Feiertag?
  • Moin,Moin und Hallo in die Runde.

Mein Name ist Helmut und wir stehen kurz vor dem kauf eines WoMo Hobby Siesta T60 FL aus 2014 mit Tageszulasung. da wir noch neu sind darf ich in die Rund fragen !? was ist von dem WoMo zu halten wo sind die schwächen.... Fragen über Fragen....

Erst mal Danke ! ich hoffe auf viele Beiträge und Infos zum Hobby Siesta T60 FL
    Gruß Helmut

• Moin Helmut und ??,

ein herzliches willkommen und viel Spass :silly: :silly: hier im Forum.

Wir hatten den Siesta T65 GE und können nur gutes darüber berichten, eins vielleicht wenn er so lange gestanden hat würde ich nach heutigen Stand neue Batterien verlangen .

Schöne grüße aus dem Sauerland

Silvia und Hartmut

• Hallo Helmut,

willkommen im kreis der HobbyFahrenden!
    Wenn das Auto seit 14 auf dem Hof vom Händler steht musst du MIN. verlangen das:
    Ölwechsel!!!!!! Wichtig egal ob er nur 5km gefahren wurde
    Batterien neu! wie schon der vorredner geschrieben hat
    Wenn ein Navi drinn ist, abklären ob du das nach der Zeit noch auf dich regestrieren kannst (hab so ein Blaupunkt bei dem das kritisch ist wenn mans verbaumelt)
    Reifen prüfen ob sie Standschäden haben / muss nicht kann aber passieren, auch bei neuen reifen.

Alles Punkte die selbstverständlcih sein sollten für einen ordentlichen Händler.
    dann steht dem spass nichts mehr im weg.

viel Spass
    Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Helmut,
    Wir haben einen SIESTA V 65 GE Edition aus 2014 und sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Siesta sind m.E. Gerade im letzten Baujahr wohl recht ausgereift. Von den möglichem Macken an der Duschkabine mal abgesehen. Wir haben jedenfalls den Kauf nicht bereut. Ich weiß ja nicht was für ein Preis ausgerufen wird, aber man sollte bei diesem Baujahr doch ein gutes Schnäppchen machen können.

Gruß aus Flensburg

Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Helmut,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum von und für Hobby Fahrer.

Egal welcher Typ, ein Hobby Wohnmobil ist immer ein gutes Fahrzeug. Bei einem Jahreswagen als Tageszulassung musst Du dringend die Punkte beachten, welche zuvor schon benannt wurde.

Viel Spaß bei uns und mit Deinem neuen Hobby Hobby.

Gruß aus dem Ländle

Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin,Moin

..zuerst mal Danke für die schnellen Antworten. Wie schon geschrieben, Fahrzeug ist aus 2014,hat nur ein paar Überführungskilometer auf der Uhr.
    Es hat TV,Solar,Markise, Fahrradträger und wir können dieses Fahrzeug für 45000 Eüro haben. Das WoMo hat die 130 Ps Maschine und das
    Chassis Paket von Fiat,das Hobby Starter Paket, so wie Navi mit Rückfahrkamera.

Gruß Helmut

• Hallo Helmut,

preis klingt echt gut! macht er dir neue batterien und neues Öl??
    darf man fragen bei welchem Händler du gekauft hast?
    die 130PS sind top, du mußt ja nicht den Bremsklotz Alkoven vor dir herschieben (wie ich) und da sind die auch super.
    kleiner tipp noch wegen der Markise! ich hab bei mir ne Fuge reingemacht zwischen Markise und Aufbauwand, weiß aber inzwischen das es auch eine Passende Gummidichtung gibt .... ;) sprich ihn mal drauf an, das ist echt wichtig das der spalt zu ist. (egal wie)
    Viel spass! und gute Fahrt!
    Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Karin, Helmut und Alina,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin,Moin sebi

Danke für den Tip .Öl und Batterien neu,die Lampen über dem Seitbett werden gegen flacheeinbau LEDs getauscht. Wir haben bei Schöler Papenburg gekauft.
    Gruß Helmut

P.s. Unsere Tochter hat dem neuen WoMo den Namen Hildegard gegeben.

• Servus Karin & Helmut sowie Alin

Auch aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir wünschen euch viel Freude und schöne Reisen mit eurer Hildegard, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hildegard find ich super! B) B)
    wir sind uns was den Namen anbetrifft noch immer uneinig, bisher ist es immer der BUS oder das WOMO, ich war ja für Hubert, Haraldt Helga wurden aber abgelehnt :dry: mal sehen obs überhaupt noch was wird ....

wo geht die erste Reise hin?
    Grüße Sebi

Grüße Sebi

• Hildegard find ich super! B) B)
    wir sind uns was den Namen anbetrifft noch immer uneinig, bisher ist es immer der BUS oder das WOMO, ich war ja für Hubert, Haraldt Helga wurden aber abgelehnt :dry: mal sehen obs überhaupt noch was wird ....

wo geht die erste Reise hin?
    Grüße Sebi

Moin,Moin sebi

.... der Name fürs WoMo kommt :woohoo: muss ja auch passen :P mal schauen wo die erste Reise hingeht :whistle: zum wasser haben wir so um die
    30bis 40 Minuten Anreise dann sind wir in Norddeich . Ich glaube der Nase nach :silly: Gruß Helmut

• Hallo Karin, Alina und Helmut,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wir wünschen euch tolle Fahrten mit dem Wohnmobil und ganz viel Freude.

Gruß aus der Stauferpfalz von

Helmut, Susi und Hobby-Fanhund Emma

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• :) Hallo Karin & Helmut,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

und wünschen euch viel Spaß mit eurem neuen Hobby.

Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

• Hallo Karin,Alina und Helmut,
    herzliches Willkommen im Forum, Glückwunsch zum neuen Wohnmobil,Ihr werdet sicher damit viel Freude haben.
    Wir wünschen Euch eine schöne Saison,viel Freude mit dem Mobil.
    Grüße aus Brandenburg
    Ingrid und Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Karin, Alina und Helmut,

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Habe erst vor kurzem eine Woche in eurer Heimat (Leer) verbracht.

Immer eine gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin Karin, Alina und Helmut,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Ich glaube auch, dass Ihr mit dem Siesta nicht viel falsch gemacht habt. Einzig, schaut Euch mal die Befestigung des Frischwassertanks an, der muss bombenfest sitzen (da gab's schon mal Probleme).
    Wenn der nicht fest sitzt, ganz besonders auf die Schlauchstutzen achten, ob die schon durch Bewegung beschädigt sind.

Ansonsten viel Spaß mit dem HOBBY und natürlich hier auch :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!