PIMP my SiestaA55

Feiertag?
  • Es ist wieder soweit, die HobbyThek meldet sich zurück B)

wie schon der eine oder andere mitbekommen hat war unsere Daisy bei Hobby in der "Notaufnahme", hier ein kleines Resumé.

defekte: controllpaneel (neue software), Dusche (neue Dusche), Frischwasserfüllstandsmesser (hing mit Software paneel zusammen), delle mit Riss Alkoven unten (Werkseitig) (GFK reperatur und lackierung neu), abdichtung markise (dichtmasse erneuert), Wasserhan bad optischer mangel (ausgetauscht), schlauchführungen über möbelkanten alle schläuche (kantenschutz und aussägearbeiten), Leiteralkoven (sprosen wieder fest), Fenderabdichtungen (wurden abgebaut und neu angebaut und neu abgedichtet).
    Quasie die sachen die ich nicht auch noch selber machen wollte. Bereits behobenes wurde ja schon gepostet.

Viel Telefon und Mail mit dem Händler, Womo Abgeholt bei mir von Spedition Baase im Auftrag HobbyWerk.
    Bei Hobby war unser Womo in den Händen von Herrn Kuhr (darf man so was hier veröffentlichen?) Alle von mir bemängelten Punkte wurden TIP TOP erledigt! ich bin wirklich überascht, hatte mit allem gerechnet aber nicht das der Aftersale Service so unkompliziert ist, vor allem nachdem ich andere geschichten kenne, villeicht ist auch hier wieder die "Wald reinruf Formel" maßgeblich?
    Beim Händler wurde noch die AHK angebaut, wenn das WoMo eh schon so weit im norden verweilt. Dazu folgt ein seperater post.
    Nach Ausführlicher Nachbesprechung am telefon mit Herrn Kuhr vom Hobby Werk, wieder Spedition Baase, selber Fahrer wie bei abholung, alles TIP TOP! mit der spedition kann man ohne bauchweh sien womo auf die reise schicken.

was mich besonders freut, das alle beteiligten Wortgehalten haben, was ja nicht mehr so selbsverständlich ist. somit war die nachweihnachtstour gesichert, das sie agbebrochenwerden musste konnte ja vorher keiner ahnen.

vielleicht gibt das dem einen oder andrern Mut und neue Kraft dem ähnliches bevorsteht.

Grüße an alle
    Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

der Ku(h)r Aufenthalt, im hohen Norden, hat Deiner Daisy offensichtlich richtig gut getan.
    So ein Ku(h)r Bericht hört/liest man gern.

Gruß aus der Ku([strike]h[/strike])rpfalz
    Erich

• Hallo Sebi,
    schön wenn die Familie wieder komplett ist :woohoo: :woohoo:
    Viele schöne störungsfreie Fahrten damit B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hey Folks,

man kann Sonntags auf der Couch fleeezen, ODER aber endlich,endlich, seinen Roller Huckepack drannbauen.

Mal ein kleines Resumeé nach der Aktion, man sollte sich SEHR gut überlegen ob man das selber macht, so ohne Hebebühne und Grube ist es doch beengt unter dem WoMo.

Der Träger ist von der Firma Weih-Tec , nach langer suche hat der mir am besten zugesagt.
    Ja, Ja Ulf und co .... ich hätte den selber bauen können, warscheinlich schöner, aber die TÜV Stellen im Großraum haben mir alle im Vorfeld schon eine Sonderabnahme für Eigenbau deutlich abgelehnt.

Leider fehlt am Roller selber noch nen Gepäckträger, der ist so modern, das man hinten nicht an den Rahmen kommt zum verzurren ... Wenn das dann soweit ist kommt der Schockmoment wenn ich auf die Waage rolle ?? mal sehen, es soll ja spannend bleiben.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,
    ich hab doch gar nix gesagt :unsure: :unsure: Aber als kleinen Tip fürs nächste mal, fahr den doch auf deine Keile und schon hast du mehr Platz drunder B) B) . Noch eine Frage. Ist die Bühne abnehmbar?

