dabei sahen wir dass unten immer etwas Wasser runterlief. Ausserden hatte ich am Tag vorher 80% aufgefüllt, dies hat sich bis auf 20 % entleert. Möglicherweise hat der Frostschutz geöffnet.
    Nun hab ich den Händler der mir das Fahrzeig verkaufte, angerufen der war damit einverstanden dass ich zur Firma Hobbyvertretung Wolfrum in Raubling fahre. Natürlich vor Ostern geht eigentlich nichts. Die haben mein Problem gesucht und festgestell dass am Einfüllstutzen ein Riss ist. Tank ausgebaut und neuen bestellt. Am 31.März wurde der Tank geliefert und am 01.04. wollte der Monteur diesen einbauen, dabei sah er dass dieser unten mittig ein dentleerungsloch hat. Der Originaltank hat diesen ausgang aber seitlich. Händler hat bei Hobby reklamiert, die sagten sie hätten selbst diese falschlieferung erhalten.
    Nun warte ich über 3 Wochen ohne irgendeine Info über die Lieferdauer zu erhalten.
    Am Händler liegt es nicht, obwohl ich bei diesem noch nichts gekauft habe, hat er sofort versucht zu helfen.

Wer hat da einen guten Draht zu Hobby?
    Viele Grüße aus dem süden
    Robert

• Danke Tom,
    aber ich habe noch volle Herstellergarantie, darum werde ich selbst keine Reparatur durchführen. Es ist schon sehr komisch dass so ein Schaden überhaupt eintritt.
    Grus Robert

• Ah ok,

Herstellergarantie? Du hast einen Neuen 2 Jahre Alten Hobby bei einem Frankia-Händler gekauft. Die Herstellergarantie könnte schon abgelaufen sein. Und Du hast nur die Garantie des Verkäufers gegenüber einem Privaten Käufer.
    Schau da noch mal nach.

Da das Mobil im derzeitigen Zustand nicht nutzbar ist würde ich deinem Händler vorschlagen dass dieser die Reparatur bis zum eintreffen und Einbau des neuen Tanks durchführen läßt.
    Und der Händler soll die Abwicklung mit Hobby besprechen, wenn er noch Kulanz von Ihnen erwartet oder die Herstellergarantie doch noch greift
    Du sitzt doch sonst evtl. bis zum St. Nimmerleinstag ohne Tank da.
    Habt Ihr mal verglichen, ob die neueren V65 den Entleerungshahn an der neuen Stelle haben?

Gruß, Tom

"Denken ist die Zauberei des Geistes" Lord Byron 1788 - 1824

• Du machst mir Freude, Garantie abgelaufen hmmm. Estzulassung war Juni 2014 gekauft bei Hofstetter Sulzemoos.
    Ich dachte die 2 Jahre Herstellergarantie sind gesetzlich vorgeschrieben.
    Morgen fahre ich zu meiner Werstatt nach Raubling, mal fragen was Hobby macht. Wenn die nicht liefern könmnen, sollen die halt die zusätzlichen Ein- und Ausbaukosten bezahlen. Den Schaden flicke ich vorerst provisorisch, bis der passende Tank da ist.
    Werde mal versuchen mit Hobby selbst zu sprechen. Will unbedingt noch wenigsten zum Gardasee Fahrzeug testen. Am 29.04, muß ich daheim sein. Später geht es dann in den Norden. Gruß Robert

• Hallo Robert,
    Du hast aber auch Pech,neues Fahrzeug und gleich wieder Ärger,
    Da bei hattest Du an Deinem Van alles behoben,
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Ja danke Friedhelm, war auf dieser Seite der Weich-PVC-Kleber dürfte der richtige sein. Nun ich will einen neuen Tank von Hobby, wenn die nicht liefern können, mache ich eine einfache Notreparatur, da die bruchstelle oben am Einfüllstutzen ist mache ich den Tank nur halbvoll und klebe die bruchstelle provisorisch, verstärkt mit Panzerband. Das sollte doch einige Wochen halten. Wenn ich den Kleber bestelle dauert es wieder eine Woche länger. Gruß Robert

• Liebe Hobby Freunde,
    möchte Euch die Vollzugsmeldung mitteilen. Am 20.04. habe ich mein Fahrzeug mit neuem Tank erhalten. Am 18.03. hab eich es abgegeben. Von üblichen Kundenumgang halten alle 3 nich viel. Mein Mail an den Verkäufer Wohnmobile Oberbayer, Hobby Werk, Hobby Werkstatt Fa. Wulfrum, nicht mal die angeforderte Lesebestätigung hab eich erhalten. Ist dies heute der normale Kundenumgang, Bei einem Anruf bei Hobby sagre mir Frau Seehase ich bekomme keine Auskunft nur der Händler kann den Kundendienst anrufen.
    Wollte doch nu wissen was los ist die haben einen anderen Tank geliefert der die Entleerung nach unten hat und nicht wie bisher seitlich. Die dazugehörenden Anschlüsse und Anweisung zum durchbohren des Boden fehlten,
    4 Wochen Wartezeit und den Kunden einfach nicht beachten ist schon sehr schlechter Sevsice.
    Aus 6 Wochen Ligurien wurde noch eine Woche Gardasee.
    Viele Grüße aus dem schönen Bayerland
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!