DIN2 Radio einbau

Feiertag?
  • Hallo,
    Nachdem ich letztes Jahr den Spruch " wer billig kauft, kauft zweimal" ausprobiert habe und mir dann in Düsseldorf auf der Messe ein paar neue Radios angeschaut habe, war für mich klar, da muss ich mir was einfallen lassen. Als erstes wurde das Pearl Radio ausgebaut und EBay verkauft, ohne viel Verlust. :)
    Danach ging es ans Messen und war ich mir sicher, da bekomme ich ein 2 DIN Radio in den 1,5 DIN Schacht rein. Lange beobachtete ich EBay und EBay-Kleinanzeigen um eine gebrauchte Mittelamaturenbrettverkleidung zu bekommen. Neu kostet das Teil 175 €. Zuerst bekam ich eine beschädigte und später eine super intakte für 19€ bei EBay. Mit der Ersten konnte ich erst Mal üben. Habe den Schacht mit einem Dremel aufgearbeitet, ging eigentlich sehr gut. So konnte ich mich dann mit dem Kauf des neuen Radios beschäftigen. Es ist ein Zenec Z - N720 geworden. Leider konnte man nicht den Original- Schacht nehmen, da der größer ist als DIN 2. Also wurde der Standartschacht genommen und die zweite gute Verkleidung vorbereitet.
    Am 1.04. habe ich unseren Hobby dann aus dem Winterquartier geholt und habe angefangen das Radio und die Verkleidung auszubauen.
    Als ich das neue Radio einbauen wollte stellte ich fest, das dort eine Amaturenbrettverstärung einige Millimeter im Weg ist. Habe sie ausgebaut und etwas verjüngt, sodass sie nicht mehr stört. Neues Radio eingebaut und echt gestaunt was aus den originalen Türlautsprechern doch für ein Klang rauskommt. Die alte Verkleidung habe ich mit altern Ford - Radio eingemottet, sodass man es später wieder in den Originalzustand bringen könnte.

Wünsche allen eine unfallfreie Saison
    Gruß Torsten

• Hallo Torsten,
    der Einbau ist dir gut gelungen. Hut ab, war sicher eine langwierige Arbeit.
    Mit dem, Zenec kann man nichts falsch machen Ist ein Premium Produkt. Viel Spaß mit dem Teil.
    Gruß aus Flensburg

Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Torsten,
    super gelöst, wollte letztes Jahr das gleiche Gerät einbauen.
    Da ich nicht so handwerklich bin, habe ich mich nicht daran gewagt.
    Vielleicht sieht man sich beim Treffen und du kannst mir ein paar Tips geben.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!