Hallo zusammen

Feiertag?
  • Hallo miteinander,
    wir als leidenschaftliche Camper die schon seit über 20 Jahren mit verschiedenen Wohnwagen unterwegs sind schauen nun doch nach einem Wohnmobil.
    Da unsere erste Skandinavien Reise vorgeplant ist und ich feststellte es mit fast 13 m Gespannlänge doch etwas schwieriger auf den Fähren und teilweise schmalen und kurvigen Straßen sein wird reift nun der Gedanke nach einem Wohnmobil.
    Für den Anfang nicht gleich ein neues sondern lieber etwas gebrauchtes.
    Ein Hobby 650 Bj.2003 steht bei einem Händler in der Nähe und nun bin ich auf Infotour hier im Forum.

• Hallo cannondale??,
    besser geht es mit richtigen Namen B) B) .
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der richtigen Womo-Wahl :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo cannondale,
    willkommen hier, vielleicht nützt es dir was wenn du hier stöberst bei der Wahl eines neuen Gefährtes. Momentan ist der Markt an brauchbaren Geräten aber ziemlich leergefegt. Entweder zu teuer oder zu kaputt. Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

• Hallo Horst,
    musste ich auch schon feststellen.
    Es wird leider ziemlich viel rollender Schrott angeboten.
    Was preiswert erscheint ist bei näherem hinschauen ein desolates Teil.
    Viel wird auch mit Wasseschaden/Feuchtigkeit angeboten.
    Ich will ja keine Baustelle kaufen.
    Kenn ich vom WW eher nicht so da viele vermutlich den WW nur im Sommer nutzen und er der rest der Zeit unter einem Dach oder in einer Garage parkt.
    Unser WW steht halt in der ungenutzten Zeit unter einem Carport und sieht halt dementsprechend gut aus nicht nur optisch sondern auch technisch.
    Gruß Ralf

• Hallo Ralf,
    auch von uns ein herzliches willkommen im Forum. Hier erfährt man alles Wissenswerte über Hobby Wohnmobile und wird auch bei der Auswahl sowie auch im Weiteren bei evtl. Problemen nett und kompetent beraten und unterstützt.
    Wenn es denn soweit ist gute Fahrt und viel Spaß beim "Hobby".

Gruß
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Ralf,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum von und für Hobby-Fahrern.

Das von Dir ausgesuchte Modell ist ein Klassiker. Bei einigermaßen Pflege sind die 600/700er als gebrauchte immer eine sehr gute Wahl.

Es sind die üblichen Punkte, auf die man immer achten sollte. Frostschäden an der Frisch- und Abwasseranlage, Feuchtigkeit am Unterboden, etc.
    Bei der 600/700er Baureihe dann ein paar Stellen, wo man genauer hinsehen sollte:
    Schimmel unter dem Sika am Übergang von Frontscheibe zum Dach bedeutet Feuchtigkeit von Innen nach außen. Das kann von undichten Positionsleuchten kommen. Wenn man es sieht, ist meist schon ein wenig Rost am Holm.
    Gerissene Dichtnähte im hinteren Bereich des GFK Dach zu den seitlichen Außenwänden. Ein ganz beliebtes Thema und doch oft total vernachlässigt. Bei Regen drückt die Nässe in diesen Riss und dann gammelt es in der Wand.
    Radläufe... mein ganz eigenes Thema im Moment... :(

Es gibt da immer wieder ein paar gute Angebote. Wobei "billig" ist da keiner.

Viel Glück bei der Suche

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen Zuhause.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ralf,
    herzliches Willkommen hier im Forum,auch das Reisen mit dem Wohnhänger ist sehr angenehm,häufiger
    hat man da mehr Raum zur Verfügung.Da die Wohnwagen jetzt alle autark sind und auch häufig Stellplätze
    genutzt werden dürfen und auch die Anschaffungskosten günstiger sind,gibt es auch wieder Umsteiger auf Wohnwagen.
    Natürlich,für deine Reiseziele ist die Anschaffung eines Wohnmobils wieder von Vorteil.Wir wünschen Dir
    ein glückliches Händchen beim Kauf des Mobils und damit angenehme Reisen.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!