Stell- oder Campingplätze Bodensee oder Chiemsee

Feiertag?
  • Moin liebes Forum B)
    wir wollen ab dem 9.5. in den Süden von Deutschland für 2 - 3 Wochen.
    Wir wollen sowieso zur Fa. Stäbler und dann gleich weiter Richtung Süden.
    Nun kennen wir uns im Norden besten aus. Aber im Süden nicht so wirklich. Hat jemand einen Tip für schöne SP ode CP in der oben genannten Region.

Sage schon mal herzlichen Dank ans Forum

Gruss
    Moni und Bernd

• Hallo Moni, hallo Bernd,
    da die Bodenseeregion viele Jahre unser Hausrevier war (Wohnwagen und Boot) glaube ich, meinen "Senf" dazu geben zu können. Es kommt darauf an, in welchen Teil des Bodensee Ihr möchtet, ob es stadtnah (zu Fuss oder per Rad) sein soll und ganz wichtig: soll es einen direkten Strandzugang geben... Könnt Euch gerne auch mit PN bei uns melden. Die reinen Stellplätze in attraktiver Lage sind Mangelware, bei Campingplätzen sieht es etwas besser aus.
    Lieben Gruss
    Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Chiemsee kann ich dir den Stellplatz Steiner empfehlen. Stehen dort immer auf den Weg in den Süden.
    Gut zum Wandern und Radfahren.
    Sehr nette Betreiber mit Brötchenservice hier und dann auch was warmes am Abend wie frisch geräucherte Forellen ect. Sanitär sehr gepflegt und Sauber.

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Hallo Bernd,

gibt schon schöne Ecken, dort "unten" :laugh:

.... aber, Bodensee ist so eine Sache, da ist IMMER etwas los, da es ja u.a. eine der wärmsten Gegenden Deutschlands ist ;)
    Vorbuchen ist dort in der Gegend um den Bodensee oft ratsam - wenn man vorbuchen kann.

Die "Mobilisten" helfen mir eigentlich immer sehr gut, bei jeder Urlaubsvorbereitung. Die besten Plätze notiere ich mir, oder drucke sie aus.
    Da meist kein Zeitdruck herrscht, werden einige nacheinander angefahren - die gemeinsam in der Nähe liegen:

http://www.mobilisten.de/stell…te.php?kategorie=Bodensee

WoMo-Stellplatz im "Großraum Bodensee) -
    Uns hat es hier supergut gefallen, über Feiertage und in der Saison ist vorbuchen ratsam, sehr ratsam. Wir sind einfach auf Verdacht einmal dort aufgeschlagen und es war im Spätsommer (Wochenende) nur EIN freier Platz zu ergattern. Bauernhof mit uriger Gaststube (gut besucht) und sehr ruhige Landschaft herum. Wandern, radeln, ausgiebig Hundegassie - echt erholsam ....
    In der Woche sollte es ggf. etwas weniger angelaufen werden:

http://www.top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=85

Im "Großraum" Bodensee ...
    Camping bei Tettnang, aussen vorgelagert ein gesonderter Platz für WoMo OHNE Kinder (eigenartig, dafür zugegeben aber seeeeehr ruhig und erholsam) in einem Obstgarten. Toll, das angegliederte Freibad!
    Liegt sehr ruhig, kein Trubel - etwa teuer, bzw. komische Preisgestaltung - aber toll!

http://www.gutshof-camping.de/de/camping.html

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Lieben Dank ans Forum für die Empfehlungen.
    Aber.... unsere Bodensee Reise ist im wahrsten Sinne des Wortes "Ins Wasser" gefallen.
    Habe es in Lindau 4 Tage ausgehalten mit Tag und Nacht NONSTOP Regen und Kälte.
    Dann haben wir uns verholt an den Rhein und an die Mosel mit gutem Wetter, wieder guter Laune und viel Sonne.
    Gruss
    Bernd
    PS: Bodensee wird nachgeholt B)

• Hallo Moni u Bernd,

waren am Wochenende am Bodensee / Meersburg. Ich kann den Stellplatz "Alte Brennerei" in Stetten empfehlen. hat zwar kein Seeblick aber mit dem Rad bist zu ruckzuck in Meersburg.
    Viel spass bei nachholen der Reise.

Grüße
    Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!