Wir bekommen in 3 Wochen unser erstes Womi. Einen Hobby Siesta 600 gflc, von 2010. Wir sind schon sehr gespannt wie es unseren 2 Hunden gefällt immer auf Achse zu sein. Aber solange Wasser in der Nähe ist werden sie und auch wir es genießen.
-
-
Moin Moin ????
herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute
und knitterfreie Fahrt. Übrigens es dürfen ruhig ein paar mehr
Informationen über dich/euch sein( Vorname, Wohnmobil usw).
Wir sind nicht neugierig aber möchten gerne wissen mit wem wir
es zutun haben. Wenn du die anderen Beitäge siehst wirst du
merken wir reden uns alle mit dem Vornamen an.
Gruß von der Schlei
Kirsten und Harry -
Herzlich willkommen im Forum....
Gruss
Bernd -
Wir sind Sabrina und Thorsten. Wir haben zwei Labrador, Flash und Emma. Wir kaufen gerade einen Hobby Siesta 600 gflc. Wir stöbern gerade im Netz und sind schon sehr erschrocken über die vielen Motorschäden die unser Fahrzeugtyp haben soll. Das Fahrzeug ist ein Ford mit dem 2,2 ltr. Motor 130 Ps. Ist die Panik gerechtfertigt?
-
Hallo Sabrina und Thorsten,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn es dann soweit ist
-
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu eurem Fahrzeug und dem Thema Motor werdet ihr sicherlich einiges an Lektüre finden.
Aber denkt auch dran das die Kommentare im www meistens dann geschrieben werden wenn man mit etwas unzufrieden ist und relativ wenig Meinungen zu finden sind wenn alles i.O. ist.
Mit anderen Worten, die Verteilung von positiv und negtiv hinkt etwas B)
Wir wünschen euch viel Freude mit dem Neuen und allzeit schöne Reisen.Gruß
Helmut -
Moin Moin Sabrina und Thorsten
Dann nochmal ein herzlichses Willkommen.
Wie Helmut schon schreibt, von den defekten ließt man viel aber von den
heilen Motoren und zufriedenen Nutzer hört man nichts.
Also viel Spaß mit eurem Womo und viele schöne Touren.
Gruß
Kirsten und Harry -
Hallo Sabrina, hallo Thorsten,
von uns auch ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und noch mehr Vergnügen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, hier wird euch geholfen.
Gruß aus der Stauferpfalz von
Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma
-
auch von uns ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß hier :silly: :silly:Schöne grüße aus dem Sauerland
Silvia und Hartmut
-
auch von uns ein herzliches willkommen hier im tollen Forum.
Wir wünschen euch bei euren geplanten Reisen im neuen WoMo alles Gute und stets eine
unfallfreie Fahrt.Gruß aus Flensburg
Sonja und Manfred
-
herzlich Willkommen im Hobbyforum.
Zum stöbern findet ihr hier genug.
Denkt daran, gepostet wird meistens nur das negative.
Viele Grüße
Heike und Uwe
-
herzlich Willkommen im Forum,Glückwünsch zum ersten Womi,wenn Euch das Mobil gefällt,werden
sich auch Eure zwei Hunde darin wohlfühlen.Wir wünschen Euch viele schöne Reisen mit dem Mobil.
Grüße aus Brandenburg
Ingrid und Dieter -
auch aus der Oberpfalz ein "Herzlich Willkommen"Ernst mit Ilona und Vanessa
-
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Wir können sicher von euren Erfahrungen und Tipps profitieren. Wir müssen uns erst einmal orientieren was wichtig ist gerade auch wenn man mit Hunden reist.
LG Thorsten und Sabrina
-
Auch von mir denn mal ein Herzliches in den Umkreis von Bremen.
Durch Schwarme düse ich immer mit Moped richtung Martfeld :laugh:Zu den Ford Motoren kann ich euch empfelen mal in die Ford werkstatt zu fahren und euch zu Informieren ob das Fahrzeug betroffen ist und eventuell ein Software
Update zu machen. Ist kostenlos !
Ein bekannten hatte ich das auch empfohlen mal nach zu fragen und hatte recht gehabt . Sein Fahrzeug Bj2010 war betroffen und hat sofort nen Termin bekommen zwecks Update. -
ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum von und für Hobby Fahrer.
Wir wünschen Euch immer eine Unfallfreie Fahrt. Und wie die Kollegen schon sagten, das Thema ist völlig "überkocht".
Kein Mensch hat irgendeine Ahnung, wie viele Motoren tastsächlich defekt waren. Meistens waren die Information im Netz frei nach dem Motto: Ich da einen der kennt einen und ........Einfach mal in einer Fordwerkstatt checken lassen. Wenn Euer Fahrzeug in der Liste ist, dann das Update machen lassen. Ansonsten wird der Motor wie alle anderen 8 Million 2.2 Liter einfach nur laufen...
Gruß
Anke und Olaf -
Moin Sabrina und Thortsen,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Der Siesta ist ein ausgereiftes Modell, mit dem Ihr wohl wenig Ärger haben dürftet. Was den Motor betrifft, denke ich auch, dass die Welle, die davon gemacht wird, zu groß ist.
Viel Freude mit dem ersten Wohnmobil und natürlich hier bei uns.
Ach ja: Bei Fragen, einfach fragen

-
Servus Sabrina & Thorsten
Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, lasst euch diese durch die Berichte über Motorschäden nicht nehmen, wir wünschen euch viele schöne Reisen mit eurem WoMo, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.
Liebe Grüße aus dem Triestingtal von
Maria & Herwig -
Hallo Sabrina und Thorsten. Und Flash und Emma,
Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
und wünschen euch mit eurem Hobby allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt -
Hallo
Ich denke ihr habt recht, bange machen gilt nicht. Update wurde vom Fordhändler durchgeführt. Kann ich im Etis sehen. 3 Tage noch...............☺
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!