Hallo an alle ....

Feiertag?
  • ..... wir, Stefan und Heike, beide 50 + stellen uns gerne hier vor:
    Zu unserer Familie gehören noch zwei inzwischen erwachsene Kinder und unsere beide Hovawarte. Die Kinder werden uns auf unseren Fahrten wohl nicht mehr begleiten wollen - aber unsere Hunde :) . Unter diesem Aspekt haben wir seit einigen Jahren nach "unserem Wohnmobil" gesucht und nun glauben wir, dass wir es mit dem Siesta de luxe A 55 GS gefunden haben.
    Um ganz sicher zu sein, haben wir uns dieses Modell für Ende Juni gemietet und falls alles so ist, wie wir uns das vorstellen, wollen wir es uns Ende des Jahres oder Anfang 2017 neu oder gebraucht kaufen.

So - das erstmal zu uns - wir freuen uns nun darauf, im Forum stöbern zu können.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Heike und Steff

• Hallo Heike und Steff,
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der richtigen Wahl vom Womo :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Heike und Stefan,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Ja auch mit dem WoMo....drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht.........

Viel Spaß hier bei uns im Forum wünschen

Heike und Uwe

Aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum von und für Hobby-Fahrer.
    Hauptsache also ein Hobby ;)

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Moin Heike und Steff
    herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Heike und Steff,

eine GUTE Wahl !!! aber bitte mit 130PS! der geht ab wie Zunder am Berg B) B) B) ihr kommt ja quasie aus meiner Nachbarschaft Brezfeld <->Mühlacker ... wenn Ihr was anschauen wollt, meiner steht immer vor der Türe B) die ersten Umbauten hab ich schon gemacht, andere werden hoffentlich am Sa. fertig. könnt ja mal in meinen "PIMP my SiestaA55"Threat reinschnuppern.

viel spass
    Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

herzliches Willkommen im Forum,so ist es richtig, erst Testen und dann das richtige Mobil kaufen,
    wir wünschen Euch ein gutes Händchen für den Erwerb des Mobils,könnt Euch bis dahin schon mal
    im Forum informieren.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Heike, hallo Stefan,
    willkommen im Forum wenngleich ihr noch nicht zu den Eigentümmern eines Hobby gehört. Allein das Vorhaben einen Hobby zu erwerben ist Grund genug sich hier anzuschließen. Wir (Helga und ich, Horst) sind ebenfalls 50+ und stammen ebenfalls aus dem Schwabenland sind aber seit über 20 Jahren in Baden zuhause. Probiert das Teil aus und ich rate euch sehr auf den Komfort zu achten, weil mit 50+ ist das ein wichtiges Kriterium. Uns ging das jedenfalls so. Wir hatten vor unserem jetzigen Gefährt ein Teil mit Schlafplatz im Alkoven oder auch wechselweise auch unten dazu mußte man dann allerdings umbauen. Das wurde uns mit der Zeit zu blöd und hatten genug vom umbauen oder klettern und haben uns daraufhin den Hobby 700 angeschafft mit Heckbett. Damit sind wir sehr zufrieden obwohl wir dadurch 2 m länger geworden sind. Komfort ist durch nix zu ersetzen.

Mit freunlichen Grüßen ins Schwabenland
    Horst

Liebe Grüße von Helga und Horst
    Ein Mann sollte in seinem Leben, ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, und ......scheiß auf den Baum, ein Wohnmobil
    besessen haben.
    Beiboot: Honda Wave 110i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!