Mängel bei Übergabe

Feiertag?
  • Hallo liebe Fangemeinde,

endlich morgen können wir ihn holen, unseren Optima. Heute, 17:30 Uhr ruft der Händler an und teilt mir mit, dass die SAT-Anlage nicht funktioniert. Das Womo steht seit 6 Arbeitstagen bei ihm. Ob ich es trotzdem abholen will, er weiß nicht, ob er den Fehler bis morgen findet. Eigentlich bin ich fassungslos! Was soll ich machen? Der Händler ist 200 km von meinem Wohnort entfernt. Wir haben die nächsten Wochen fest verplant, warten wir doch schon 6 Monate auf das Womo. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Michael,

wenn die Sat-Anlage nicht überlebenswichtig ist, würde ich das Womo abholen und erst einmal Urlaub machen. Meine Meinung basiert allerdings darauf, dass ich das Ding für so ziemlich das überflüssigste Zubehör halte (wir schauen kein fern, weder zuhause, noch unterwegs ;) )

Daher bitte nicht zu ernst nehmen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Michael,

400 KM um etwas nachträglich reparieren zu lassen wäre mir zu weit.

Der Händler sollte seinen besten Mann dran setzen und ich würde lieber einen Tag später holen.

Ansonsten wäre die Alternative, die Anlage später, wenn du die Mängel beseitigen lässt reparieren zu lassen.

Das wird aber später der Fall sein.

Je nach dem, wie wichtig dir dein Fernseher ist.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Michael,

2x200km zu fahren um ohne das Zubehör ein paar Tage Urlaub zu machen...?? Nee, das würde ich bestimmt auch nicht.
    Wie Uwe sagte, soll er zusehen, dass er das Teil fertig bekommt. Kann doch für eine Fachwerkstatt nicht so schwierig sein.

Ansonsten halten wir das so wie Hartmut. Im Womo gibt es anstatt Fernseher mehr Platz für Bücher. Nachrichten bekomme ich übers Smartphone und ansonsten brauchen wir im Urlaub so ein Teil nicht...

Gruß und viel Glück
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Vielen Dank für eure Antworten! Mein Händler hat er tatsächlich hinbekommen. Jetzt ist er perfekt, unser Optima und bereit für die erste Ausfahrt.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!