Vorstellung Bernhard

Feiertag?
  • Nach einem halben Jahr haben wir nun endlich unseren Vantana K65 bekommen. Der ist schon im Dezember 2015 gemacht worden und kam wegen des Fehlens einer dämlichen Software für den W-Lan Adapter nicht zur Auslieferung.
    Hab mich 2 Jahre mit dem Thema Womo beschäftig und bin auch jetzt noch der Überzeugung, daß der Vantana der beste Kasten für zwei ist.
    Als nächste muss ich das Problem lösen, wie man die Aufbausicherungen ersetzt. Hobby-Support selber sagt, dass das schwierig ist!

Vantana K65 - Automatik - 148PS - 4500kg - Vollluftfederung

• Hallo Bernhard und ?? :whistle:
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hat Hobby die Sicherungen mal wieder so verbaut, dass nur kleine schlanke Kinder hinkommen?
    Aber obacht Kinderarbeit ist bei uns Verboten.
    Da musst du zum Wechseln der Sicherungen nach Afrika Fahren.
    Soll dort auch schön sein.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hobby hat hier das Lass-die-Finger-davon-Prinzip angewendet. Man muss tatsächlich den Sitz ausbauen um eine Sicherung zu wechseln! Mich wundert, dass man Frichwasser tanken kann, ohne den Einsatz eines Schlagbohrers.

Vantana K65 - Automatik - 148PS - 4500kg - Vollluftfederung

• Hallo Bernhard,
    herzlich Willkommen im Forum,Glückwunsch zum neuen Wohnmobil,hat länger gedauert,aber jetzt
    so wie Ihr es wolltet.Ja ist ein schönes Mobil geworden.Man kann es häufig nicht verstehen wie die Entwickler
    denken.Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Mobil.Natürlich schöne und erlebnisreiche Reisen.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Bernhard,

Glückwunsch zum Vantana!!!

Wir sind auch seit Februar stolze Besitzer und haben auch immer noch nicht unser W-Lan Modul verbaut..... 3 Monate nach Auslieferung.... naja, Hauptsache Hobby hat das Geld schon :woohoo:

Wie ist denn der Stand bei euch bei der WLan Steuerung? Funktioniert sie jetzt?

Wir sind ansonsten absolut zufrieden mit unserem K60 ! Hoffe ihr auch!

Beste Grüße
    Tom

• Hallo Bernhard,

Dem stolzen Vantana Fahrer ein herzliches willkommen im Forum und allseits gute Fahrt
    Wünschen
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• gut möglich, es gibt ja so theorien wonach manche bauteile in maschinen und auch WoMos so verbaut werden das das was kaputt ist pfennigware ist, man dafür aber irgendwas zwingend zerstören muss um ranzukommen, so wird dann gleich ne große baugruppe oder nen ganzer kabelbaum getauscht .... was ich bei ford schon so alles erlebt habe, mal sehen wr fiat da so ist

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• :) Hallo Bernhard,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hobby.

Auch wir heißen dich hier im Forum herzlich willkommen,
    Und wünschen dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt. :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!