E-Biketour in Winterberg

Feiertag?
  • Servus Kollegen,
    nun haben sich einige E-Biker für eine Tour im Rahmen des Treffens gemeldet. Ich habe mir jetzt mal eine Detailkarte der Gegend angeschaut und ein wenig im Internet recherchiert.
    Vorweg: es ist eine hügelige Gegend ähnlich dem bayr. Wald. Was wohl zuhauf vorhanden ist: schöne Vorschläge für Mountainbikes auf Waldwegen incl. Mountainbikeparks mit Downhillstrecken. Nun unterstelle ich mal, dass die wenigsten mit Mountainbikes vertreten sind. Mit dem Tourismusamt nehme ich noch Kontakt auf, um mehr Details von Radwanderwegen zu erfahren.
    Nun die Frage: wie ist die Möglichkeit bzw. Bereitschaft auch auf Schotterwaldwegen zu fahren. oder macht es eh Sinn, sich aufzuteilen? Bis jetzt sind 24 Meldungen eingetragen.
    Im Umkehrschluss ist die Gegend natürlich prädestiniert für eine Motorradtour. Da ist Olaf dran.
    Bitte um Rückmeldung, gerne auch per Mail.

viele Grüße einstweilen
    Heiner

• Hallo Heiner,

wir haben zwar (noch) keine E-Bikes, nehmen unsere Tourenräder aber dennoch mit. B)
    Kannst Du uns sagen, ob man auch mit diesen Teilen halbwegs mithalten kann, oder fällt man noch während der Tour tot vom Rad ? :sick:

Gruß
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo zusammen,

Bergradwandernfahren och neee viel zu anstrengend :whistle: :whistle: da ziehe ich es lieber vor am Samstagvormittag vielleicht einen musikalischen Frühschoppen beim Zapfer zu machen. ;) :laugh:
    Man sollte dafür auch eine Gruppe einrichten damit der Zapfer weis was auf ihn zukommt ;) :silly: :whistle: :whistle:

• :) :) :) :)
    Hallo Hartmut,

eine gute Idee.

Da die Motorrad-, Rollergruppe und die E-Biker eh nix trinken können, da sie weg sind,
    müssen sich eben andere des Hopfens annehmen, sonst wird das Zeug noch schlecht

ich beginne schon mal mit der Meldeliste:

Ducato98, 2 Personen und 2 Möpse mit grossen Durscht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüsse

Heinz Günter

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Hallo zusammen,

Bergradwandernfahren och neee viel zu anstrengend :whistle: :whistle: da ziehe ich es lieber vor am Samstagvormittag vielleicht einen musikalischen Frühschoppen beim Zapfer zu machen. ;) :laugh:
    Man sollte dafür auch eine Gruppe einrichten damit der Zapfer weis was auf ihn zukommt ;) :silly: :whistle: :whistle:

Das können wir ohne weiteres machen, geht aber nur, wenn FRODO uns vom Freitag genug Bier Überich gelassen hat ! :lol: :lol:

Bezüglich der musikalischen Untermalung schlage ich vor, dass der Zichiner singt und ich mit den Zähnen und Gläsern im Takt dazu
    klappere. :sick:

• Hallo,
    um Winterberg herum befindet sich ein riesiges Wegenetz,die Gegend hat sich zur Biker-Hochburg Deutschlands
    entwickelt,die Strecken sind meist für Mountain-Trekingbikes und geländegängige E-Bikes vorgesehen.
    Die Schotterstrecken sind auch immer verbunden,mit stärkeren Anstiegen,ich glaube,die sind für uns nicht so geeignet,
    wir wollen doch keinen Leistungsport betreiben.
    Für E-Bike Touren sind einige ab der Touristeninformation in Winterberg ausgewiesen,zum Teil mit hoher Schwierigkeit,
    teilweise nur durch Nachladen der Akkus durchführbar.
    Eine Tour, als "Bergsee-Tour " ausgewiesen 24km ,wäre eine machbare Tour ,auch für die die Tourenräder.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter,
    diese Bergseetour hätte ich als Variante 1 vorgeschlagen. Ansonsten ist es wohl so wie Du angemerkt hast. Wobei aber (unbesehen vom Fahrradtyp) bei entsprechender Fahrstufe doch auch bergauf (wenn`s bergauf geht geht's auch wieder bergab) eine Distanz von 40 km möglich sein muss. Und 40 km richtig auf und ab dauern dann doch mal 3h.
    Ich denke, wir sollten jetzt es einfach so handhaben:
    Ich schaue mal um 2 oder 3 Routenvorschläge unterschiedlicher Art. Die stelle ich zusammen und beim Treffen können wir je nach Lust, Laune und auch Wetter beraten und entscheiden.

viele Grüße
    Heiner

• Luckyrider,2 Personen ohne Möpse aber auch mit Durscht ;) :laugh:

Unterwegs mit einen
    Adia Coral 670 SL Plus
    "Das schönste HOBBY der Welt :) "
    Es grüßen aus Bremen
    Tina und Andreas
    Instagram:
    #luckyrider79

• Servus,
    na was nu?

Zitat

Luckyrider,2 Personen ohne Möpse aber auch mit Durscht

Zitat

Ducato98, 2 Personen und 2 Möpse mit grossen Durscht

saufen oder radeln? ;) ;) :laugh:
    Heiner

• Hallo ,
    Wir radeln natürlich auch mit und trinken dann reichlich. :laugh:

Gruß Manfred

P.S. Meine Frau hat ihre Möpse auch dabei .. :whistle: :whistle:
    Kann man nicht zu hause lassen. :laugh:

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Heiner,
    saufen oder radeln?

Also ich würde sagen trinken mit etwas Musik aus der Box ;) und viel Quasseln, und oder vielleicht etwas wandern. :whistle: :whistle: :silly: :silly:

Luckyrider,2 Personen ohne Möpse aber auch mit Durscht
    Ducato98, 2 Personen und 2 Möpse mit grossen Durscht
    Zichiener, 2Personen

Gruß Silvia und Hartmut

• Hallo liebe E-Bike-Gemeinde,

da ich wahrscheinlich mein Quad mitnehme, kann ich ja bei euch mitfahren (für die Motorräder reicht es nicht :sick: ) und die Nicht-E-Biker den Berg hochziehen :woohoo: . Wir bilden eine lange Kette und ab gehts ;) .

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!