Hallo liebe Hobby-isten und -innen

Feiertag?
  • Die Registrierung hat prima geklappt, mit der Vorstellung haperte es, endlich habe ich - hoffentlich - die richtige Stelle gefunden (wie ich ein Bild ins Profil lade, suche ich noch), mit Bitte um Nachsicht. Seit einem Jahr fahren meine Frau und ich jetzt unser "Nasenbärchen" Hobby Siesta Sport 55 GS, das wir auf der D'dorfer Messe 2014 wirklich günstig erstanden haben. Vom Vorgänger LT28SvenHedin,33 Jahr alt, musste ich mich schweren Herzens trennen, weil mein ebenfalls in die Jahre gekommener Rücken die Restaurierungsarbeiten jedes Frühjahr nicht mehr mitmachte. Für uns war und ist unser Hobby DAS WoMo: kompakt, geräumig, luxuriös (für uns!). Kleinere Defekte (Trittstufe klemmte, Fliegengitter an Wohraumtür bei Toscana-Off-Roadfahrt gelöst, Duschwanne gerissen - in Emmerich topersetzt) wurden anstandslos beseitigt bzw. bezahlt. Technik und Mechanik funktionieren auch nach 27000 km tadellos. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit, Kompetenz und Unkompliziertheit unseres Händlers: HobbyReisemobilcenter "Spann an..."Rendburg, da werden Sie geholfen und da geht es zum Überholen,zur Dichtigkeitsprüfung etc. auch hin - verbunden mit einem Besuch der Tocher in HL. Mit dem nächstgelegenen Hobby-Vertreter in K habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Euch allen allzeit gute und sichere Fahrt . Herzlich - Frank

• Hallo Frank und ??,

seid HERZLICH WILLKOMMEN im Forum von und für Hobbyfahrer.

Der Sven Hedin ist je ein echter Klassiker unter den Womo, aber der LT 28 auch eine ewige Bastelstube. Das Ihr trotzdem 33 Jahre durchgehalten habt .. Hut ab.
    Mit dem Hobby habt Ihr definitiv eine gute Wahl getroffen.

Freuen uns auf eure Berichte, Anregungen und Fragen

Gruß aus dem Ländle
    Anke und olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Frank und ?? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Frank und ?,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen und viel Spass beim Stöbern im Forum.
    Euch nun allseits gute Fahrt mit dem schönen WoMo.

Schöne Grüße aus Flensburg

Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• und....??? SIMONE!!! Sie war eben unterwegs als ich endlich die Vorstellungsseite gefunden hatte - und wenigstens fragen wollte ich sie doch vorher, ob sie mit Namen im Forum erscheinen wollte, sie will! Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Hobbyforumkreis. Fröhlich Grüße aus der z.Zt. trüben Voreifel, Simone und Frank

• Hallo Simone, hallo Frank,

Willkommen! Und ich Fonds echt gut das noch mehr das Modell fahren! Ich find den auch einfach super.
    Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Luft beim durchfahren von Tunnels :laugh:
    Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Dann auch ein Hallo an Simone B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• :) Hallo Simone & Frank,

Auch wir vom Niederrhein sagen, Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wir wünschen euch allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt. :laugh:

• Moin
    Hallo Simone und Frank.
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum
    und immer eine Knitterfreie Fahrt.
    Das senden Euch aus HL
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Simone und Frank,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Allzeit gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Simone und Frank,
    herzliches Willkommen im Forum,Ihr habt schon das richtige Mobil gefunden, auch seid Ihr damit zufrieden,
    nun werdet Ihr sicher noch einiges nützliches hier im Forum erfahren.Noch viel Freude mit Eurem Mobil.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!