orbert
Verfasst am: 02 Jan 2010 11:55 Titel: Hobby Toskana 650 ES
Ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum.
Bin ab heute ein neues Mitglied in der Hobby Gemeinde auf dieser Plattform. Habe mich ein bisschen in den Themen eingelesen und finde mich bei dem Thema Qualitätskontrolle wieder.
Wie schon erwähnt, ist es schwer nachzuvollziehen, dass vor einer Auslieferung eines Fahrzeuges eine Qualitätskontrolle nicht ersichtlich ist. Sowohl beim Hersteller als auch beim Händler nicht.
Wir sind nun bei der 3ten Nachbesserung angekommen und momentan soll unser WoMo für eine GFK Reparatur (Lackierung) im Werk stehen. Voraussichtlicher Rückgabetermin ende Februar.
Da hier im Forum auch immer nach Bildern gefragt wird, kann ich auf meine Webseite http://www.stein-ist-fein.de verweisen. Im Bereich Abenteuer WoMo berichten wir so über unsere Aktivitäten.
Wünsche allen Hobby WoMo Besitzern für 2010 allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem eigenen Wohnmobil.
Bunker
Site Admin
Verfasst am: 02 Jan 2010 17:54 Titel:
Hallo Norbert,
herzlich willkommen, hier im Kreise der HOBBY-Freunde.
Ja, es ist schon etwas merkwürding und wirklich schade, dass solche Dinge, wie bei Dir, leider immer wieder vorkommen, übrigens bei anderen Herstellern ebenso
Einige Dinge sind einfach so offensichtlich, dass man sich wirklich fragt, ob denn einfach niemand hinschaut...
Aber trotzdem lassen wir uns die Freude an unserem Hobby, dem HOBBY, nicht verderben, oder?
http://www.OurBobtails.de
Verfasst am: 03 Jan 2010 8:34 Titel:
Hallo Hartmut,
zunächst einmal danke für die freundliche Aufnahme im Hobby Forum. Ist ja beruhigend, dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen (grins). Aber nichts desto trotz, wie Du schon geschrieben hast, Mein HOBBY haben Sie mir damit noch nicht vermiesen können. Die Spannung und Freude, sich einfach ins WoMo zu setzen und los zu fahren überwiegt bei allen momentanen Unannehmlichkeiten. In diesem Sinne wünsche ich uns allen allzeit etwas Straße unter den Rädern und am Ziel einen schönen Stellplatz.
Gruß Norbert
Aramis
Verfasst am: 07 Jan 2010 21:19 Titel:
Hallo Norbert,
unser Hobby Van ist jetzt 3 Jahre alt und seit 4 Monaten haben wir auch 3 Risse vorne in der GfK Hause. Der Händler hat es sich angesehen und im Februar will er es reparieren.Er meint das es nur in der obersten Schicht ist. Wir werden sehen.
LG Gabi
Goldman
Verfasst am: 07 Feb 2010 12:54 Titel: Noch ein paar Bemerkungen
Hallo, was die Qualitätskontrolle angeht gibt es anscheinend schon ein paar Probleme, aber nicht nur im Hobby <werk.
Als Beispiel:
Als wir unseren Toskana beim Händler abholten habe ich gemerkt, daß die Küchenspüle etwas verdreht eingebaut war.
Im Zuge kleinerer Nacharbeiten wurde dann auch die Spüle gerade eingesetzt, daß die Glasplatte beim Öffnen nicht mehr am Bock der Sicherheitsgurte anschlagen konnte.
Zuhause bemerkte meine Frau zum Glück, daß jetzt unten ein Schlauch "herumhängt".
Fazit: Spüle richtig gedreht, aber den Syphon dabei nicht gelockert und danach wieder festgeschraubt, sonder beim Drehen den Schlauchstutzen abgebrochen. Toll!!!!
Auf der Stuttgarter Ausstellung habe ich mir die ausgestellten Mobile einmal angeschaut und siehe da: In jedem ausgestellten Fahrzeug war die Spüle in einem anderen Winkel in der Küchenplatte eingesetzt.
Das ist auch ein Thema für die Qualitätskontrolle im Werk!!!
Ansonsten bin ich mal gespannt, was bei der Nutzung des Mobils noch alles auftaucht.
Viele Grüße
Goldman
Site Admin
Verfasst am: 07 Feb 2010 15:46 Titel:
Moin,
Zitat:
Ansonsten bin ich mal gespannt, was bei der Nutzung des Mobils noch alles auftaucht.
Oha, da wird sicher noch einiges auf Dich zukommen... (ist aber nicht HOBBY-spezifisch, sondern WoMo-spezifisch )
http://www.OurBobtails.de