Hallo Gemeinde,
Da wir die Dusche nicht brauchen ein Lösung mit eine schuhe Beutel, und eine Lösung für eine dishpan sodass die Klappe gesslossen wurden kunte.
Die schuhe Beutel kommt von Ikea
Hallo Gemeinde,
Da wir die Dusche nicht brauchen ein Lösung mit eine schuhe Beutel, und eine Lösung für eine dishpan sodass die Klappe gesslossen wurden kunte.
Die schuhe Beutel kommt von Ikea
Hallo Simon!
Wiedermal gute Ideen die bei mir im Sammelalbum gespeichert werden.
Da wir jedoch die Dusche im Bad regelmäßig benutzen haben wir unsere Schuhe im untersten Fach des Kleiderschrankes untergebracht.
Hohe Schuhe und die Spülschüssel kommen in die Garage wo neben unserem Bromfiets immer noch Platz ist.
Im Spül/-Waschbecken in der Küche haben wir bei Bedarf einen langen Flex-Schlauch mit Duschkopf angeschlossen was wir hervorragend als Außendusche
mit "warm und kalt" nutzen.
Groetjes
Peter OB
Hallo Groetjes,
gute Idee, aber wie löst ihr das mit den Pfützen
vor der Tür?
ich meine natürlich Peter,
bin der Norddeutschen Sprache nicht so mächtig :laugh:
Hallo Frank!
Vorab: "Groetjes" ist niederländisch und heißt soviel wie "Grüße" oder kleine "Grüßchen" !!!
Wenn man wie wir nicht so weit von der NL-Grenze wohnt und zudem noch NL-Freunde hat kennt man diverse Wörtchen...!
Und da das Auto vom Simon auch ein gelbes Nummerschild trägt hab ich ihm die Groetjes zugeschmettert!
Zu den Pfützen: ich lade Dich gerne ein in Neuastenberg mal eine Probeduschung durchzuführen!
Nur wo Asphalt oder Beton den Boden glätten wird es gegebenfalls kleine Pfützen geben die aber bei 30 Grädern flugs verschwunden sind...!
Also bis später ...!?!
Gruß
Peter OB
18 Grad heiter
Hallo Peter,
Ist die slauch von die dusche aus deine Wohnmobile?
Gruß
Simon
Hoi Simon!
Nein, es ist ein ähnlicher Schlauch und Duschkopf für wenige € aus einem billigen Supermarkt!
Groetjes
Peter OB
Hallo Peter,
der Hahn auf dem Foto mit dem "extendet Large" Schlauch, ist der Anschluss Original oder hast du da den Anschluss getauscht?
Coole Idee, Hätt ich keine Außendusche würd ich glatt losbohren und das nachbasteln!!
Grüße Sebi
Hallo Sebi!
Mit Verspätung dank Reisen:
Der Auslauf vom Wasserhahn ist (bei uns) nur aufgesteckt und kann ganz einfach abgezogen werden (liegt auf dem Bild rechts neben dem Spülbecken).
Darunter kommt dann das Gewinde zum Vorschein!
2-m-Schlauch mit Dichtung aufschrauben, Duschkopf dran: Fertig !!!!
Läßt sich zackzack wieder zurück bauen!
Immer genügend Wasser im Tank wünscht
Peter OB
regnerisch 15 Gräder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!