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• OHHHHH MANNNNN!!!!!! :blink: :S :woohoo: :blink: das ich da nicht draufgekommen bin ... aber jetzt wo du es sagst! tja, das kommt davon wenn man sonntags bei regen arbeitet.

die Bühne ist abnehmbar, wiegt nicht ganz 20kg nutzlast 170kg. .... Roller 100kg .... laut meiner trockenberechnungen müsste das mit der achslast vereinbar sein, sonst müssen wir halt vor ort das bier besorgen.

Grüße sebi

Grüße Sebi

• Dann lieber einen leeren Wassertank als kein Bier an Bord :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• ja ja, bisher brauchte ich ja den Bierbalast hinten um die Vorderachslast zu veringern wenn ich am steuer sitz ;) .... jetzt hab ich ja den Lärm auf 2 rädern
    für eine kurze Wochenendtour reichen eh 20L , wir brauchen sehr wenig wasser wie ich schon festgestellt habe.

Grüße Sebi

• Sebi schrieb ,,[i][ bisher brauchte ich ja den Bierbalast hinten um die Vorderachslast zu veringern wenn ich am steuer sitz/i]
    dann wäre doch Fahrrad fahren besser ;) :whistle:

und wenn du nur 20 l Wasser brauchst, dann würde ich denn Wassertank mit Bier füllen und die 20 l Wasser im Kanister mitnehmen :silly: :whistle:
    grins und wech

• Grins...

Zitat

und wenn du nur 20 l Wasser brauchst, dann würde ich denn Wassertank mit Bier füllen und die 20 l Wasser im Kanister mitnehmen :silly: :whistle:
    grins und wech

Eben, und gleich "überall Zapfanlagen", von HOBBY schon so vorgesehen...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat

Eben, und gleich "überall Zapfanlagen", von HOBBY schon so vorgesehen...

Nur der Zapfhahn am Bett fehlt :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Ulf,

bei den neuen Modellen ist das glaube ich Serienmäßig!

Schau mal über dein Bett, ob dort ein Haken angebracht ist, ansonsten kannst du ein bei Obi kaufen!
    Dann noch eine Halterung für das Kellerbier mit einem dünnen Schlauch und Nadel, dann hast du je nach
    Geschwindigkeitseinstellung den ganzen Abend was davon!
    Alles natürlich Intravenös! !!

Gruß, Frank! :P :whistle: :whistle:

• Hallo Frank,
    super Idee. Da habe ich gleich mal was vorbereitet :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Warst du Ski fahren mit folgen ????

Grüße Sebi

• Neeeee Ski fahren geht leider noch nicht :unsure: :unsure:

Liebe Grüße aus Dresden

• So Liebe Freunde,
    nach dem DER Rollerträger nun im Einsatz ist, und die Tour nach Italien und zurück überlebt hat bin ich ganz guter dinge.
    Nach dem ich den Gepäckträger für den Roller endlich geliefert bekam konnte ich dann mal den Roller Vernünftig sichern und richtung Waage rollen.
    Meine große Sorge mit der Hinterachslast :S war natürlich begründet, aber dann kein Problem.
    Wiegezustand war: Diesel voll (90L), Gepäck voll mit allem gekrämpel, Bier Voll, 11kg Alugas voll+5kg Gas Stahlflasche voll, Boiler voll, Frisch und Abwassertank leer, ich auf dem Fahrersitz, meine Frau am Wiegeaschalter (also nicht im Fahrzeug)
    ges. 3340kg Hinterachse 1700kg
    :) :) :) B) B) da kam Freude auf!

Das nächste Projekt ist wohl die Außendusche, natürlich hat es bei der Wintertour nach Wiehnachten bei -10°C das Kupplungsteil ausßen Zerleg und jetzt hat es mäßige Inkontinenz.
    Geplant ist am Abzweig der Schläuche je einen kleinen Kugelhahn zu verbauen, so kann ich bei Gefriertemperaturen die Außendusche "Stilllegen" .

Grüße Sebi

PS. @ulf, das Foto war vor der "KEHRWOCHE" :laugh:

• Sebi ich weiß nicht, was du auf mir rumhackst :whistle: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• ich informiere doch bloß ;)

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!