Suche kompetente Hobby-Werkstatt nähe Ulm

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich bin neu im Hobby-Forum, und muss Euch gleich mal mit einer Frage quälen.
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Hobby AK 670 Bj 2005.
    Leider musste ich jetzt auch Feuchtigkeit im Alkoven vorne rechts feststellen. :sick:
    Es sind zwar noch keine Spuren im Holz (unter dem Lattenrost) sichtbar, aber die Messergebnisse (G15) sind eindeutig.
    Kennt jemand einen Kompetenten Hobby-Händler / Werkstatt im Umkreis Ulm
    Oder gibt es Erfahrungen mit diesen Händlern/Werkstätten?
    1. Matzner GmbH in Bodelshausen http://www.matzner-caravan.de
    2. Caravaning-Center Schmidtmeier in Sindelfingen http://www.cc-schmidtmeier.de

Danke im Voraus,

Gruß, Werner

• Hi,

kurze Zwischenfrage - ist das Prüfheft bzgl. Dichtigkeitsgarantie lückenlos geführt?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Camperfan,

leider nicht.
    Der Vorbesitzer hat leider nur die ersten 2 Dichtigkeitsprüfungen machen lassen, somit habe ich keinerlei Aussicht auf Unterstützung der FA. Hobby.
    Wie ich jetzt im Nachhinein so in den Foren lese ist das bei den Hobby-AK ja kein seltenes Problem.
    Deswegen suche ich eine Kompetente Werkstatt um das Problem zu lösen.
    So wie es aussieht ist es derzeit noch mit Austrocknen und Abdichten getan.

Gruß, Werner

• erst einmal ein herzlich willkommen hier B)

du schreibst, das du ihn erst seit kurzem hast.
    wie lange denn?
    ev. noch garantie?
    so war es bei unserem. hatte feuchtigkeit im alkoven und es wurde vom händler ohne probleme behoben! :laugh: :laugh:

viele Grüße von
    Harald, Sanda, Yannic und Diego

Hobby 725 AK FMC Bj. 2004
    auf
    Fiat Ducato 2,8l (244) mit ALCO-Tiefrahmen

im forum schreibe ich immer alles klein :)
    und wer fehler findet, der ..... aber das kennt ihr ja ;)

• Moin Werner,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns.

Wenn Du Dein Mobil erst kürzlich von einem Händler erworben hast, solltest Du in der Tat noch Garantie geltend machen können.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

ich weiß Ihr meint es gut, aber das Wohnmobil ist von Privat, und es gibt keine Garantie!
    Evtl. kann noch was auf Kulanz von Hobby laufen, allerdings glaube ich nicht wirklich daran, da nur die ersten zwei DIchtigkeitsprüfungen gemacht wurden.
    Ich suche jetzt eine kompetente Hobby-Vertragswerkstadt in meiner Umgebung. Hobby-Vertragswerkstatt deswegen, weil ich denke dass da entsprechend Erfahrung vorhasnden ist. Was ich jetzt mitbekommen habe ist die Alkovenproblematik ja nicht nur bei mir.
    Also hat jemand Erfahrungen oder kann mir eine gute Wohnmobilwerkstatt so im Umkreis von + / - 150 Km von ULm nennen?

Gruß, Werner

• Hallo Werner,
    leider melde ich mich erst jetzt,B) B)
    ich habe mein Wohnmobil Hobby AK 585 MC immmer bei Schmidtmeier und habe in dort auch gekauft, und kann die Firma nur weiterempfehlen, der Service ist einfack klasse, und vor allem Sie machen nichts ohne Rücksprache.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

• Wie ist die Angelegenheit jetzt nach über einem halben Jahr abgewickelt worden?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!